Recommended Posts

ASB-Legende

Mein Gott, es kann (muß fast) nach 2 Minuten schon 0:2 stehen, vor dir bin ich es nicht gewohnt dass du die Fakten links liegen lässt, unterschiedliche Ansichten sind ja in Ordnung, aber sie hatten die deutlich besseren Chancen.

Ich nehme gerne die Behauptung zurück, dass wir die wesentlich besseren Chancen hatten. Das war eine falsche Aussage. Ich sehe aber dennoch nicht, dass die Austria im Gegenzug den sprichwörtlichen Arsch voll Chancen hatten, der hier angedeutet wird.

Darüber kann man aber gerne streiten. Wenn man sich aber nach dem Spiel hinstellt, wo man selber nur deshalb zwei Tore gemacht hat, weil der Gegner einen Ball in der Abwehr zweimal vertendelt, der Schiri das Abseits übersieht und dann später der Gegner auch noch in einer ungefährlichen Situation nutz- und ziellos ein Handspiel begeht, dann kann man nicht davon reden, dass das glücklich (für Rapid, Anm.) war.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ohne Fehler keine Tore. Man muss sie halt auch nützen.

Eh, ich sag auch nicht das Unentschieden war für die Austria glücklich weil beide Tore nach Fehlern gefallen sind, bei uns nur 1. Aber zu meinen die Austria war besser weil wir das Ausgleichstor glücklich und spät geschossen waren ist halt komisch.

Ih fand Schörgenhofer für seine Verhältnisse eigentlich recht .. Unauffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gar nicht so schlimm finde ich. Leistung war besser als zuletzt und auch etwas mehr Wille war zu sehen. Isoliert betrachtet, passt das Ergebnis. Wenn man schon so früh in Rückstand gerät, dann is es einfach sehr schwierig, aber wir haben uns zwei Mal zurückgekämpft und Mal mehr als nur ein Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und das 2:2 war vermutlich super herausgespielt oder wie?

Ohne der Vorlage von Leitgeb gibts einen Derbysieg für uns du Troll!

Natürlich wars auch ein Geschenk. Aber doch ein bedeutend geringeres als das von Petsos. Immerhin musste Schrammel noch perfekt flanken, Schwab sich in der Mitte durchsetzen und auch noch einen guten Kopfball bringen. Ihr musstet einen Elfer verwandeln. Den Unterschied siehst?

Eh, ich sag auch nicht das Unentschieden war für die Austria glücklich weil beide Tore nach Fehlern gefallen sind, bei uns nur 1. Aber zu meinen die Austria war besser weil wir das Ausgleichstor glücklich und spät geschossen waren ist halt komisch.

Du hast es besser gesagt, was ich zu kompliziert versucht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wars auch ein Geschenk. Aber doch ein bedeutend geringeres als das von Petsos. Immerhin musste Schrammel noch perfekt flanken, Schwab sich in der Mitte durchsetzen und auch noch einen guten Kopfball bringen. Ihr musstet einen Elfer verwandeln. Den Unterschied siehst?

Den Ball muss Leitgeb aus dem Horr schiessen nd ihr macht den Ausgleich nicht mehr.

BEIDE schwach, für mich trotzdem ein glückliches Remis für euch. Ja, Ansichtssache und beim Derby schwer "neutral" zu analysieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum spielt der Gegner einmal mit, läufts auch bei uns besser und man muss sich nicht mit 80% Ballbesitz um den 16er spielen.

Anscheinend hat die Mannschaft nach den zwei eierlosen Auftritten ihre wiedergefunden und so kann man sich wenigstens

über das nicht beschweren.

Wechsel sehe ich zwiespältig. Der frühe Wechsel Schwab für Hofmann fand ich sehr gut, war aber auch etwas überrascht.

Starkl gegen den (wieder) starken Kainz war dafür komplett unverständlich. Schobesberger-Wechsel dafür wieder eher brauchbar.

Schaub (eine seiner besseren Partien) war ziemlich tot.

Was man ankreiden darf, ist das es eben keinen Plan B (z.B. mit einem Formationswechsel) gibt, sondern nur Positionswechsel.

Hätte in unserer Druckphase auch lieber einen 6er rausgenommen und die Offensive verstärkt.

Support fand ich alles in allem sehr in Ordnung. Natürlich gehts nach den Toren immer noch die Spur mehr ab.

Nachdem ich von keinem der Tore wirklich viel gesehen habe, wars ein fixer Elfer?

Für Helsinki ist zu hoffen, dass man zumindest den Kampfgeist und den Willen etwas zu erreichen vom heutigen Spiel mitnimmt.

Mit zwei finnischen 5er-Ketten wird das brutal schwer werden.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man die situation beider vereine vergleicht,konnte dieses Spiel nur x ausgehen.

Ich finde beide Mannschaften in der offensive relativ gut aufgestellt,wobei das einzige problem in der offensive darin besteht ,dass immer wieder der ein oder andere Spieler schwächelt.

Aber das defensivverhalten beider vereine unter aller Sau-sry da muss gesagt werden.

beide haben probleme auf der 6er position,genauso in der 4er kette.

Und wenn sich da nicht bald was ändert wirds eine schlimme saison werden -für beide Wr.Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also die Austria hat ein Geschenk bekommen - ob vom Schiri oder von Petsos sei dahingestellt. Über den Elfer kann man streiten. Aber wir haben auch ein Geschenk bekommen und haben es dankend angenommen.

Mir gefällt unser Spiel aber recht gut es ist viel besser und auch schöner anzuschauen als noch vor 2 Jahren. Gegen Ende waren auch 3 Spieler am Platz die vor einem Jahr noch bei Rapid 2 gespielt haben. Technisch waren wir find ich sehr gut - wie schon die letzten Matches - gefehlt hat noch der letzte Pass.

Wir haben ja gewusst dass wir Geduld brauchen werden - und ich bin noch immer optimistisch, aus dem Kader kann was werden. Spielerkritik spar ich mir - es haben eh alle gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Und das 2:2 war vermutlich super herausgespielt oder wie?

Ohne der Vorlage von Leitgeb gibts einen Derbysieg für uns du Troll!

:laugh::laugh::laugh: Deine Logik ist ja super, bitte um weitere Unterhaltung.

Das X geht leistungsgerecht für beide Seiten in Ordnung. Aber bitte sieh es anders, nur verstehen werde ich das mit Sicherheit nicht.

Aber vielleicht hab ich die zahlreichen herausgespielten (oder auch nicht herausgespielten) Großchancen der Austria ja verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, JA. Ist aber alles andere als eindeutig.

Beim ersten mal hinschauen hab ich gesagt ,das man den nicht geben kann/darf.

Aber nach einigen zeitlupeneinspielungen sieht man schon das Petsos den Arm ausfährt-Also kann man den elfer geben.

Immerhin haben wir nach ca 25 jahren bei einem derby wieder weinen Elfer bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wichtigste Frage: wars ein Elfer? #belogenundbetrogen #wahreTabelle

Ja war ein klarer Elfer. Regeltechnisch gibts da keine zwei Meinungen.

Nüchtern betrachtet kann man prinzipiell mit einem Punkt in einem Auswärtsderby leben. Stellen wir uns etwas geschickter an, gewinnen wir das sogar. Allerdings hätte die Austria das auch gewinnen können, so fair muss man sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Beim ersten mal hinschauen hab ich gesagt ,das man den nicht geben kann/darf.

Aber nach einigen zeitlupeneinspielungen sieht man schon das Petsos den Arm ausfährt-Also kann man den elfer geben.

Immerhin haben wir nach ca 25 jahren bei einem derby wieder weinen Elfer bekommen :D

Ja vielleicht, aber ich würde es als reflekts sehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das X denke ich geht schon in ordnung wobei so ein fehler zum schluss nicht passieren darf.

Hatte überhaupt das gefühl das nach dem 2:1 bei rapid gar nix mehr ging oder geht.

Bis dann die chance von kainz kam,ab dann war rapid wieder besser im Spiel.

Aufgrund beider hälften geht das Ergebnis in ordnung,wenn es einen Sieger gegeben hätte dann wärs ein glücklicher sieger gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag