Recommended Posts

Homerist

Aha, und welche Aktion war deiner Meinung nach "strittig"???

Es war klar kein Elfer an Möschl und es war klar ein Tor von Schiemer - also wo is dein Problem?

Ihr hattet in 90min keine einzige klare Torchance, wir ohne zu glänzen zumindest 2 1000%ige durch Alan....aber daran ist vermutlich auch Hameter Schuld??

es war ein Elfer. das Tor von Schiemer war korrekt. die 1000%igen hät ich nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es war ein Elfer. das Tor von Schiemer war korrekt. die 1000%igen hät ich nicht gesehen.

wenn im Sky Studio sowohl Weber als auch Schöttel sagen es war klar KEIN Elfer dann kann man das schon glauben...während dem Spiel hat es auch Konrad beim Kommentieren gesagt dass es kein Elfer war. Bei aller verschwommen Ansicht der Rieder ist es nun mal so dass es definitiv keine Schwalbe war, aber auch definitiv kein Elfmeter!! Schiemer hat Möschl ganz leicht mit der Hand am Trikot "berührt" worauf der geflogen ist als würd er umgegrätscht werden.

Aber bitte, 1. HZ Alan alleine vor Gebauer, Nachschuss wird auf der Linie geklärt, 2. HZ Alan wieder frei vor Gebauer - das sind 2 1000&ige Chancen. Dann ein Schuss von Hinteregger der cm vorbei geht.

Anhand der Chancen war der Sieg klar verdient, hat sogar euer Trainer gesagt im Interview.

Ried hat zwar brav dagegengehalten, aber gefährlich wart ihr über 90min nie.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sry aber eine erbärmlichere Schwalbe als die von Möschl hab ich noch selten gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, dass ah und rr nach dem spiel sehr intensiv diskutiert haben.

für mich sah es so aus, sls wollte sich ah rechtfertigen, weil etwas von rr, der nicht sehr glücklich wirkte, kritisiert wurde. wie interpretiert ihr diese situation?

Was genau war, wird man wohl nie erfahren, aber zu kritisieren gibt es schon einiges. RR ist ein alter Perfektionist und die Disziplin am Platz war schon mal besser.

Denke nicht, dass es großartig was bringt mit dem Rieder zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich konnte das Spiel heute nicht verfolgen, wie war es denn so?

Sind die Spieler verunsichert nach Mittwoch, oder war es eine souveräne Leistung?

Hauptsache drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verunsichert waren sie nicht. Souverän, jein, viele Fehlpässe, bissel ZK schwach und fehlende Automatismen. Lichtblicke wie Keita und der Niederlage nie wirklich nahe. War auf jeden Fall mal gut ein paar anderen Spielern auf die Beine zu schauen. Ankersen wohl ein würdiger Nachfolger für seinen Landsmann Augustinussen :davinci: Obwohl er in HZ2 defensiv ganz gut stand. Im Vergleich zu Ulmer und Schwegler leider sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem ich nicht fort bin und mir fad ist eine kurze Einzelkritik für diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten :yes:

Gulacsi: im Grunde beschäftigungslos, erste Hz bei einem Freistoß von der Seite zuerst am Weg raus zur Flanke dann aber doch anders entschieden - hätte der Rieder den Ball erwischt und aufs Tor gebracht hätte es blöd ausgehen können. Ansonsten eigentlich nie gefordert!

Ankersen: sehr unsicher, viele Fehler (sowohl im Passspiel als auch in der Ballbehandlung). Er wirkt irgendwie sehr unkoordiniert in seinen Bewegungen, dürfte auch das Spielsystem noch nicht ganz kapiert haben da er oft als Einziger weit Vorne gespresst hat und der Raum hinter ihm dann unbesetzt war. Muss sich auf jeden Fall extrem steigern. Hatte erste Hz Pech bei seinem Schuss, 1m weiter links und der Rieder hätte den nicht mehr von der Linie gekratzt.

Hinteregger: viel souveräner als in Baku, nahezu jeden hohen Ball geklärt und sehr sicher beim Rausspielen. Das 1:0 durch Schiemer "vorbereitet", wenig später einen Schuss knapp verzogen.

Schiemer: "Mann des Abends" - Tor und Ausschluss. Hat mir viel besser als gegen Rapid gefallen, auch sehr sicher bei hohen Bällen. Hat den Spielaufbau großteils Hinteregger überlassen. Wenn er immer so spielt definitiv eine Alternative wenn Ramalho mal eine Pause braucht.

Ulmer: solide Partie, natürlich hat die Abstimmung mit Bruno nicht ganz so funktioniert wie mit Mane. Ein guter Schuss erste Hz, 2. Hz dann geschont.

Leitgeb: eher unauffällig, weder positiv noch negativ in Erscheinung getreten.

Keita: für mich die Entdeckung des Spiels - sehr fein am Ball, gute Übersicht. Zweite Hz einmal an der Mittellinie in höchster Not den Ball erobert und sofort den Gegenangriff mit der Alan Großchance eingeleitet. Wenn er körperlich noch etwas zulegt dann kann das ein echter Goldgriff werden.

Lazaro: sehr bemüht, tolles Zuspiel erste Hz auf Alan. Danach ist ihm nicht mehr sonderlich viel gelungen. Den Assist zum Bruno Tor hat er sich trotzdem aufgrund seines Einsatzes verdient.

Bruno: die ersten Minuten ganz starke Aktionen, danach untergetaucht bis zu seinem Tor. Bei der Aktion wo Alan ihm den Ball zurücklegt hätte er besser schießen sollen als lupfen. Für den ersten Ligaeinsatz über 90min aber ok, dass er technisch beschlagen ist hat man auf jeden Fall gesehen.

Alan: für mich die Enttäuschung des Spiels. Nie richtig eingebunden, die Abstimung mit Sabitzer hat auch nicht wirklich funktioniert. Die erste Chance war schon sehr stümperhaft, für die zweite muss er normal in die Mannschaftskasse einzahlen. Wenn er sich nicht bald fängt könnte sein Stammplatz sehr schnell wackeln.

Sabitzer: auch nie wirklich im Spiel, ähnlich wie Bruno: man sieht dass er technisch echt stark ist, so richtig in Erscheinung ist er aber auch nicht getreten.

Kampl: kam zur Pause für Leitgeb und ich würde die Bewertung auch übernehmen - war bemüht, Zusammenspiel mit Keita hat oft gut funktioniert. Mehr aber auch nicht...

Schwegler: grundsolide, hatte den ein oder anderen guten Antritt über rechts wo leider die Flanke zu unpräzise war. Auf jeden Fall hat er untermauert dass er unser 1er rechter AV ist und Ankersen sich gehörig steigern muss um ihm den Rang abzulaufen.

Ramalho; kam die letzten 12min, einmal gut geklört vor Fröschl.Ansonsten kann man den nicht bewerten!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Was Keita spielerisch gezeigt hat, war wirklich große Klasse.

Hat mir auch ganz gut gefallen.

Irgendwie erinnert er mich von seiner Spielweise & Position her an Alaba im NT - nur noch nicht so gut

Ich denke früher oder später wird er Leiti aus der Stammelf dribbeln (können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag