SCR Altach - SV Ried 2:2


n`alex

Recommended Posts

Spitzenspieler

ich hab so denn eindruck das er Canadi jeden wunsch erfüllt hat und der ist ja bekannt für seine freundelwirtschaft (Salomon,Pecirep,.)

Leider wird es so gewesen sein. Ich werd aus dem Canadi eh nicht schlau. Der hat was an sich, was mich abschreckt. Ich hab bei ihm permanent das Gefühl das er allen was vor macht. Ich glaub auch nicht das Canadi bei uns eine große Zukunft hat. Er hat Spieler wollen die uns nicht weiterhelfen, er lässt Spieler spielen die keine Leistung zeigen, die Auswechslungen sind komisch, die Taktik versteh ich nicht. Canadi war ein super Trainer in der 2. Liga aber er hat noch nicht gezeigt das es für die 1. reicht. Von ihm bin ich echt enttäuscht.

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Klar hat bei ihm nicht alles geklappt wie bei jedem anderen auf dem platz auch, aber er war offensichtlich der einzige auf dem Feld der sich Richtig denn arsch aufgerissen hat und alles gegeben hat. Und solche Spieler, wie es Normal auch bei Aigner der fall ist muss man einfach auf dem Platz lassen weil sie immer für ein Tor gut sind.

Und die einwechslung von Ortiz versteh ich sowieso nicht, Klar sollte man ihm mal eine Chance geben aber nicht ihn als dritten IV bringen wenn man 1:0 in Führung ist und das nicht gerade Verdient.

Aber das ist Typisch Canadi, ist ja nicht das erste mal das er nach einer Führung Defensiv spielen lässt und das Ergebnis halten will.

Aufschwung vom Beginn der Saisonweg seh ich auch nicht so, mMn war der Aufschwung garnie da denn seien wir mal ehrlich ganz objektiv betrachtet war auch der Sieg gegen Sturm sehr Glücklich.

Zu denn verstärkungen, ja das sehe ich auch so, wir haben größten teils nur Mitläufer geholt, und die drei in die ich Große Hoffnungen hatte dürfen nicht Spielen. (Lukse,Kovacec,Ortiz)

Bei Lukse klar weil Kobras gut in Form ist, Was mit Kovacec los ist weiß ich nicht? und warum Ortiz keine Chance erhält versteh ich nicht, und diese ausrede das es wegen Sprachproblemen ist das ist doch auch der Größte Schwachsinn.

?? verstehe dein Post nicht. Warum war der Sieg gegen Sturm "glücklich"? Glück gehört immer ein bischen dazu und im Spiel gegen Sturm haben wir ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Aber bei der AUstria haben wir die 2. HZ sehr gut gespielt. Auch gegen den WAC war es eine sehr gute Leistung bei der man die Chancen nicht verwertet hat. Gegen Rapid hatten wir Glück, gegen Ried auch, der Punkt war aber im grossen und ganzen schon verdient. Die Leistung gegen RBS war auch nicht so schlecht, das Salzburg gerade gegen uns einen effizienten Tag hat ist dann halt Pech (wie auch gegen den WAC oder die Admira).

Hast Du Ortiz (ausser gegen Ried) schon mal spielen sehen? Im Cup gegen Wattens war er eine Katastrophe, bei ihm ist es eine MIschung aus Sprachbarriere und fehlendem Training (6 Wochen ohne Training gewesen bevor er bei uns unterschrieben hat).

Kovacec fehlte in den Heimspielen auch sichtlich die Spritzigkeit, denke das er nach der Länderspielpause wieder seine Chance erhält.

Beim Torhüter sehe ich es so das Lukse durchaus auch mal seine Chance erhalten darf, ist ja nicht so das Kobras fehlerlos wäre.

