SV Zaunergroup Wallern - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Ist zwar noch Zeit bis dahin, aber da heute bereits die ersten Infos seitens Wallern veröffentlicht wurden, starte ich mal den Thread dazu:

Erstinfo zum Cupschlager gegen SK Rapid Wien

Mit dem österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien zog unser SV Zaunergroup das Hammerlos der 2. Runde des ÖFB Samsung Cups. Die Vorbereitungen zu diesem Highlight der Vereinsgeschichte laufen bereits auf Hochtouren.

Aktuell ist man in Verbindung mit dem SK Rapid Wien. Der Spieltermin wird voraussichtlich der 23.09.2014.

Zwischenzeitlich gibt es folgende Erstinfos zum Kartenverkauf, wobei die gesamte Sitzplatztribüne als VIP-Bereich vorgesehen ist:

Es werden 3 Kategorien angeboten:

  • Kategorie VIP-Sitzplatz zum Preis von 70,- (hier inkludiert Sitzplatz auf der Tribüne, Verpflegung 1 Stunde vor dem Spiel bis 2 Stunden nach dem Spiel)
  • Kategorie Stehplatz zum Preis von 15,- Stehplatzkarten ermäßigt 12,- (Damen, Pensionisten, Invaliden, Schüler, Studenten, Lehrlinge, Bundesheer)
  • Kategorie Gästesektor zum Preis von 15,- (diese Karten werden vorerst nur über SK Rapid Wien erhältlich sein)

Der Kartenvorverkauf startet am 01.09.2014. Die Vorverkaufsstellen werden noch gesondert bekannt gegeben.

Wichtiger Hinweis für die Dauerkartenbesitzer:

Dauerkarten gelten für den Stehplatzbereich (pro Karte 1 Person).
Zudem haben Dauerkartenbesitzer bis 30.08.2014 die Möglichkeit und ein Vorkaufsrecht auf VIP-Sitzplätze zum Preis von 50,- (max. 2 Karten pro Dauerkarte). Anmeldungen bei Robi Haberl.
VIP-Dauerkarten behalten auch für dieses Spiel ihre Gültigkeit.

Quelle: http://www.sv-wallern.at/

PS: Laut OÖ Kronen Zeitung von heute ist scheinbar noch offen, ob das Spiel tatsächlich in Wallern ausgetragen wird. Im Falle einer TV-Übertragung würde man demnach ins Paschinger Waldstadion ausweichen müssen, da das Flutlicht in Wallern "zu schwach" sei.
Stadion in Wallern hat übrigens nur eine Kapazität von 1.500 (!) Zuschauern, Waldstadion immerhin von 7.150.
Bilder zum Stadion plus Anfahrtsplan: http://www.europlan-online.de/sportplatz-wallern/verein/6731 (sieht wirklich ausgesprochen familiär aus ...)
bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bitte nach Pasching! das Stadion ist um einiges besser als von manchen Bundesligaklubs.

€ 15,- ist meiner Meinung eine Frechheit, aber wundern tut es mich auch nicht!

bearbeitet von Green_Jersey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bitte nach Pasching! das Stadion ist um einiges besser als von manchen Bundesligaklubs.

15,- ist meiner Meinung eine Frechheit, aber wundern tut es mich auch nicht!

Schau mal, was ihr im happel verlangt und dann sollt ruhe im karton sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ja unsere Tagestickets in der Bundesliga sind zu teuer.

Es handelt sich aber hier um einen Regionalligaklub, der für dieses eine Spiel die Preise um 50% erhöht.

gerechtfertigt wie ich finde. für wallern sind wir in etwa sowas wie wenn real madrid kommt. außerdem regelt die nachfrage den preis und wenns nur 1500 karten gibt, würden die wohl auch wegkommen wenn man die preise noch mal verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was ihr im happel verlangt und dann sollt ruhe im karton sein.

Zwischen dem größten Stadion Österreichs und einem Dorfplatz muss man schon unterscheiden können :facepalm:

Wenns in Pasching is [X] Dubai, ansonsten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem größten Stadion Österreichs und einem Dorfplatz muss man schon unterscheiden können :facepalm:

Wenns in Pasching is [X] Dubai, ansonsten nicht.

zwischen einem 50k Stadion unnd einem 1.5 k Platz sollte man halt auch unterscheiden. Selbst wenn Wallern 30€ verlangen würde, wäre die Bude voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

zwischen einem 50k Stadion unnd einem 1.5 k Platz sollte man halt auch unterscheiden. Selbst wenn Wallern 30€ verlangen würde, wäre die Bude voll.

Und sehen tut man wohl auch nicht viel schlechter als im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen tut man wohl auch nicht viel schlechter als im Happel.

eher im Gegenteil, man ist extrem nah dran am Geschehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir sicher bin, dass das Spiel verlegt wird. Man kann die Sicherheit der Spieler nicht gewährleisten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

€ 15,- ist meiner Meinung eine Frechheit, aber wundern tut es mich auch nicht!

Ist der selbe Preis wie für die Heimstehplätze, nur gibts anscheinend fürn Gästresektor keine ermäßigten Karten. Daher der Preis ist eigentlich keine Frechheit, für die ists halt ein besonderes Spiel und dass sie die Gästekarten billiger hergeben als die im eigenen Stehplatzsektor kann man nicht erwarten, auch wenn das Match für uns natürlich niht besonders interessant ist. Die eigentliche Frechheit ist, dass es fürn Gästesektor keine ermäßigten Karten gibt...

eher im Gegenteil, man ist extrem nah dran am Geschehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir sicher bin, dass das Spiel verlegt wird. Man kann die Sicherheit der Spieler nicht gewährleisten.

Ich glaub eher es liegt, wie die OÖ Krone berichtet, am Flutlicht...

PS: was die Sicht betrifft: falls das Match im Waldstadion ist und der Gästesektor dort ist, wo er früher immer war, dann dürfte die Sicht nicht die Beste sein, außer man steht in den ersten 1-2 Reihen. Der Gästesektor im Waldstadion ist nämlich sehr flach (außer er wurde seit dem ich das letzte mal dort war erneuert).

PPS: Gästesektor im Waldstadion (Stand: Februar 2008):

fdd2180cd124d58ac9cc2aaf4b1fa748.JPG

Der Sektor hat natürlich weniger als 10% der Stadionkapazität, daher falls Rapid genug Tickets anfordert, gibts wohl noch ein Eckerl von der Hintertrotribüne dazu (das Eckerl ist im folgenden Bild links vom Dach):

943833bc1a35eb94e07d5fb59d941fa0.JPG

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.