Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 16. Februar 2015 0 Weltcup Siege, ein 2. Platz und zwei 3.Plätze wo war die bitte erfolgreich Verdammt, die hatte ich definitiv erfolgreicher in Erinnerung. Hätte schwören können, dass die ziemlich oft am Stockerl war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2015 Silvia Berger sagt mir wirklich absolut nichts... Sponring natürlich schon, hab sie aber auch komplett vergessen und hätte sie doch ein stück älter eingeschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. Februar 2015 Silvia Berger würde mir da auch noch einfallen, die ist zwar ein 80er Jahrgang, aber war im Weltcup auch relativ erfolgreich und ist schon mit 29 zurückgetreten, wie ich grade auf wiki gesehen hab.war das nicht die süße Blondine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 Silvia Berger sagt mir wirklich absolut nichts... Sponring natürlich schon, hab sie aber auch komplett vergessen und hätte sie doch ein stück älter eingeschätzt.Sponring war damals ja gemeinsam mit Carina Raich am WM-Podest, wenn ich nicht irre. Raich hat sogar schon früher aufgehört. war das nicht die süße Blondine?Nein, du meinst wohl Gitti Obermoser ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Februar 2015 Wenn wir wieder nostalgisch werden, hier mein Input => WM-Podest, Sponring, Herring => Heregger Selina - deren WM-Bronze in St. Anton (absolute Eintagesfliege mit niedriger Nummer) ist mir auch noch in bester Erinnerung! Sponring, Raich, Egger, Truppe hieß meiner Erinnerung nach einmal unser Olympia-Aufgebot.... generell waren sehr lange Zeit unsere Slalom-Damen die Achillesferse des ÖSV's.... Egger hatte ich aber immer langsamer in Erinnerung als es ihre Statistiken aussagen. Die hat sogar eine Kristallkugel.... und eine gewisse Kristina Koznick nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Februar 2015 Nein, du meinst wohl Gitti Obermoser ;-) Gitti Obermoser.... stets im (zugegeben sehr großen) Schatten von Götschl, Dorfmeister und Meissnitzer. Quasi der weibliche Romed Baumann, immer Wunderdinge in den Trainings, Insidertipp der Experten.... wobei halbwegs erfolgreich war sie auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2015 Sabine Egger hat wirklich den slalom-weltcup gewonnen . darauf wäre ich im leben nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Wirklich erfolgreich war Sponring ja auch nicht. Ein Silber in der Kombi und im WC 1x2. und 2x3. Weiß jemand einen Link über die Liste der ewigen Weltcupsiege nach Nationen? Bitte sehr: http://www.ski-db.com/db/stats/WC_m_nations.asp (Männer) http://www.ski-db.com/db/stats/WC_f_nations.asp (Frauen) PS. Wer gewusst hätte, dass ein Bolivianer einmal 5. in der Kombi von Wengen und 6. in der von Kitzbühel (mit Slalom in Bad Wiessee, wo immer das ist) war, bekommt den Ski-Dottore h.c. von mir. bearbeitet 16. Februar 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. Februar 2015 Wirklich erfolgreich war Sponring ja auch nicht. Ein Silber in der Kombi und im WC 1x2. und 2x3. Bitte sehr: http://www.ski-db.com/db/stats/WC_m_nations.asp (Männer) http://www.ski-db.com/db/stats/WC_f_nations.asp (Frauen) PS. Wer gewusst hätte, dass ein Bolivianer einmal 5. in der Kombi von Wengen und 6. in der von Kitzbühel (mit Slalom in Bad Wiessee, wo immer das ist) war, bekommt den Ski-Dottore h.c. von mir. genau was ich gesucht habe,vielen Dank?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Hirscher startet in Saalbach im Super G Das hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht liegt ihm die Strecke, ich kenne sie leider nicht. Den Super G in Kvitfjell wird Hirscher aber garantiert auslassen mMn. bearbeitet 16. Februar 2015 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 16. Februar 2015 Kann mir bitte jemand helfen? Aktuell herrscht ja wieder Vorfreude auf ein mögliches Skirennen in Wien. Dabei gab es bereits Mitte der 80er eines in Wien. Dieses wird in den Ergebnislisten der FIS geführt, skidb.com, oder der Alpin Ski Guide von Robert Seeger haben dieses Rennen nicht gelistet. Laut FIS hat dieses Ende Dezember stattgefunden und Sieger war ein gewisser Ivano Edalini, vor dem deutschen Wasmeier. Es war ein Paralell-Slalom, allerdings findet man im Internet nix drüber, und auch wenn man Verwandte oder Freunde fragt, wissen die nix drüber, dass da in Wien mal ein Rennen stattgefunden hat. Hier der Link zum Ergebnis: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=9347 Wo hat dieses Rennen stattgefunden? Weiß das vielleicht jemand und kann davon erzählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnern kann, fand dieses Rennen auf der "Hohen Wand Wiese" in Mauerbach bei Wien statt. Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. War halt ein Mordsevent (für damalige Verhältnisse), jede Menge Zuschauer und ein Riesen-Hallo. Der "Hang" selbst ist an und für sich nichts Besonderes. Selbst ich als absoluter Nichtskifahrer bin dort ein paar Mal den Hang runter gerutscht. Kann mich nur daran erinnern, dass der "Auslauf" am Ende des Hanges nicht nur kurz, sondern eigentlich nicht vorhanden war. Wer da zu spät gebremst hatte, landete im Absperrzaun und in weiterer Folge auf der Bundesstrasse . Für uns Wiener war es damals (und ist es wohl auch heute noch) der einzige Hang, der sogar einen Schlepplift hatte und zudem mit den Öffis erreichbar war. bearbeitet 16. Februar 2015 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. Februar 2015 Kann mir bitte jemand helfen? Aktuell herrscht ja wieder Vorfreude auf ein mögliches Skirennen in Wien. Dabei gab es bereits Mitte der 80er eines in Wien. Dieses wird in den Ergebnislisten der FIS geführt, skidb.com, oder der Alpin Ski Guide von Robert Seeger haben dieses Rennen nicht gelistet. Laut FIS hat dieses Ende Dezember stattgefunden und Sieger war ein gewisser Ivano Edalini, vor dem deutschen Wasmeier. Es war ein Paralell-Slalom, allerdings findet man im Internet nix drüber, und auch wenn man Verwandte oder Freunde fragt, wissen die nix drüber, dass da in Wien mal ein Rennen stattgefunden hat. Hier der Link zum Ergebnis: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=9347 Wo hat dieses Rennen stattgefunden? Weiß das vielleicht jemand und kann davon erzählen? Es war auf der Hohen Wand Wiese. Wenn man von unten auf den Hang sieht, ziemlich auf der rechten Seite, ein Parallelslalom. Und ich war live vor Ort. Stenmark und Giradelli in natura zu sehen, war ein besonderes Erlebnis. Aus meiner Erinnerung ist aber eher das Datum in folgendem Artikel richtig (6.1.86) und nicht das auf der FIS-Seite (30.12.85): https://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/annodazumal/events/weltcup.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Sabine Egger hat wirklich den slalom-weltcup gewonnen . darauf wäre ich im leben nicht gekommen.Also das wusste ich schon, auch wenn ich ihre erfolgreichste Phase nie live miterlebt hab.Renate Göschl feierte ihren ersten Weltcupsieg meines Wissens im Slalom. Gewann aber trotzdem nie alle Disziplinen, weil ihr der RTL fehlte. Renate war einige Zeit sogar Stammläuferin im Slalom, weil es abgesehen von Raich, Sponring, Egger und der damals sogar erfolgreichsten Karin Köllerer, im Prinzip keine Slalomläuferinnen gab. Wurde dann erst mit Elisabeth Görgl wieder etwas besser und dann eben mit Hosp und Schild. bearbeitet 17. Februar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2015 das war schon was besonderes damals in mauerbach. 10.000 leute, chaos bei anfahrt und abzug der zuschauer, aber tolle stimmung. natürlich ist viel alkohol geflossen und die schistars waren seinerzeit zum angreifen. da gabs keine wichtige security oder irgendwelche leibwächter. nach fast 30 jahren existieren trotzdem noch kaum klare erinnerungen an das rennen, welches auch damals nicht wirklich wichtig war (sportlich gesehen). die hohe wand wiese ist eigentlich ein witz und für ein derartiges event kaum geeignet. aber damals hat man alles noch nicht so eng gesehen und hat das organisatorisch ganz anständig über die bühne gebracht. ein etwas steilerer und längerer hang mit etwas ausgebauterem zielbereich, etwa vom cobenzl, kahlenberg, oder leopoldsberg herunter, wäre sicher ein erfolgversprechendes und nachhaltiges projekt. von einer rampe in schönbrunn halte ich hingegen nicht so viel. schade finde ich auch, dass das projekt einer großen schisprungschanze in wien nie umgesetzt wurde. die himmelhofschanze (mwn die letzte in wien) erfreute sich mit ihren 40m - sprüngen großer beliebtheit, bis sie irgendein irrer abgefackelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts