DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 Es dokumentiert sein Scheitern. Das ist der Punkt. Er hat sich selbst eine Latte gelegt, und kann die Höhe nicht überspringen. Nicht jetzt, und es ist äußerst fraglich ob es ihm zu einem späteren Zeitpunkt gelingt. Sei mir nicht böse, aber auch wenn er nichts gesagt hätte, hätte er bist jetzt einfach nur versagt. Diese Wortklauberei ändert daran garnix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 23. Oktober 2014 Sei mir nicht böse, aber auch wenn er nichts gesagt hätte, hätte er bist jetzt einfach nur versagt. Diese Wortklauberei ändert daran garnix. Das sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 Es dokumentiert sein Scheitern. Das ist der Punkt. Jein. Denn auch hierzu gehört die (realistische) Erwartungshaltung der Leute und wie sie die Aussage verstehen. Wenn man darunter versteht/verstehen will, dass Meilinger auf einmal einen auf Reus, Leitgeb einen auf Sahin und Rotpuller einen auf Hummels macht, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Natürlich, das sieht jeder (manche haben es sogar schon weit vorher gesehen und gewusst), spielt Austria Wien nicht wie Dortmund, aber die "Grundidee" wird eben eine ähnliche sein. Und das hat GB vermutlich gemeint. Die Umsetzung ist sichtlich eine andere Geschichte. Jetzt im Nachhinein wird er die Aussage sicher bereuen, denn den Vergleich "muss" er sich gefallen lassen, weil man es eben so oder so verstehen kann. Ich denke (nein ich bin davon überzeugt), er hat nicht gemeint, dass Austria Wien (vorallem gleich) in einer Intensität wie Dortmund spielen wird können, sondern sein Langzeitplan ist es, bald einmal dorthin ungefähr in die Nähe zu kommen. So interpretiere ich halt das "ähnlich wie". Der Vergleich mit Barca und Tiki-Daxi gefällt mir sehr gut eigentlich. Nur mit dem Unterschied. Niemand hat davor gesagt, dass wir "so ähnlich wie ein Mini-Barca" spielen wollen, sondern der Vergleich ist von den Rängen, den Medien gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Jein. Denn auch hierzu gehört die (realistische) Erwartungshaltung der Leute und wie sie die Aussage verstehen. Wenn man darunter versteht/verstehen will, dass Meilinger auf einmal einen auf Reus, Leitgeb einen auf Sahin und Rotpuller einen auf Hummels macht, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Natürlich, das sieht jeder (manche haben es sogar schon weit vorher gesehen und gewusst), spielt Austria Wien nicht wie Dortmund, aber die "Grundidee" wird eben eine ähnliche sein. Und das hat GB vermutlich gemeint. Die Umsetzung ist sichtlich eine andere Geschichte. Jetzt im Nachhinein wird er die Aussage sicher bereuen, denn den Vergleich "muss" er sich gefallen lassen, weil man es eben so oder so verstehen kann. Ich denke (nein ich bin davon überzeugt), er hat nicht gemeint, dass Austria Wien (vorallem gleich) in einer Intensität wie Dortmund spielen wird können, sondern sein Langzeitplan ist es, bald einmal dorthin ungefähr in die Nähe zu kommen. So interpretiere ich halt das "ähnlich wie". Der Vergleich mit Barca und Tiki-Daxi gefällt mir sehr gut eigentlich. Nur mit dem Unterschied. Niemand hat davor gesagt, dass wir "so ähnlich wie ein Mini-Barca" spielen wollen, sondern der Vergleich ist von den Rängen, den Medien gekommen. Langzeitplan...von wie lange redest du da? Eine Vorbereitung? Eine Herbstsaison? Eine Saison? Zwei Jahre?Ich habe GB abgehakt. Das wird nix mehr. bearbeitet 23. Oktober 2014 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 Langzeitplan...von wie lange redest du da? Eine Vorbereitung? Eine Herbstsaison? Eine Saison? Zwei Jahre? Ich habe GB abgehakt. Das wird nix mehr. Ich denke, um beim Beispiel BVB zu bleiben, die haben mindestens 1 Saison gebraucht, um mal annähernd damit anzufangen, dass das "System" halbwegs greift. Da gab´s auch noch Kaderleichen auszusortieren, Spieler die nicht ins System passten (Frei z.B. wenn ich mich richtig erinnere) usw. Dort hat er die Zeit bekommen. Bei uns wird man GB die Zeit vielleicht nicht geben. Zumindest würde ich das mal wieder "für typisch" empfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2014 und wenn wir drei jahre verscheißen würden, wär das dann ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2014 und wenn wir drei jahre verscheißen würden, wär das dann ok?Für mich nicht. Gut Ding braucht Weile, das ist mir schon klar. Ich bin/war auch bereit dem Trainer (Gager,NB,GB) Zeit zu geben. Aber wenn ich keine Fortschritte sehe, dann muss eben gehandelt werden und ein neuer Trainer soll sein Glück versuchen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 und wenn wir drei jahre verscheißen würden, wär das dann ok? Also, wenn die Frage an mich gerichtet ist, kann ich das für mich klar mit NEIN beantworten. Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Verein (TP, MK ?) als Ziel ausgegeben haben "einen EC-Platz, am besten mindestens Platz 2". Parallel dazu scheint diese ominöse "Systemumstellung" statfinden zu "müssen". Beides gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, sprich "System umstellen" und auch noch so erfolgreich zu sein, um zumindest Platz 4 zu erreichen, scheint äußerst schwierig mit den aktuellen Begleitumständen zu sein. Ich kenne nicht die Zielausgabe des BVB von damals, ob da auch ein EC-Platz mindestens gefordert wurde oder ob man gesagt hat "OK, eine Saison halt nicht absteigen und dann danach auf Richtung Top-3". Das würde aber irgendwie Sinn machen, weil man da im besten Fall 3-4 Transferfenster als Trainer hatte und insgesamt 1 Jahr Zeit. Nicht umsonst gibt es denke ich den Ausdruck "Übergangssaison". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2014 Was ich mich erinnern kann war das Ziel so zu spielen wie dortmund da sie im ggsatz zu rb weniger hoch pressen Fakt ist aber wir können weder das eine noch das andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 dies diskussion erinnert sehr an den zustand unserer mannschaft. es wird nur über pressing hoch/weit/tief/unten/oben diskutiert, als ob es das allerwichtigste bzw. die einzige art des erfolgreichen fussballs wäre. in wahrheit gewinnen noch immer die teams, die gemeinsam (als team) am besten fussball spielen und den gegner in welcher zone auch immer kontrollieren. dazu brauche ich kein oberflächliches pressinggequatsche und x-system diskussionen - in verbindung mit den körperlichen schwächen (zb grundschnelligkeit) unserer spieler schon gar nicht, denn was mache ich mit dem gewonnen ball, wenn jeder gegenspieler ihm mir sofort wieder abnimmt, weil ich geistig und körperlich zu langsam bin. pressing ist nur ein mosaikstein um erfolgreich zu sein. die wirklich grossen teams spielen kein hollywood-pressing für die tribüne sondern ein sehr komplexes zonenpressing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 Ok, danke! Wobei das "ähnlich" wieder viel Spielraum offen lässt. Mir persönlich ist scheissegal was er gesagt hat, bin eh schon sauer genug. Das ist mir schon klar! Ich meinte ja, wozu nimmt man jetzt diese Worte als zusätzlichen Frustschub, wenn es eh schon Scheisse genug läuft. Wenn Dir jemand 5x in den Bauch schiesst, dann jammerst ja auch nicht, weil er Dich zusätzlich geschimpft hat! Tut mir Leid aber grade du bist es der Wortglauberei betreibt. Es wurde geträumt davon dass wir unser Spiel in Zukunft so ähnlich anlegen wie RBS und Dortmund. Aber niemand sagt oder hat gesagt wir wollen so spielen wie RBS oder Dortmund. Das legst du uns ja in den Mund mein Guter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 Tut mir Leid aber grade du bist es der Wortglauberei betreibt. Es wurde geträumt davon dass wir unser Spiel in Zukunft so ähnlich anlegen wie RBS und Dortmund. Aber niemand sagt oder hat gesagt wir wollen so spielen wie RBS oder Dortmund. Das legst du uns ja in den Mund mein Guter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Also. Erläutere mal wo ich z.B. behauptet haben soll dass GB oder TP behauptet haben wir müssen oder sollen so spielen wie RBS oder Dortmund. Und vielleicht kommt mal mehr als eine dumme Platidüde oder eines smileys. Ab jetzt gilts... bearbeitet 23. Oktober 2014 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. Oktober 2014 GUSCH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 Auf geht's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts