Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 denn schlechter kann es doch wirklich nicht mehr werden Naja. Aber es gibt auch keine Garantie dafür, dass ein Trainerwechsel gleich und sofort und überhaupt hilft, geschweige denn den EC sichert (remember Gager). Wir schaffen den EC nicht. Egal mit welchem Trainer. Mark my words. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 Nicht die Niederlage gegen den WAC ist das eigentliche Problem, sondern die generelle Leistung und Einstellung der Spieler. Klar trägt auch der Trainer eine Mitschuld daran, dass scheinbar der Matchplan (?) inklusive Aufstellung in die Hose ging. Daher hat er auch zur Pause gewechselt (Kvasina auf den Flügel ). Ganz klares nein. Die Einstellung der Spieler ist nicht das Problem. Im Gegenteil. Sie überdeckt vieles. zum Beispiel die Sache mit dem Matchplan. Glaube mir: Einen solchen gibt es nicht. Es gibt auch keine Videoanalysen, kein Taktiktraining und keine Erklärungen, was die Spieler anders machen sollen. Es gibt nur Interviews, in denen sich der Trainer an den Spielern abputzt. Ja, so jemand kann Austria-Trainer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Naja. Aber es gibt auch keine Garantie dafür, dass ein Trainerwechsel gleich und sofort und überhaupt hilft, geschweige denn den EC sichert (remember Gager). Wir schaffen den EC nicht. Egal mit welchem Trainer. Mark my words. das ist schon gut möglich, aber nicht alles zu versuchen, es doch zu schaffen, wäre in meinen augen extrem fahrlässig. dass Baumgartner bei der Austria keine zukunft hat, ist doch ohnehin allen klar. deshalb erachte ich ein festhalten aus purer eitelkeit, weil man nicht schon wieder einen trainer feuern will, als sehr fahrlässig. man wird ihn spätestens im sommer doch sowieso verabschieden. der punkteschnitt ist derzeit so schlecht, dass es wirklich fast nur noch besser geht (ich weiß, das ist eine beliebte phrase). ob es mit einem neuen trainer für den EC reicht, kann niemand sagen, aber deutlich wahrscheinlicher als mit der aktuellen konstellation ist es vermutlich schon. bearbeitet 17. Februar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 aber deutlich wahrscheinlicher als mit der aktuellen konstellation ist es vermutlich schon. Wieso denkst Du das? Vorallem ohne zu wissen, wer der Neue sein würde? Ned bös sein, aber solange diese Truppe sich nicht selbst trainiert und aufstellt, kannst Du es ihnen nicht recht machen. Der Ogerl wäre deppert, wenn er sich das in der Situation antut und sich seinen "Heldenstatus" unter den Violetten auch noch zusammenhauen lässt. Vastic und Gager lassen grüßen. Holst einen "Peitschenknaller" wie Pacult oder Luhukay (wäre wohl eh nicht leistbar) sind wieder welche beleidigt. Ich sag Euch, die spekulieren nur noch aufs Cupfinale. Das ist der letzte Strohhalm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 Es gibt auch keine Videoanalysen, kein Taktiktraining und keine Erklärungen, was die Spieler anders machen sollen. Es gibt nur Interviews, in denen sich der Trainer an den Spielern abputzt. Ja, so jemand kann Austria-Trainer werden. was machen die dann die ganze woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Wieso denkst Du das? weil es schwer vorstellbar ist, dass zwei trainer mit dieser mannschaft nicht über einen punkteschnitt von 1,3 hinauskommen. schwierige spieler hin oder her, das ist so wenig, dass man einfach von einer steigerung ausgehen muss. ob diese groß genug ist, um den EC zu erreichen, sei dahingestellt, aber wahrscheinlicher wäre es mmn. allemal. aber klar ist: der trainerwechsel müsste jetzt kommen, wo noch einige runden zu spielen sind und man etwas reparieren kann. Altach ist bereits ein endspiel, in dem sich extrem viel zu ungunsten der Austria entscheiden kann. bearbeitet 17. Februar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 17. Februar 2015 Naja. Aber es gibt auch keine Garantie dafür, dass ein Trainerwechsel gleich und sofort und überhaupt hilft, geschweige denn den EC sichert (remember Gager). Wir schaffen den EC nicht. Egal mit welchem Trainer. Mark my words. Ich werf mal eine andere Sichtweise rein: Das einzige was man jetzt noch im großen Stil tauschen kann, ist der Trainer... Insofern wird das automatisch eintreten, wenn der EC ernsthaft in Gefahr ist. Ob man ihn dann erreicht - keine Ahnung. Aber mit GB hab ich noch größere Zweifel - meine Meinung! Für die Presse: Daxbacher - Tuchel - Zorniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2015 Ganz klares nein. Die Einstellung der Spieler ist nicht das Problem. Im Gegenteil. Sie überdeckt vieles. zum Beispiel die Sache mit dem Matchplan. Glaube mir: Einen solchen gibt es nicht. Es gibt auch keine Videoanalysen, kein Taktiktraining und keine Erklärungen, was die Spieler anders machen sollen. Es gibt nur Interviews, in denen sich der Trainer an den Spielern abputzt. Ja, so jemand kann Austria-Trainer werden. Ich schätze deine Postings sehr, das kann man aber so einfach nicht stehen lassen. Dass es nie Videoanalysen oder Taktiktraining gibt, stimmt schlichtweg nicht. Vielleicht weniger als gebührend wäre, aber es gibt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 weil es schwer vorstellbar ist, dass zwei trainer mit dieser mannschaft nicht über einen punkteschnitt von 1,3 hinauskommen. schwierige spieler hin oder her, das ist so wenig, dass man einfach von einer steigerung ausgehen muss. ob diese groß genug ist, um den EC zu erreichen, sei dahingestellt, aber wahrscheinlicher wäre es mmn. allemal. aber klar ist: der trainerwechsel müsste jetzt kommen, wo noch einige runden zu spielen sind und man etwas reparieren kann. Altach ist bereits ein endspiel, in dem sich extrem viel zu ungunsten der Austria entscheiden kann. Der neue Trainer bräuchte in erster Linie die Fähigkeit ihnen Selbstvertrauen einzuhauchen. Denn das ist es, woran es aktuell am meisten mangelt. Ich glaub zum Beispiel gar nicht, dass Milanic wesentlich schlechter ist als Foda, aber Milanic hatte - wie selbst der verrückte Präsident richtig erkannte - eine Verlierermentalität.Schon allein weil Deutsch halt trotz allem nicht seine beste Sprache war. Und bei unter Baumgartner lief es leider auch von Beginn an Bescheiden. Ein kleiner Lauf, ein Erfolgserlebnis und wir würden den 2. Platz locker holen. Bleibt das auch beim Nachfolger aus, kannst die Saison abhaken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 Das einzige was man jetzt noch im großen Stil tauschen kann, ist der Trainer... Insofern wird das automatisch eintreten, wenn der EC ernsthaft in Gefahr ist. Du hast recht. Schau nach Mainz, schau nach Berlin. Die spielen NACH der Vorbereitung ein paar miese Spiele und die Trainer, die auch schon 2,3 Monate zuvor so gearbeitet haben, werden auf einmal entlassen. Selbes Spielchen überall, genau wie es bei uns war und sein wird. GB und FAK ist eine kaputte Beziehung. Das sieht jeder, nur der Zeitpunkt ist noch unbestimmt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der EC für die Vereinsführung wohl erst dann in Gefahr ist, wenn wir aus dem Cup ausgeschieden sind. Und das kann noch eine Weile dauern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 Zorniger der könnte dem fw dann auch gleich ein "konzept" geben - braucht er sich keins überlegen quasi winwin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 Ich schätze deine Postings sehr, das kann man aber so einfach nicht stehen lassen. Dass es nie Videoanalysen oder Taktiktraining gibt, stimmt schlichtweg nicht. Vielleicht weniger als gebührend wäre, aber es gibt es. verzeih mir bitte die Unschärfe, aber in dem minimalen Ausmaß, in dem es Videoanalysen und Taktiktraining tatsächlich gibt, ist es wirklich vernachlässigbar. Da könnte man es sich gleich ersparen. Symptomatisch ja eine weitere Aussage über Baumgartner: Schon vor der verbalen Faustwatsche von Holzhauser "Wir haben nicht gewusst, was wir tun sollen" sagte ja Zulechner letzte Woche gegenüber 90minuten.at "Deutschland ist taktisch intensiver" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 Ich finde es ist an der Zeit, FW (der hier hoffentlich fleißig mit liest) ein paar gute Kandidaten zu nennen bzw. Eigenschaften. Mein Wunschkandidaten sollte ein Deutscher um die 40 sein, welche auf höchsten Niveau selbst gespielt hat und dort ein klarer Führungsspieler war. Der sollte uns wieder mal aktuelles aus der Weltmeisterliga in puncto Training und Taktik mitbringen. Weiters haben die Spieler sicher mehr Respekt als vor irgend einem Österreicher der vor 20 Jahren in Ö erfolgreich war Und wie wir bei PS gesehen haben, der Kummpeltyp dürfte bei uns halt am besten passen. Wer diesen Anforderungen entspricht,.... mhhhhh gute Frage: Ein Mehmet Scholl zb.! So ein Typ halt, sympathisch, bis vor kurzen noch alles von Pep abgeschaut kann sich mal beweisen bei einer KM?! Wahrscheinlich gibt es noch ein paar so Typen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 17. Februar 2015 Ein Mehmet Scholl zb.! So ein Typ halt, sympathisch, bis vor kurzen noch alles von Pep abgeschaut kann sich mal beweisen bei einer KM?! Wahrscheinlich gibt es noch ein paar so Typen.... Hab gleich an den gedacht! Der geht sicher nicht vom Fernsehen weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. Februar 2015 Hab gleich an den gedacht! Der geht sicher nicht vom Fernsehen weg! Wenn man es richtig anstellt, würde er sicherlich vom Fernsehen weggehen. Bei einem Scholl hätte ich zb ein gutes Gefühl. Der hat als Spieler viel erreicht, war immer von einem äußerst professionellen Umfeld umgeben und haut als TV-Kommentator auch mal flotte Sprüche raus und lässt sich von niemanden zu Recht biegen. Der ist noch ein Original. Ich denke, der könnte bei uns einiges weiter bringen, wenn man ihn nur lässt. Aber Ja, Scholl ist nur ein Gedanke. Kommen wird er wohl eh nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts