Recommended Posts

what's the chapel of mine

alar kritisier ich genauso, auch schon im livethread - war gestern mmn der schwächste der startelf; nur spielt bei ihm mmn auch die position mit, linker flügel ist schlicht und ergreifend nicht sein ding. wie wenig das funktioniert, hat insbesondere die erste hz gestern gezeigt; nach der pause ist er öfter eingerückt bzw. mit schaub rochiert und hat in einer solchen szene auch das tor gemacht.

unterwualifiziert

_Pariasek_:davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

alar kritisier ich genauso, auch schon im livethread - war gestern mmn der schwächste der startelf; nur spielt bei ihm mmn auch die position mit, linker flügel ist schlicht und ergreifend nicht sein ding. wie wenig das funktioniert, hat insbesondere die erste hz gestern gezeigt; nach der pause ist er öfter eingerückt bzw. mit schaub rochiert und hat in einer solchen szene auch das tor gemacht.

_Pariasek_:davinci::D

+1

Und, ich glaube ich bin der einzige der mit autokorrektur immer wieder für Gelächter sorgt!;)

Vielleicht stört mich an grozurek einfach am meisten dass ich mir immer denke: der Wechsel wird nichts bewegen, weil er keine Akzente oder überraschende Momente setzen kann!

Aber ja, genug über grozurek!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
@laotse

Das ist leider verschwendete Energie. Du kannst hier auch jede Alar Szene rausnehmen und mit der von Grozurek vergleichen. Das bei seiner besten offensiven Aktion Pichler schon fliegend daher kommt, bevor der Ball bei ihm angekommen ist, wird dezent ignoriert.

Ein Hassobjekt braucht man einfach und Alar hat das Tor gemacht. Zoki hat zumindest wieder eine Mannschaft kreiert, die um ihr Leben läuft und den "Rapidgeist" in sich hat und Krammer meldet sich nie zu Wort, um ihn kritisieren zu können.

Bleibt also LG. Sowas braucht man anscheinend.

Geh bitte. Alar war genauso schwach wie LG. Zweiterer offensiv ein Zauderer sondergleichen, der einfach unduldbar zu oft die falschen Entscheidungen trifft. Und könnte man da noch ein wenig drübersehen, würde er hin und wieder mal eines seiner Dribblings druchbringen (wie ers ja in seiner Anfangszeit durchaus geschafft hat), so vernichtet sein Verhalten in der Defensive ganz kategorisch jegliche Art von "geht-so". Katastrophal wie amateurhaft er an den Mann geht und wie planlos er da herumläuft. Schrammel war ein armes Schwein. Zuerst muss er mit Alars schlechten Zuspielen zurecht kommen, danach darf er für zwei verteidigen. Der tut mir wirklich leid mit diesen Vorderleuten. Da hatte ein Pavelic die um Welten besseren Bedingungen.

Einmal noch, dann überlasse ich den Luki der Meute. Der Bursche hat in seiner Einsatzzeit mehr Wirbel über Links gebracht, als Deni in der 3fachen Zeit.

LG kann nicht vor Selbstvertrauen strotzen, wenn er nicht die Gelegenheit bekommt über 4-5 Spiele konstant Sicherheit zu gewinnen.

Ja klar. Und in den 4-5 Spielen, in denen er Sicherheit bekommen soll, fangen wir uns dafür 3+ Tore alleine aufgrund seines indiskutablen Spiels gegen den Ball. Bringt sicher sehr viel.

Sorry da hast ein anderes Spiel gesehen! Er hatte Unmenge an Raum weil Ried wesentlich offensiver war, und hat einen Freistoß rausgeholt, das war's!

So ist es. Ried hat alles nach vorne geworfen und sich hinten wirklich stark entblößt. Die perfekte Situation für einen grundsätzlich schnellen Spieler wie Grozurek, der auch die Anlagen hat, um ein Dribbling gegen 1-3 Leute mal durchzubringen. Und gerade da hat er die Gegenstöße viel zu sehr verschleppt, immer wieder die falsche Entscheidung getroffen und vor allem in unserer Defensive den Riedern das Leben erleichtert.

Ich bin kein Fan von Grozurek, nur wird er für alles sofort belächen. Alar war gestern wirklich schwach, dennoch haut man auf Grozurek rauf.

Ein Feindbild braucht man, versteh ich absolut. Nur kann ich gestern wenig kritisieren. Mit wem soll ich ihn denn vergleichen? Ich kann ihn ja nicht mal in Alar vergleichen, immerhin hat er ein Vermögen gekostet und läuft seit 3 Jahren seiner Form hinterher. Dollinger wäre ne Idee, aber der sollte eigentlich Ivanschitz ersetzen.

Ja ich hoffe auch, dass sich Kainz und Schobesberger durchsetzen. Habe aber kein Problem wenn man Ende, falls es zurecht ist, Grozurek spielt.

Alar wurde gestern auch schön während dem Match kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habs auch schon im Livethread mehrfach angeprangert. Alar und Schrammel war eine Katastrophe, vor allem weil Alar mit der Position so gar nicht zu dominieren weiß. Seine Zuspiele und Versuche der Raumöffnung immer viel zu langsam und ständig geblockt. Symptomatisch, wie das Tor passiert ist. Schaub und Hofmann besetzten die linke Seite, Schrammel zieht hinter ihnen in den freien Raum, wodurch er die Abwehr der Rieder in die Breite zieht und nach dem guten Seitenwechsel im Kurzpassspiel auf recht Pavelic und Alar den nötigen Raum haben. Auch aufgrund der nun fehlenden Tiefensicherung. Alar kann das machen, was er am besten kann, sich durch die Abwehr schleichen und - aus der Zentrale heraus! - plötzlich in der Todeszone zustechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Alar ist linksfalsch eingesetzt und ich habe das richtige Spiel gesehen, nur habe ich keine Grozurek Brille auf.

Wie auch immer, über kurz oder lang wird Kainz spielen und dann freue ich mich darauf, dass hier nur mehr Positivesgeschrieben wird. Denn dann gibtes ja keine Schwachstelle mehr, oder kommt dann wieder Behrendt dran??

LG für seine gestrige Leistung in dieser Form zu kritisieren, ist aus meiner Sicht überzogen, aber ich verstehe ja bekanntlich nichts von Fußball :):laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alar ist linksfalsch eingesetzt und ich habe das richtige Spiel gesehen, nur habe ich keine Grozurek Brille auf.

Wie auch immer, über kurz oder lang wird Kainz spielen und dann freue ich mich darauf, dass hier nur mehr Positivesgeschrieben wird. Denn dann gibtes ja keine Schwachstelle mehr, oder kommt dann wieder Behrendt dran??

LG für seine gestrige Leistung in dieser Form zu kritisieren, ist aus meiner Sicht überzogen, aber ich verstehe ja bekanntlich nichts von Fußball :):laugh:

Dass du nichts von Fußball verstehst, hat auch keiner behauptet, oder? Dass du aber mit viel Leidenschaft immerzu versuchst gegen den Strom zu argumentieren, ist durchaus bekannt. Vollkommen egal wie unhaltbar deine Position ist. Zb. Jelavic.

Natürlich war LG nicht die Inkarnation des Bösen und irgendwas wird er schon können, sonst würde Zoki nicht so hartnäckig an ihm festhalten. Dennoch war das gestern wieder einmal eine sehr schwache Leistung, defensiv wirklich katastrophal und offensiv vieeeeel zu wenig, vor allem angesichts der Spielsituation mit sich auflösender Ried-Defensive. Das kann man bei einem Schobesberger verzeihen, wenns passiert, weil der neu ist und gerade noch RL gespielt hat. Das kann man einem Schaub mal verzeihen, weil der dafür die nächsten zwei Spiele wieder Topleistungen bringt. Aber einem LG, der seit vier Jahren bei Rapid ist, seit zweieinhalb Jahren in der Kampfmannschaft. Der schon 82 Einsätze in BL, EL und Cup für uns absolviert hat, dem kann man das nicht mehr nachsehen.

Der muss jetzt endlich funktionieren. Auch bei Kurzeinsätzen. Sonst bitte anderen die Chancen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum muss man eine grozurek Brille auf haben? Ich verstehe immer noch nicht wann der junge einmal richtig überzeugt hat? Wenn du das Argument dass er nicht gut spielt, nicht zählen lassen möchtest, dann nenne einfach mal 3 gute Spiele von ihn? Die wird man halt nicht finden! Und das bei der Anzahl an Profi spielen, das ist zu wenig für eine Rapid! Er wird vielleicht bei einer mannschaft funktionieren, in der es wesentlich geringere Ansprüche zu erfüllen gibt, aber bei uns läuft das seit Jahren, und es ist null Entwicklung zu erkennen! bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto hat schon mehrfach argumentiert, dass ich keine Ahnung habe und was Jelavic betrifft, weiss ich eben Dinge, die sonst nicht so bekannt sein dürften.

LG wird bald nur mehr in der 2ten Reihe sein und dann wird man sehen, ob ein anderer das besser löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ernesto hat schon mehrfach argumentiert, dass ich keine Ahnung habe und was Jelavic betrifft, weiss ich eben Dinge, die sonst nicht so bekannt sein dürften.

