Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb am 24.7.2017 um 10:21 :

Lindner hat sich vorerst und erwartungsgemäß bei GZ als Nummer 1 durchgesetzt, Strebinger ist auch wieder die Nummer 1 (für mich perspektivisch logischerweise ein Thema fürs Team).

Bei Stankovic hört man zum Thema Vereinswechsel eigentlich nichts, oder?

Die Situationen von Lidner, Siebenhandl und Strebinger sind jedenfalls positiv zu bewerten :super:

Und auch bei Bachmann würd ich jetzt sagen, dass für ihn der Gomes-Verbleib besser ist, als ein ganz neuer Torhüter ... Gomes hat jetzt schon einmal gewackelt bei Watford, das könnte er bei einem Formtief schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 4 Stunden:

1.) Bei Stankovic hört man zum Thema Vereinswechsel eigentlich nichts, oder?

2.) Die Situationen von Lidner, Siebenhandl und Strebinger sind jedenfalls positiv zu bewerten :super:

3.) Und auch bei Bachmann würd ich jetzt sagen, dass für ihn der Gomes-Verbleib besser ist, als ein ganz neuer Torhüter ... Gomes hat jetzt schon einmal gewackelt bei Watford, das könnte er bei einem Formtief schnell wieder.

1.) Nein, da hört man aktuell gar nichts mehr. Am Anfang der Saison bzw. am Ende der vergangenen Saison hat Freund mal auf einer PK gemeint, man werde mit Stankovic sprechen über eine mögliche Leihe, hatte aber sehr konkrete Vorstellungen: Es sollte ein "guter Verein sein" (O-Ton Freund) und Stankovic soll dort die Chance haben, die Nummer 1 zu sein. Dass das ziemlich realitätsfremd ist, muss Freund eigentlich einleuchten, weil ein "guter Verein" keinen Einser-Torwart auf der Salzburger Bank suchen wird, sondern sicher woanders. Diese Aussage von Freund ist aber Monate her, denke nicht, dass da noch ein Wechsel anstehen wird in dieser Transferperiode - was ich schade finde, weil in Salzburg wird er so nicht vorankommen in seiner Karriere.

2.) Ja, absolut. Ganz wichtig, dass die drei jetzt voraussichtlich regelmäßig spielen dürfen und Koller so auch Alternativen mit Spielpraxis zu Verfügung hat. 

3.) Dass sie mit Gomes verlängert haben, hat mich echt gewundert, ich hätte damit gerechnet, dass nach der Neto-Absage ein anderer Keeper kommen würde. Ob es allerdings großartig Auswirkungen auf Bachmanns Status hat, wird man sehen, denn hinter Gomes sind ja noch zwei andere Keeper da, die nicht schlecht sind, da muss Bachmann auch erst einmal im internen Ranking vorbeikommen. Ich glaube nicht daran, dass Bachmann kurzfristig mehr als die Nummer 3 sein wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb am 28.7.2017 um 02:23 :

denke nicht, dass da noch ein Wechsel anstehen wird in dieser Transferperiode - was ich schade finde, weil in Salzburg wird er so nicht vorankommen in seiner Karriere

Ich würde Stankovic auch einen Wechsel nahe legen. Manchmal braucht es einen Wechsel des Umfelds um wieder an alte Stärken anschließen zu können. Und wenn RBS in der Förderung von Torhütern auch nur halbwegs Erfolg hätte, wäre Stankovic ja eh schon weg ... Leider kam auf dieser Position aber bisher sehr wenig aus der Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 37 Minuten:

Ich würde Stankovic auch einen Wechsel nahe legen. Manchmal braucht es einen Wechsel des Umfelds um wieder an alte Stärken anschließen zu können. Und wenn RBS in der Förderung von Torhütern auch nur halbwegs Erfolg hätte, wäre Stankovic ja eh schon weg ... Leider kam auf dieser Position aber bisher sehr wenig aus der Akademie.

Ich war und bin immer noch überrascht, dass er sich offenbar ein drittes Jahr auf der Bank gibt. Ich sage es mal so hart, wie es ist: Wenn sich Walke nicht schwer und lange verletzt, wird Stankovic niemals die Nummer 1 in Salzburg. Dafür ist Stankovic einerseits zu inkonstant und Walke andererseits zu stabil und solide (traurig, dass das reicht, um Stankovic, angeblich ja ein großtes TW-Talent, nun schon zwei Jahre dermaßen in Schach zu halten). Nächstes Jahr wird es dann, nach drei Jahren auf der Salzburger Bank, nicht einfacher, einen guten Verein zu finden für Stankovic. 

Aus der Salzburger Akademie kommt leider nicht wirklich viel nach an Torhüter, das stimmt. Sah man ja auch letzte Saison bei Liefering, da waren die Torhüter ein Brasilianer, einer aus Ghana und einer aus Polen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Lindner hat sich übrigens gute Noten abgeholt bei seinen ersten beiden Spielen. Die Resultate wären ohne ihn noch viel höher zu ungunsten von GC ausgefallen.

Er wird sich aber bestimmt seine Gedanken machen...vielleicht hat er sich vom Renommée des Clubs (Rekordmeister) blenden lassen. Eine Chaostruppe sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maurice schrieb vor 38 Minuten:

Lindner hat sich übrigens gute Noten abgeholt bei seinen ersten beiden Spielen. Die Resultate wären ohne ihn noch viel höher zu ungunsten von GC ausgefallen.

Er wird sich aber bestimmt seine Gedanken machen...vielleicht hat er sich vom Renommée des Clubs (Rekordmeister) blenden lassen. Eine Chaostruppe sondergleichen.

Naja, wichtig ist, dass er jetzt mal nach zwei Jahren auf der Bank wieder regelmäßig spielen kann. Dass er nach Frankfurt einen sportlichen Rückschritt machen musste, war klar. Nach der vergangenen Saison sollte eigentlich auch ihm klar gewesen sein, dass er mit GC nicht ganz oben mitspielen wird, weil dazu eben auch zu wenig Geld da war für zahlreiche Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Also da hat mich Pervan bis jetzt mehr überzeugt.

Siebenhandl war halt schon mal dabei und der Stammplatz bei Sturm hilft sicher enorm als Argument. Bei Pervan sind weder du noch ich neutral (noch dazu hat er jetzt gerade erst das 4. Bundesligaspiel in seiner Karriere gespielt), es wird immer wieder Spieler geben, die jahrelang gut spielten und nie im Team waren, ich denke mit bald 30 Jahren ist der Zug für eine Einberufung abgefahren. Mehr als der Platz von Bachmann wird nicht frei werden, wenn Lindner und Kuster spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Siebenhandl war halt schon mal dabei und der Stammplatz bei Sturm hilft sicher enorm als Argument. Bei Pervan sind weder du noch ich neutral (noch dazu hat er jetzt gerade erst das 4. Bundesligaspiel in seiner Karriere gespielt), es wird immer wieder Spieler geben, die jahrelang gut spielten und nie im Team waren, ich denke mit bald 30 Jahren ist der Zug für eine Einberufung abgefahren. Mehr als der Platz von Bachmann wird nicht frei werden, wenn Lindner und Kuster spielen. 

Wenn man auf 1 Spiel auf der Bank im Jahre 2011 so hohen Wert legt :fuckthat:

Außerdem ist es mMn wurscht ob der jetzt gerade 27 oder 29 ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pervan hat doch mal gemeint, dass ihn Lindenberger auf dem Zettel hat, sobald der LASK aufgestiegen ist. Das ist ja nun der Fall, von daher könnte es schon sein, dass er mal eine Chance bekommt.

Wichtiger ist mMn aber, dass die Keeper, die mit großer Wahrscheinlichkeit Stammkeeper in der Nationalmannschaft sind, auch im Klub regelmäßig spielen. Bei Lindner ist das nun wieder der Fall und mit Siebenhandl ist eine gute Alternative dazugekommen, mit Pervan - von daher sind wir auf der Position aktuell mMn besser aufgestellt, als noch im Frühjahr, wo Siebenhandl nicht durchgehend gespielt hat (bevor sich Wulnikowski verletzte) und Lindner natürlich auch nicht.

Angesichts der nun spielenden Alternativen bin ich gespannt, ob - und mit welcher Argumentation - Bachmann beim nächsten Länderspiel im Kader sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Der Wechsel von Langer zu Schalke ist nun perfekt - Vertrag bis 2019. 

 

Langer hatte ich in seiner Stuttgart/Freiburg Zeit auch einmal als zukünftige Nummer 1 auf dem Zettel, aber der hat halt wie einige andere österreichische Torhüter seine Karriere mit einer ganzen Reihe merkwürdiger Vereinswechsel in den Sand gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.