Was ich in den 7 Runden nicht verstehe, ist, das wir einfach nicht mehr Fussball spielen, viel zu sehr wird das Spiel von taktik geprägt. Anstatt die Entscheidung zu erspielen wechselt man einen 3. IV ein um ein 1:0 gegen einen Gegner auf Augenhöhe aber mit einem Mann mehr über die Zeit zu bringen. Logisch das (vor allem auswärts) gegen die "Big Four" in erster Linie die Defensive kompakt steht, hat ja bis auf das Spiel gegen RBS auch super geklappt, da braucht man auch keinen Schönheitspreis gewinnen, aber zuhause im Schnabelholz erwarte ich mir schon mehr Offensiv Fussball und attraktiven Fussball. Denn "schöne" Spiele haben wir daheim nicht soviele gesehen und die Ergebnisse haben in 3 von 4 Partien dabei auch nicht gestimmt. Unattraktiv & schlechte Ergebnisse sind eine schlechte Kombination und spiegeln sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Wenn schon gegen WAC oder Admira verlieren, dann wenigstens mit attraktiven Fussball, die Zuschauer würden das glaube ich mehr honorieren.

und das wir Fussball spielen können haben wir denke ich in der HFML durchaus gesehen, das hat man nicht verlernt. Und da ist man mit Salomon & Kovacec schon ein bischen stärker geworden (spielerisch).

Durchaus schade find ich das wir nicht noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, denke schon das wir offensiv noch einen brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde canadi ist ein toller trainer, und unter ihm wird altach nichts mit dem abstieg zu tun haben. Gegen ried hat er fehler gemacht, aber bei den spielen davor hat man gesehen was für ein schlauer taktikfuchs er ist. Immerhin hat er es geschafft aus einer total offensiv spielenden mannschaft eine defensiv disziplinierte mannschaft mit gutem umschaltspiel zu formen. Das klappte gegen sturm in runde 1 schon ganz gut, und auch den wienern hat man damit den zahn gezogen.

Wer hätte gedacht das ein duo pöllhuber/zwischenbrugger so gut als innenverteidigung funktionieren kann. Dafür das die formation neu ist machen sie die sache gut. Gegen wac und admira haben sie mich zudem mit schönem offensiven fussball beeindruckt.

Das sind canadis verdienste, leider haben wir mindestens 6 punkte zuwenig auf dem konto. Auch ein sieg bei der austria wäre verdient gewesen.

Und nun zu zellhofer:

Ich finde auch er macht einen super job. Habt ihr schon vergessen das diese beiden herren uns den titel gebracht haben letzte saison? Dafür gebührt ihnen unser dank und unseren respekt!

Und die neuverpflichtungen sind ok wenn man unser budget ansieht. Man vertraut der meistermannschaft und hat sich in der breite verstärkt. Zudem hat altach eben das problem das wir weit weg von wien sind. Junge österreichische talente gehen eben lieber zu ried oder admira als zu altach, dort sind sie näher bei familie und freunden.

Und bitte vergesst nicht das altach ein klub ist der auch immer bestrebt ist die infrastruktur zu verbessern, auch das kommt den fans zugute. Und auch dafür muss das budget reichen. Beispiel neues tribünendach süd oder die auflagen der bundesliga.

Und ich will nicht das es uns so geht wie bregenz.

So gesehen vertraue ich dieser mannschaft und der sportlichen führung zu 100%.

Auf gehts altach, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

klar ist es aktuell zu wenig wenn man die leistung anschaut (letzten 2 heimspiele zumindest). aber 3 punkte aus den nächsten 2 spielen und wir sind absolut im soll. schade ist lediglich, dass man wesentlich besser da stehen könnte, wenn man sich nur ein bisschen geschickter angestellt hätte...

Wir haben einen glücklichen Punkt in den letzten 3 Heimspielen geholt. Sicher ist man im Soll, aber nur weil man auswärts besser abgeschnitten hat als erwartet. Mich beschäftigt eher der Trend nach unten. Canadi hat ja angesprochen an was es fehlt und ich hoffe sehr, dass es bis zu den nächsten zwei Spielen wieder besser wird. Von dem her kommt die Pause gerade recht. Aber die nächsten zwei Spiele werden sicherlich zeigen wohin es geht. Leichter wird es danach nicht. Man kann nicht ewig so naiv spielen. Ich hoffe sehr, dass Canadi das jetzt schafft. Eine Trainerdiskussion ist natürlich weder sinnvoll noch angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir haben einen glücklichen Punkt in den letzten 3 Heimspielen geholt. Sicher ist man im Soll, aber nur weil man auswärts besser abgeschnitten hat als erwartet. Mich beschäftigt eher der Trend nach unten. Canadi hat ja angesprochen an was es fehlt und ich hoffe sehr, dass es bis zu den nächsten zwei Spielen wieder besser wird. Von dem her kommt die Pause gerade recht. Aber die nächsten zwei Spiele werden sicherlich zeigen wohin es geht. Leichter wird es danach nicht. Man kann nicht ewig so naiv spielen. Ich hoffe sehr, dass Canadi das jetzt schafft. Eine Trainerdiskussion ist natürlich weder sinnvoll noch angebracht.

+1

Von Platz 3 bis 10 kann derzeit jeder gegen jeden gewinnen. Macht es ja auch spannend.

Wie schon jemand geschrieben hat, ohne Glück geht halt nix (geht auch den anderen Mannschaften so - der Kopfball von Pichler nach dem Ausgleich von Mahop hätte auch drin sein können - in der 94. Minute!!!)

Bitte den unseren nicht vorwerfen, daß sie auch einmal Glück haben!

Ortiz - ihm ist der Ball vor dem 2. Tor weggesprungen - kann jedem einmal passieren - mit zunehmender Spielpraxis müßte das aber weg sein. 2-3 Spiele muß man ihm schon Schonzeit geben, bis er integriert ist.

Den Aigner geben wir nicht her. Klar hat er jetzt stärkere Gegenspieler!!!

Bilanz: klar bin ich auch frustriert, daß nach 3 Heimspielen grad ein Pünktchen herauskommt. Meine Schlußfolgerung: Neustadt nicht unterschätzen. Vielleicht ist das die gute Kehrseite, daß man jetzt kapiert hat, daß man die 100 % ernst nehmen muß!!!!

Zur Taktik von Canadi: beide Tore von Ried haben wir nach schweren Patzern erhalten (Pölli, Ortiz) - da kann der Trainer echt nix dafür. Auch Zellhofer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Taktik von Canadi: beide Tore von Ried haben wir nach schweren Patzern erhalten (Pölli, Ortiz) - da kann der Trainer echt nix dafür. Auch Zellhofer nicht.

Wenn die Defensive perfekt eingestellt ist passieren solche Patzer nicht ;) und selbst wenn er nichts dafür kann aber dafür das wir davor und danach nichts gebracht haben schon. Und in 90 min. gegen sehr schwache Rieder keine Klare Torchance zu haben ist traurig.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn die Defensive perfekt eingestellt ist passieren solche Patzer nicht ;) und selbst wenn er nichts dafür kann aber dafür das wir davor und danach nichts gebracht haben schon. Und in 90 min. gegen sehr schwache Rieder keine Klare Torchance zu haben ist traurig.

Wo besser attackiert werden muß, ist vor dem 16-er (hat Canadi auch im Interview angedeutet) - da gib ich Dir recht.

Ich hoffe, wir werden perfekter mit Ortiz als Abwehrchef.

Torchancen:

1x Aigner um Haaresbreite am Ball vorbeigesegelt

1x Seeger hineingerutscht - Ball übers Tor

(fallen mir so spontan ein - nicht sehr viel, ich weiß, aber mehr als 0).

Rieder: harte Burschen (sitzen jetzt auch Sperren ab) - gemauert und gekämpft haben sie schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Diese rieder waren alles andere als schwach. Haben gut und schnell kombiniert, waren sicher in den pässen, waren gut in den zweikämpfen, und gelaufen als gäbs kein morgen.

Spielerisch war das für mich nach rbs bisher der stärkste gegner. Man hatte das gefühl die wussten immer was sie tun müssen. Andere gegner konnten oft nur den ball hin und herschieben wenn altach die räume zumachte. Natürlich war altach diesmal nicht so gut wie in den vorherigen spielen, die rieder wussten das fast perfekt auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Diese rieder waren alles andere als schwach. Haben gut und schnell kombiniert, waren sicher in den pässen, waren gut in den zweikämpfen, und gelaufen als gäbs kein morgen.

Spielerisch war das für mich nach rbs bisher der stärkste gegner. Man hatte das gefühl die wussten immer was sie tun müssen. Andere gegner konnten oft nur den ball hin und herschieben wenn altach die räume zumachte. Natürlich war altach diesmal nicht so gut wie in den vorherigen spielen, die rieder wussten das fast perfekt auszunutzen.

Die Frage ist halt warum Ried so stark war. Die haben bisher keine gute Saison gespielt und bei uns geigen sie zu 10 so auf. Zum Glück haben wir noch das 2:2 gemacht aber offensiv ist das einfach zu wenig von uns. Das traurige ist das wir immer Glück brauchen um zu punkten. Gegen Sturm wars ein Sonntagsschuss, jetzt auch wieder, wie wir in Wien gewonnen haben weiß auch keiner. Das macht mir Sorgen. Wir werden auch nicht besser, eher schlechter. Das Brutale ist, das ich ein paar kenne, die sagen, sie gehen jetzt erst mal nicht mehr ins Stadion. Zu teuer, keine guten Leistungen. Ich hab echt Schiss das wir wenns kälter wird nur noch 3000 Zuschauer haben. Ich kenn echt keinen der euphorisch ist. Warum ist das so? Ich kapier das nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt warum Ried so stark war. Die haben bisher keine gute Saison gespielt und bei uns geigen sie zu 10 so auf. Zum Glück haben wir noch das 2:2 gemacht aber offensiv ist das einfach zu wenig von uns. Das traurige ist das wir immer Glück brauchen um zu punkten. Gegen Sturm wars ein Sonntagsschuss, jetzt auch wieder, wie wir in Wien gewonnen haben weiß auch keiner. Das macht mir Sorgen. Wir werden auch nicht besser, eher schlechter. Das Brutale ist, das ich ein paar kenne, die sagen, sie gehen jetzt erst mal nicht mehr ins Stadion. Zu teuer, keine guten Leistungen. Ich hab echt Schiss das wir wenns kälter wird nur noch 3000 Zuschauer haben. Ich kenn echt keinen der euphorisch ist. Warum ist das so? Ich kapier das nicht....

Ja, die Euphorie fehlt wirklich, ich merks bei mir selber und auch bei Kollegen/ Bekannten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde das hat mehrere Gründe die ineinander greifen.

Die Bundesliga ist mit der aktuellen Besetzung ziemlich kaputt, Spiele gegen Admira, Wr. Neustadt oder WAC (aktuell ja sogar Titelkandidat :augenbrauen: ) haben halt wohl höchstens 2.Liga-Flair.

Zudem ist die Stimmung der Fans halt auch eher Bescheiden, wobei hier auch die momentane Spielweise ihren Teil dazu beiträgt, es gibt halt keine heissen Szenen wo einfach eine gewisse Hitze und Stimmung aufkommt, wo es auch mal das ganze Stadion aufheizt und mitreisst, so ist es halt momentan der eher kleine Fanblock der sein bestes gibt und das lässt sich leider momentan überhaupt nicht auf den Rest der Zuschauer übertragen.

Ich finde Zuhause sollte man sich einfach ein bisschen mehr trauen und Frecher agieren, grad gegen Teams gegen die wir grad gespielt haben und zuletzt ja bekanntlich nur 1 Punkt aus 3 Spielen gemacht haben...

Die Eintrittspreise sind auch nicht grad einladend, ich merke das speziell bei Leuten die zwar manchmal mitgehen würden, ein wenig Fußball schauen und ein paar Bier zwitschern würden, die schrecken dann meist zurück wenn sie 17 Euro für einen Stehplatz hinlegen müssen und gehen halt gleich in die Wirtschaft...

Ich hoffe das es gegen die Wiener Vereine und RBS erstens eine volle Hütte gibt und zweitens packende Spiele, dass beim ein oder anderen mal wieder der gewisse Funken überspringt... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.