LG wird bald nur mehr in der 2ten Reihe sein und dann wird man sehen, ob ein anderer das besser löst.

Denke die scorerleistung wird ein anderer auch schaffen!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss man eine grozurek Brille auf haben? Ich verstehe immer noch nicht wann der junge einmal richtig überzeugt hat? Wenn du das Argument dass er nicht gut spielt, nicht zählen lassen möchtest, dann nenne einfach mal 3 gute Spüle von ihn? Die wird man halt nicht finden! Und das bei der Anzahl an Profi spielen, das ist zu wenig für eine Rapid! Er wird vielleicht bei einer mannschaft funktionieren, in der es wesentlich geringere Ansprüche zu erfüllen gibt, aber bei uns läuft das seit Jahren, und es ist null Entwicklung zu erkennen!

Ich lasse die Argumente natürlich gelten, nur am gestrigen Beispiel finde ich, dass seine Leistung ok war! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Über 80 Spiele in der LIga klingt zwar viel, aber wieviele davon hat er hintereinander bestritten und wieviele über 90 Minuten?

Alleine das zeigt natürlich, dass er keine Mannschaftsstütze wie Hofmann oder Sonnleitner ist und wenn er einen Topfen spielt, dann ist das so, nur gestern war es eben aus meiner Sicht nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich bin zufrieden. Es waren immer wieder gute Kombinationen zu sehen, wie auch schon gegen Salzburg. Und das, obwohl wir einige sehr wichtige Spieler verloren haben.

Mit Beric kann ich mich noch nicht so anfreunden, aber womöglich muss ich mich nach Boyd erst an ihn gewöhnen.

Mir hat auch Pavelic nicht so gut gefallen, aber da hab ich mich ob der Kommentare hier wohl verschaut. Is im Happel nicht einfahc, vor allem wemma die Hälfte des Spiels von Fahnen zugedeckt wird *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

die 3 Punkte waren wichtig, der sieg hätte noch viel höher ausfallen können oder vielleicht sogar müssen.

Happel Atmosphäre natürlich grenzwertig, die Stimmung war nicht so schlecht, im gegenteil ich war sogar positiv überrascht... die zuschauerkulisse jedoch war eher traurig.

zum spiel - beric taugt mir, technisch auf einem level mit jelavic der wird uns noch viel freude bereiten. Pavelic hat auf der RV Position überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich lasse die Argumente natürlich gelten, nur am gestrigen Beispiel finde ich, dass seine Leistung ok war! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Über 80 Spiele in der LIga klingt zwar viel, aber wieviele davon hat er hintereinander bestritten und wieviele über 90 Minuten?

Alleine das zeigt natürlich, dass er keine Mannschaftsstütze wie Hofmann oder Sonnleitner ist und wenn er einen Topfen spielt, dann ist das so, nur gestern war es eben aus meiner Sicht nicht so.

Ok das verstehe ich, aber ich hab an einen Joker den Anspruch dass er als frischer Spieler noch mal Gas gibt und was bewirkt, das habe ich bei ihn leider noch nicht erlebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast wiederholt behauptet, Jelavics sportliche Leistung wäre überschätzt. Das hat genau gar nichts mit irgendwelchen obskuren Gerüchten von abseits des Platzes zu tun.

Über 80 Spiele, selbst wenn davon die meisten nicht in der Startelf waren, müssen dennoch reichen, damit ein Spieler von der Bank kommend in 20 Minuten eine gute Leistung bringt. Gestern wars aber definitiv keine gute Leistung, sieht man von dem einen herausgeholten Freistoß ab. Vor allem defensiv, und das kann man gar nicht oft genug betonen, wars ganz, ganz schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich bin zufrieden. Es waren immer wieder gute Kombinationen zu sehen, wie auch schon gegen Salzburg. Und das, obwohl wir einige sehr wichtige Spieler verloren haben.

Mit Beric kann ich mich noch nicht so anfreunden, aber womöglich muss ich mich nach Boyd erst an ihn gewöhnen.

Mir hat auch Pavelic nicht so gut gefallen, aber da hab ich mich ob der Kommentare hier wohl verschaut. Is im Happel nicht einfahc, vor allem wemma die Hälfte des Spiels von Fahnen zugedeckt wird *gg*

Ad Beric:

Auf der Positivseite steht:

Fußballerisch gut

Gutes Spielverständis

bewegt sich gut

kann Bälle gut verarbeiten

Auf der Negativseite:

Sehr langsam

Im Kopfballspiel schwach

Kommt im 1:1 kaum am Gegenspieler vorbei

Ad Pavelic: Der war gestern schon (überraschend?) stark

Mal sehen...