Recommended Posts

Prickelnd

Wieso startet Fritz Dopfer eigentlich für den DSV? Weil er damals für den ÖSV zu schwach empfunden wurde so weit ich weiß?

Ich denke Nachwuchspotential wäre genügend vorhanden - ein Freund meines Vaters war auch einmal in einem ÖSV-Kader als junger Skifahrer, wenn man den Kerl beim Skifahren zugesehen hat würde man auch sofort meinen der könnte im Alpinsport locker mitfahren, begnadeter Skifahrer.... trotzdem war er damals auch lt. eigener Aussage wohl nicht geschaffen um bis in den A-Kader vorzurücken, das Risiko die berufliche Laufbahn liegen zu lassen war einfach zu groß und so hat er sich gegen das prof. Skifahren entschieden weil die interne ÖSV-Konkurrenz einfach so mächtig war.... auch ein Herbst ist beispielsweise ziemlich spät "explodiert", bei Pranger war es wohl nicht anders.

Mit dem Beispiel möchte ich nur zeigen, dass auch die starke Quantität in Österreich mitunter auch ein Fluch sein kann. Wer weiß wie viele Dopfers es gibt die nicht beim DSV untergekommen sind und heute Kaufleute oder Immobilienmakler sind welche eben nicht am Podium in Madonna stehen sondern normalen Berufen nachgehen....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aber das beispiel Dopfer zeigt doch gerade, dass beim ÖSV schlecht gearbeitet wird. als er den nationenwechsel vollzogen hat, muss doch schon längst klar gewesen sein, dass in den technischen disziplinen so gut wie kein nachwuchs vorhanden ist. da sollte man den trainer schon zutrauen, den fahrer korrekt einzuschätzen und ihn davon überzeugen, dass er künftig im ÖSV eine wichtige rolle spielen wird.

EDIT:

wobei man natürlich nicht weiß, ob es rein sportliche gründe warne oder nicht auch etwas zwischenmenschliches vorgefallen ist. jedenfalls werden wir bzgl. Dopfer in den nächsten jahren öfter den satz hören "den könnten wir auch ganz gut gebrauchen."

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Skifahrern ist auch kein Breitensport in Österreich mehr. Während ich seinerzeit noch 2(!) Skiwochen in einer normalen Hauptschule hatte, wird das ganze aus Kostengründen abgedreht. Wenn du heute wo schifahren gehst, zahlst du wegen dem mangelnden Schnee und dem erforderlichen Kunstschnee für die Tageskarte 50€ aufwärts. Der fehlende Nachwuchs wundert mich überhaupt nicht. Und nein die Kinder sind nicht sportresistenter als vor 20 Jahren. Im Fußball hat man soviel Nachwuchs wie schon lange nicht mehr.

es is halt ein unterschied ob ich ins gym in st.johann/pongau geh, wo sicher schon einige ausgebildet werden bzw. drauf wert gelegt wird. oder ins polgargym.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es is halt ein unterschied ob ich ins gym in st.johann/pongau geh, wo sicher schon einige ausgebildet werden bzw. drauf werd gelegt wird. oder ins polgargym.

ich hab als Linzer in meinen Leben als Schüler 3 Skiwochen erlebt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Dass die Pongauer noch ihre Skikurse absolvieren glaub ich gern. Skifahren wird sich selbst in Österreich künftig als Randsportart entwickeln.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab als Linzer in meinen Leben als Schüler 3 Skiwochen erlebt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Dass die Pongauer noch ihre Skikurse absolvieren glaub ich gern. Skifahren wird sich selbst in Österreich künftig als Randsportart entwickeln.

Eher abseits der Schigebiete als Elitesportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dopfer war 2 mal 7. bei der JWM in der Flachau im Jahr bevor er zum DSV gewechselt ist - selbst wenn da schon der deutlich jüngere Hirscher überlegen war hätte man den nicht aussortiert.....ich glaub sein Vater war da ein maßgeblicher Faktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Knauss bitte Kindersendungen moderieren und keine Schirennen kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Wie hat sich das Kühtai heute präsentiert?

würd auf alle passen, piste auch schwierig genug. vor allem muss man bedenken das die in einer woche ein weltcuprennen aus dem boden gestampft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag