Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenn man Mahop jetzt die nächsten Spiele das Vertrauen schenkt und ihn in die Startelf stellt, könnte ich mir vorstellen, dass er nach seinen Toren vielleicht wieder zu alter Stärke findet. Kann ja nicht sein, dass er beim Training wirklich immer so stark ist und im Spiel so wenig von ihm kommt.

Die Austria hofft anscheinend noch auf Zulechner, vielleicht klappts dann mit Harrer, und sonst wäre Dovedan von Liefering ein ähnlicher Spielertyp wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Will ich hier nicht schreiben, die Presse liest doch mit. Ich weiß ja auch nicht obs wirklich stimmt. Die Stimmung war auf jeden Fall schon mal besser.

Finde er bisher nicht viel falsch gemacht. Er hat kein besseres Spielermaterial als letztes Jahr. Und ein bisschen stärker ist die Buli dann doch, als Aufsteiger spielst nicht automatisch um den EC auch wenn das manche aufgrund der letzten Aufsteiger anscheinend glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Na ja, gestern wars mal klassisch vercoacht. Ich verstehe es nicht das wir zuhause nicht endlich mal fussball spielen. Ein 1:0 zu verwalten mit einem Mann meht und dabei einen zusätzlichen Verteidiger zu bringen der bis auf den Cup noch nie gespielt hat ist schon sehr fragwürdig. Spielverlauf wär ja ideal gewesen, das muss man nützen, so kommt man dem Tabellenende immer näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich sehe das ganze nicht so tragisch wie einige hier. Einzig die 6 verschenkte punkte gegen wac und admira schmerzen immer noch sehr. Wenn wir die eingefahren hätten, wäre alles wunderbar.

Ansonsten bin ich mit den bisherigen leistungen nicht unzufrieden. Immerhin sind wir ein dorfklub im ersten jahr bundesliga, da kann nicht alles von beginn weg perfekt laufen.

Was mich mehr stört ist das eher geringe zuschauerinteresse. Gestern nur knapp über 4000, ich dachte die vorarlberger kämen mehr ins stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich sehe das ganze nicht so tragisch wie einige hier. Einzig die 6 verschenkte punkte gegen wac und admira schmerzen immer noch sehr. Wenn wir die eingefahren hätten, wäre alles wunderbar.

Ansonsten bin ich mit den bisherigen leistungen nicht unzufrieden. Immerhin sind wir ein dorfklub im ersten jahr bundesliga, da kann nicht alles von beginn weg perfekt laufen.

Was mich mehr stört ist das eher geringe zuschauerinteresse. Gestern nur knapp über 4000, ich dachte die vorarlberger kämen mehr ins stadion.

Stimmt, hat mich auch gewundert.

Besseres Fussballwetter kann man eigentlich gar nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Eigentlich können wir uns noch glücklich schätzen, wenn man sieht wie es bei den anderen Vereinen Tabellentechnisch zugeht, vorallem die Wienervereine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich können wir uns noch glücklich schätzen, wenn man sieht wie es bei den anderen Vereinen Tabellentechnisch zugeht, vorallem die Wienervereine :)

… glücklich weil bei 3 Punkten weniger, der 10. Platz winkt? Wir müssen uns nicht an der Austria Orientieren , die kommen da sicher noch raus, ausser ich würde mich gewaltig täuschen.

Gestern nur knapp über 4000, ich dachte die vorarlberger kämen mehr ins stadion.

Das mit den Zuschauern verstehe ich auch nicht! Die Ferien und Urlaubszeit ist zu ende dazu war noch perfektes Wetter???

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3 Heimspiele gegen WAC, Admira und Ried, dabei über eine HZ in Überzahl und am Ende schaut ein mehr als glückliches Pünktchen raus...

Also wenn sich da nichts ändert werden wir direkt wieder in die 2. Liga durchgereicht, Gott sei Dank rettet uns noch der Ausreisser bei Rapid sonst wären wir ohnehin letzter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Ich fand übrigens die Auswechslung von Tajouri gut. Wie auch die Zahlen belegen, hatte er eine hohe Fehlpassquote und auch keine positive Zweikampfbilanz. Das war nicht sein Tag.

Mich störte vor allem dieses furchtbare Zweikampfverhalten unseres Teams. Immer wurde zurückgesteckt und abgebremst. Die Rieder konnten agieren wie sie wollten und wurden nie gestört. Und das, obwohl wir einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Ortiz zu bringen war wohl ein schlechter Scherz. Und dazu auf einer für ihn ungewohnten Position.

Dazu kommt, dass der Aufschwung von Beginn der Saison komplett weg ist. Seeger ist wieder in der miesen Frühjahrsform, Salomon fällt auch nicht mehr auf, Zwischenbrugger wird auch immer fehleranfälliger. Aigner ist schon seit Beginn der Saison ein Schatten seiner selbst. Und wieso ein Luxbacher immer wieder eigenwechselt wird, versteht wohl auch niemand.

Fakt ist, dass wir uns ganz schlecht personell verstärkt haben und jetzt bis zum Winter nicht mehr zulegen können. Der verantwortliche Herr könnte sich dafür auch mal rechtfertigen. Wir haben allerdings das Glück, dass die Liga so dermaßen im Sand ist, dass trotzdem ein respektabler Tabellenplatz rausschauen könnte.

Die Zuschauerzahlen überraschen mich überhaupt nicht. Wenn die einzig große Neuerung in der Preisgestaltung ein Topspielzuschlag ist, muss man sich nicht wundern wenn niemand mehr kommt. Die Tagesticketpreise sind viel zu hoch, dazu gibt es keine Aktionen wie Punkte- oder Partnerkarten. Einzig eine Familienkarte, mit dem ein Kind gratis mitgenommen werden kann. Dass man jetzt die Tickets zuhause online kaufen kann, ist gut und wichtig. Nur sollten diese Karten dann auch etwas billiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fand übrigens die Auswechslung von Tajouri gut. Wie auch die Zahlen belegen, hatte er eine hohe Fehlpassquote und auch keine positive Zweikampfbilanz. Das war nicht sein Tag.

Dazu kommt, dass der Aufschwung von Beginn der Saison komplett weg ist. Seeger ist wieder in der miesen Frühjahrsform, Salomon fällt auch nicht mehr auf, Zwischenbrugger wird auch immer fehleranfälliger. Aigner ist schon seit Beginn der Saison ein Schatten seiner selbst. Und wieso ein Luxbacher immer wieder eigenwechselt wird, versteht wohl auch niemand.

Fakt ist, dass wir uns ganz schlecht personell verstärkt haben und jetzt bis zum Winter nicht mehr zulegen können. Der verantwortliche Herr könnte sich dafür auch mal rechtfertigen. Wir haben allerdings das Glück, dass die Liga so dermaßen im Sand ist, dass trotzdem ein respektabler Tabellenplatz rausschauen könnte.

Klar hat bei ihm nicht alles geklappt wie bei jedem anderen auf dem platz auch, aber er war offensichtlich der einzige auf dem Feld der sich Richtig denn arsch aufgerissen hat und alles gegeben hat. Und solche Spieler, wie es Normal auch bei Aigner der fall ist muss man einfach auf dem Platz lassen weil sie immer für ein Tor gut sind.

Und die einwechslung von Ortiz versteh ich sowieso nicht, Klar sollte man ihm mal eine Chance geben aber nicht ihn als dritten IV bringen wenn man 1:0 in Führung ist und das nicht gerade Verdient.

Aber das ist Typisch Canadi, ist ja nicht das erste mal das er nach einer Führung Defensiv spielen lässt und das Ergebnis halten will.

Aufschwung vom Beginn der Saisonweg seh ich auch nicht so, mMn war der Aufschwung garnie da denn seien wir mal ehrlich ganz objektiv betrachtet war auch der Sieg gegen Sturm sehr Glücklich.

Zu denn verstärkungen, ja das sehe ich auch so, wir haben größten teils nur Mitläufer geholt, und die drei in die ich Große Hoffnungen hatte dürfen nicht Spielen. (Lukse,Kovacec,Ortiz)

Bei Lukse klar weil Kobras gut in Form ist, Was mit Kovacec los ist weiß ich nicht? und warum Ortiz keine Chance erhält versteh ich nicht, und diese ausrede das es wegen Sprachproblemen ist das ist doch auch der Größte Schwachsinn.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

klar ist es aktuell zu wenig wenn man die leistung anschaut (letzten 2 heimspiele zumindest). aber 3 punkte aus den nächsten 2 spielen und wir sind absolut im soll. schade ist lediglich, dass man wesentlich besser da stehen könnte, wenn man sich nur ein bisschen geschickter angestellt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

klar ist es aktuell zu wenig wenn man die leistung anschaut (letzten 2 heimspiele zumindest). aber 3 punkte aus den nächsten 2 spielen und wir sind absolut im soll. schade ist lediglich, dass man wesentlich besser da stehen könnte, wenn man sich nur ein bisschen geschickter angestellt hätte...

das ist ja das gute, das die Liga so schwach ist das wir es uns erlauben können 7 schlechte Runden zu spielen und doch noch so gut dabei sind. Aber auf der anderen seite auch wieder sehr schade wenn man bedenkt wo man stehen Könnte wenn man nicht so blöd wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das ist ja das gute, das die Liga so schwach ist das wir es uns erlauben können 7 schlechte Runden zu spielen und doch noch so gut dabei sind. Aber auf der anderen seite auch wieder sehr schade wenn man bedenkt wo man stehen Könnte wenn man nicht so blöd wäre.

stimmt. aber ich sehe das mit den 3-4 zusätzlichen punkten nicht einmal abhängig von der aktuellen situation. mit 10+ punkten pro viertel ist man ziemlich sicher platz 9 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich seh das Problem, das heuer keine Mannschaft richtig abfällt. Wir werden uns steigern müssen so wird es schwer. Austria Wien kommt da unten raus, Ried auch. Ich frag mich halt, was der Zellhofer so gemacht hat im Sommer ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag