FC Salzburg - Qarabag Agdam 2:0 (2:0)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

danke für einen schönen fußballabend voller spannung :-)

retrospektiv betrachtet kann man von einem sehr routinierten nach hause spielen des erebnisses sprechen. die mannschaft hat in diesem spiel genau das bewiesen, was man ihr in den letzten tagen immer vorgeworfen hat. ich glaube, dass man jeder zeit noch einmal einen gang hochschalten hätte können. gegen eine mannschaft, die wirklich die ganze zeit, unabhängig vom geforderten ergebnis, hinten steht, ist einfach schwer zu bespielen. man hat richtig gesehen, wie sbg nur darauf gewartet hat, dass die azeris endlich einmal aufmachen.

die azeris haben heute zwar rein gar nichts nach vorne investiert, aber dennoch mnuss man ihnen fußballerische klasse attestieren. sie sind defintiv keine schlechte mannschaft, die in österreich garantiert um platz #2 spielen würde.

was heute besonders auffällig war:

a) ankersen ist sehr oft in die mitte gezogen, hat aber nie das zuspiel verwerten können
b) mir kommt vor, dass wir derzeit mehr durch die mitte spielen, als es unter RS noch der fall war. diese zuspiele sind oftmals auch hoch und nicht mehr nur flach.
c) die außenverteidiger rücken v.a. verteidigen nicht mehr so hoch auf, wie noch letzte saison bzw. sind sie nicht mehr so aggressiv

für die kommende runde muss man sich aber, egal gegen welchen gegner es geht, noch steigern.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ankersen war übrigens deutlich besser als letztes Mal, vielleicht wird das ja noch was.

Keiner der möglichen Gegner scheint übermächtig, wenn ich das richtig seh sind das: Slovan Bratislava, Malmö, Maribor, Aalborg, Legia Warschau, Ludogrets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ankersen war übrigens deutlich besser als letztes Mal, vielleicht wird das ja noch was.

Keiner der möglichen Gegner scheint übermächtig, wenn ich das richtig seh sind das: Slovan Bratislava, Malmö, Maribor, Aalborg, Legia Warschau, Ludogrets

jetzt passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Dann hat mir ein Freund aus Wien, ein Erzgrüner, gesimst dass er uns die Daumen hält und wir gefälligst weiterkommen sollen. Dann wars Gefühl besser. Nach 20 Minuten Spiel hatte ich eigentlich keine großen Sorgen mehr, so gut haben wir gespielt. Nur Alan darf wieder mal treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War etwas enttäuscht von Halbzeit 2. Alan muss die Chance verwerten, und wenn der von Kampl reingeht hab ich auch kein Problem damit. Die Schlussviertelstunde hat man dann runtergespielt, da war nicht die Motivation vorhanden, die ich mir bei diesem doch recht instabilen Spielstand erwartet hätte.

Ansonsten: Super, dass Salzburg den Aufstieg gepackt hat! Sehr wichtig. Und jetzt bitte zweimal souverän über den Playoff-Gegner drüberfahren und keine Zitterpartie mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Aufstieg :v: Hütter hat das mit den Wechseln noch spannend gemacht :nervoes: Alan trifft zwar nix, aber wie er das 2. Tor aufgelegt hat und sein Pressing ist :super: Kein Vergleich mit Sabitzer.

Und aus Stadionsicht hat Ankersen wirklich null Spielverständnis, das ist unglaublich. Wo der hinläuft und steht ist mir nicht mehr egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ankersen war übrigens deutlich besser als letztes Mal, vielleicht wird das ja noch was.

Keiner der möglichen Gegner scheint übermächtig, wenn ich das richtig seh sind das: Slovan Bratislava, Malmö, Maribor, Aalborg, Legia Warschau, Ludogrets

Ironisch gemeint oder? Gebt doch den neuen Spielern Zeit um sich einzugewöhnen, sind ja alles keine Wunderwuzzis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ironisch gemeint oder? Gebt doch den neuen Spielern Zeit um sich einzugewöhnen, sind ja alles keine Wunderwuzzis.

Dass er unser System nicht inne hat ist das eine, seine teilweise echt schlimmen einfachen Ballfehler das andere.

Ersteres kann er noch lernen, Zweiteres nicht mehr wirklich.

Die eine Flanke 1.Hz war ok, sonst hat er mich weder in Baku, in Ried und heute überzeugt. Als Fußballer allgemein, wirkt auf mich einfach nicht sonderlich technisch begabt.

Aber vl. ist er auch nur erwas nervös, ich hoffe er kann sich noch steigern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass er unser System nicht inne hat ist das eine, seine teilweise echt schlimmen einfachen Ballfehler das andere.

Ersteres kann er noch lernen, Zweiteres nicht mehr wirklich.

Die eine Flanke 1.Hz war ok, sonst hat er mich weder in Baku, in Ried und heute überzeugt. Als Fußballer allgemein, wirkt auf mich einfach nicht sonderlich technisch begabt.

Aber vl. ist er auch nur erwas nervös, ich hoffe er kann sich noch steigern...

Naja Ballfehler haben andere auch. Nervös kann sein. Wie gesagt, gebt ihm Zeit und legt nicht alles auf die Waagschale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Einmal ganz abgesehen davon, dass er nahezu alle Kopfballduelle gewinnt.

Stimmt, hab die Stats noch nicht gesehen, aber der hat gefuehlt jedes Duell gewonnen. Er arbeitet defensiv gut, laeuft richtig mit. Bis auf die vergebenen Chancen hat er mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich auch ein bisschen :nervoes: bei den Wechseln, denn die 3 Ausgewechselten haben sehr gut gespielt mMn. Allgemein fand ich das Spiel nicht so schlecht, es mangelt einfach ein wenig an der Praezision dzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.