Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

beim interview mit wiegele vor einem monat kommt er ja wirklich extrem groß vor, oder ist der interviewer ein zwerg?
arg eigentlich dass wir mit ihm vllt die nachgeweinte tormangröße endlich stopfen könnten
wiegele fühlt sich fast schon an wie cheaten im tor hoffentlich entwickelt der sich 
https://www.krone.at/4046119

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem ich überhaupt kein Fan unserer "kleinen" Tormänner bin die die letzten Jahre gespielt haben hoffe ich sehr dass er eine Halbzeit bekommt.

Ist natürlich fraglich ob Rangnick eine Einserdiskussion so knapp vor der WM überhaupt aufkommen lassen würde...

rattlesnake schrieb vor 7 Minuten:

beim interview mit wiegele vor einem monat kommt er ja wirklich extrem groß vor, oder ist der interviewer ein zwerg?
arg eigentlich dass wir mit ihm vllt die nachgeweinte tormangröße endlich stopfen könnten
wiegele fühlt sich fast schon an wie cheaten im tor hoffentlich entwickelt der sich 

image.png

ja er is 2,05. da sieht jeder daneben klein aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rattlesnake schrieb vor 27 Minuten:

in zukunft vllt statt land der berge in land der bäume :davinci:

Schon einmal deswegen nicht:

Trump: Österreicher leben im Wald in Waldstädten
Ein Artikel von Gerd Ebner | 16.09.2020 - 07:46

Österreich kommt in der Weltpolitik selten vor, Meldungen über österreichische Wälder sind noch rarer. Das änderte sich gestern! US-Präsident Donald Trump erklärte Medienvertretern, dass Österreich ein Vorbild sei: Die Einwohner haben „Waldstädte“ und „leben im Wald“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lawal hat beim Duell gegen Freiburg alles andere als sicher gewirkt (u.a. beim Hinspiel ein kapitaler Fehlpass, der aber zum Glück nicht zum Gegentor geführt hat und somit schneller vergessen wird... und beim Rückspiel ein Missverständnis mit dem Verteidiger, das zum 3:1 Gegentor geführt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

image.png

Ich bin 1,82m und komm mir neben Menschen die um die 1,90m sind schon ziemlich klein vor und Wiegele ist einfach nochmal 15cm größer. :lol: :D 

rattlesnake schrieb am 23.3.2026 um 23:12 :

Krass auch wie langsam seine Bewegungen aufgrund seiner Körpergröße wirken. (obwohl sie es ja defacto nicht sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Krass auch wie langsam seine Bewegungen aufgrund seiner Körpergröße wirken. (obwohl sie es ja defacto nicht sind)

er braucht auch nur die arme ausstrecken wo andere erst hinjumpen müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
feulix schrieb vor 37 Minuten:

Lawal hat beim Duell gegen Freiburg alles andere als sicher gewirkt (u.a. beim Hinspiel ein kapitaler Fehlpass, der aber zum Glück nicht zum Gegentor geführt hat und somit schneller vergessen wird... und beim Rückspiel ein Missverständnis mit dem Verteidiger, das zum 3:1 Gegentor geführt hat)

Lawal ist generell viel zu unkonstant und fehleranfällig, da muss man erst mal schauen, ob er das je in den Griff bekommen wird. Seine Verletzungsanfälligkeit ist für einen Tormann auch alles andere als ideal. 

Für den WM-Kader sollte das im Normalfall nicht reichen. Aber dass ein Eiergoalie wie Schlager als Nummer 1 in die WM geht, ist für mich auch unbegreiflich, also ist ist alles möglich. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Billie schrieb vor 9 Minuten:

Lawal ist generell viel zu unkonstant und fehleranfällig, da muss man erst mal schauen, ob er das je in den Griff bekommen wird. Seine Verletzungsanfälligkeit ist für einen Tormann auch alles andere als ideal. 

Für den WM-Kader sollte das im Normalfall nicht reichen. Aber dass ein Eiergoalie wie Schlager als Nummer 1 in die WM geht, ist für mich auch unbegreiflich, also ist ist alles möglich. 

Bezweifle ich. Das hat er so drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Unpopular Opinion: Ich würde im NT lieber einen großen TW sehen der bei hohen Bällen nicht auf der Linie klebt. Nehme dafür gern in Kauf, dass er mit dem Fuß schwächer ist. Die Hauptaufgabe bleibt es Tore zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich hab auch lieber einen größeren Tormann- man muss sich nur die Gegentore im Achtelfinale gegen die Türkei ansehen- da hat ein Pentz mit seinen 1,80 nix zu melden-und der Trend mit Tormann zustellen und die Ecken hin aufs Tor schlagen verstärkt sich zunehmend-man muss sich nur Arsenal die Saison anschauen!

Ob Wiegele die Antwort ist weiß ich nicht-ich hoffe es -weiß aber auch nicht wirklich ob er mit dem Fuß der nächste Bachmann ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Trojan schrieb vor 37 Minuten:

Unpopular Opinion: Ich würde im NT lieber einen großen TW sehen der bei hohen Bällen nicht auf der Linie klebt. Nehme dafür gern in Kauf, dass er mit dem Fuß schwächer ist. Die Hauptaufgabe bleibt es Tore zu verhindern.

Vor allem stellt sich die Frage bei Schlager ja gar nicht, da der auch mit dem Fuß nicht besonders gut ist.

Und bei Pentz mit seinen gefühlten 1,70 Körpergröße ist das auch schon ziemlich egal.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 24 Minuten:

Ein Foto von Wiegele neben Romano Schmid wär auch leiwand. :=

gute 40cm unterschied 8P

image.png

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Der Athletiker schrieb vor 19 Stunden:

Bezweifle ich. Das hat er so drinnen. 

Dann wird er auch die ewige Nummer 3-5 bleiben, ist auch okay so. 

Mit Jungwirth habt ihr mMn jedenfalls einen wesentlich talentierteren Tormann als Nachfolger beim LASK, in den ich perspektivisch auch größere Hoffnungen fürs NT setze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag