Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Arnautovic haut eine Saison mit 17 Scorer raus. Wenn man sich anschaut wie viel in England für die bescheidensten Leistungen gezahlt wird, sind 10 (übrigens genau wie die 20 von Sadio) zu wenig. Wenn man sich anschaut wie viel Liverpool zB für Lallana gezahlt hat, welcher bei einem vergleichbaren Verein ähnliche Leistungen gezeigt hat und das im ca selben Alter, und dann noch die AK Arnautovics miteinbezieht (16 Mille), dieser seinen Vertrag auch noch nicht verlängert hat und nun die EM bevorsteht, liegt nahe, dass Arnautovic nächste Saison nicht mehr bei Stoke spielen wird, und den Verein wird er sicher nicht für lau verlassen ;) Insofern sind die 10 Mille eigentlich ein ziemlicher Witz.

Und bzgl Juno: Ich hoffe Baumann denkt nicht ähnlich über ihn, denn eine achstellige Millionsumme MUSS man nach der EM mit ihm einfach generieren. Alles andere wäre Unfähigkeit zum Quadrat. Bei aller Kritik, und mit dieser wird von Bremer Fan-Seite (in div. Foren zumindest) nicht gespart bzgl Juno, aber bei den Leistungsdaten in dieser Liga und das nicht zum ersten Mal, da gehen 7 Mille doch stark an der Realität vorbei (auch trotz der schwachen Hinrunde, die wohl hauptsächlich auf seine Verletzung zurückzuführen ist).

Ist aber auch nur meine Meinung, auch da ich sowohl Stoke und Bremen ab und an in dieser Saison verfolgt habe und in den jeweiligen Spielen nicht von der Hand zu weisen war dass ARnautovic und Junuzovic zwei der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigesten Spieler ihrer Vereine waren.

PS Ohne Juno wäre Bremen vermutlich abgestiegen.

Ich dachte, dass du meinst, dass Arnautovic zu hoch steht. Sehe das also genau wie du, finde ihn auch etwas unterbewertet, verstehe aber, wenn man das auch anders sieht.

Bei Junuzovic muss ich dir insofern zustimmen, dass man schon schauen sollte, dass man einen achtstelligen Betrag bekommt, allerdings wird man einen solchen Wohl nur aus England bekommen. Und ja, ohne Junuzovic wäre Bremen vielleicht abgestiegen, aber er war jetzt sicher nicht der wichtigste Spieler, da waren noch 3-4 vor ihm. Und ich denke ich kann das ganz gut einschätzen. Allerdings finde ich den Markwert ganz gut getroffen, auch wenn er minimal höher sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich dachte, dass du meinst, dass Arnautovic zu hoch steht. Sehe das also genau wie du, finde ihn auch etwas unterbewertet, verstehe aber, wenn man das auch anders sieht.

Bei Junuzovic muss ich dir insofern zustimmen, dass man schon schauen sollte, dass man einen achtstelligen Betrag bekommt, allerdings wird man einen solchen Wohl nur aus England bekommen. Und ja, ohne Junuzovic wäre Bremen vielleicht abgestiegen, aber er war jetzt sicher nicht der wichtigste Spieler, da waren noch 3-4 vor ihm. Und ich denke ich kann das ganz gut einschätzen. Allerdings finde ich den Markwert ganz gut getroffen, auch wenn er minimal höher sein könnte.

Ich verstehe auf wen du anspielst (JV, Ujah, Grillitsch und Pizza?) aber ich würde, deren Leistung vor allem gg Ende der Saison nicht über jener eines Juno stellen. Auch wenn die Bremer IV individuell absolut auf gutem DBL-Niveau ist hat man doch 70 Gegentreffer (!) über die Saison bekommen. Pizza ist halt immer noch ein Klasse-Stürmer und mit Ujah hat man noch einen richtig guten MS. Dennoch: Junuzovic hat alleine scorermäßig so viel wie beide vorzuweisen (also je) und das als ZM.

Wenn du Bremen-Fan bist verfolgst du die MAnnschaft natürlich regelmäßiger als ich, aber Fakt ist, dass Junuzovic bei den TM-Bewertungen jetzt nicht zum ersten Mal hintergangen wird. Der liefert, wenn fit, und stagniert von seinem MW. Damit macht sich die Seite nicht wirklich einen seriösen Ruf. Ein User auf TM hatte es eh recht anschaulich angeführt: Die letzten beiden Saisons waren nur je zwei Spieler vor Junuzovic in der Assist-Wertung: Letzte Saison de Bruyne und Müller, diese Mhiki und Costa. Die TM-MW dieser Spieler kennst du ja ;) Und wenn ein Harnik nach einer (!) überragenden Saison auf den achstelligen MW knackt, dann sollte das für Juno nach dieser Saison, welche seine bisherigen Lesitungen auf höchstem Niveau bestätigt doch auch locker drin sein (+ er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Nr 10 der FIFA-Weltrangliste, auch wenn diese ziemlich fragwürdig berechnet wird, was Harnik zu jenem Zeitpunkt bei weitem nicht war.

Junuzovic hat auch mittlerweile abdere Ansprüche als gg den Abstieg zu spielen, wobei ich Bremen an dieser Stelle nur das aller beste wünsche und hoffe, dass bei ihnen eine ähnliche Ruhe und Konstanz einkehrt wie etwa bei Köln unter Stöger und sie lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

PS Sry falls das in diesem und im vorherigen Post vllt etwas offensiv rüberkam meinerseits, ich ärger mir nur manchmal einen Ast ab auf TM :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Ich verstehe auf wen du anspielst (JV, Ujah, Grillitsch und Pizza?) aber ich würde, deren Leistung vor allem gg Ende der Saison nicht über jener eines Juno stellen. Auch wenn die Bremer IV individuell absolut auf gutem DBL-Niveau ist hat man doch 70 Gegentreffer (!) über die Saison bekommen. Pizza ist halt immer noch ein Klasse-Stürmer und mit Ujah hat man noch einen richtig guten MS. Dennoch: Junuzovic hat alleine scorermäßig so viel wie beide vorzuweisen (also je) und das als ZM.

Wenn du Bremen-Fan bist verfolgst du die MAnnschaft natürlich regelmäßiger als ich, aber Fakt ist, dass Junuzovic bei den TM-Bewertungen jetzt nicht zum ersten Mal hintergangen wird. Der liefert, wenn fit, und stagniert von seinem MW. Damit macht sich die Seite nicht wirklich einen seriösen Ruf. Ein User auf TM hatte es eh recht anschaulich angeführt: Die letzten beiden Saisons waren nur je zwei Spieler vor Junuzovic in der Assist-Wertung: Letzte Saison de Bruyne und Müller, diese Mhiki und Costa. Die TM-MW dieser Spieler kennst du ja ;) Und wenn ein Harnik nach einer (!) überragenden Saison auf den achstelligen MW knackt, dann sollte das für Juno nach dieser Saison, welche seine bisherigen Lesitungen auf höchstem Niveau bestätigt doch auch locker drin sein (+ er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Nr 10 der FIFA-Weltrangliste, auch wenn diese ziemlich fragwürdig berechnet wird, was Harnik zu jenem Zeitpunkt bei weitem nicht war.

Junuzovic hat auch mittlerweile abdere Ansprüche als gg den Abstieg zu spielen, wobei ich Bremen an dieser Stelle nur das aller beste wünsche und hoffe, dass bei ihnen eine ähnliche Ruhe und Konstanz einkehrt wie etwa bei Köln unter Stöger und sie lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

PS Sry falls das in diesem und im vorherigen Post vllt etwas offensiv rüberkam meinerseits, ich ärger mir nur manchmal einen Ast ab auf TM :D

Kein Problem, habe mich in keinem Moment angegriffen gefühlt. :D

Dass man so viele Gegentore bekommt liegt vor allem daran, dass die Defensivarbeit vor der Verteidigung ziemlich schlecht ist.

Zu Junuzovic: Du hast mit deinen Punkten schon Recht, aber so schlecht steht er nicht da, dass man da jetzt extrem aufwerten müsste. Allerdings hat er in Deutschalnd bisher auch fast nur gegen den Abstieg gespielt. Ist leider auch ein ziemliches Argument gegen eine weitere Aufwertung. Aber nach dem EM muss da hoffentlich eh ordentlich was drauf und Baumann hält ihn hoffentlich auch noch so lange um da eine wirklich ordentliche Ablöse rauszuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kein Problem, habe mich in keinem Moment angegriffen gefühlt. :D

Dass man so viele Gegentore bekommt liegt vor allem daran, dass die Defensivarbeit vor der Verteidigung ziemlich schlecht ist.

Zu Junuzovic: Du hast mit deinen Punkten schon Recht, aber so schlecht steht er nicht da, dass man da jetzt extrem aufwerten müsste. Allerdings hat er in Deutschalnd bisher auch fast nur gegen den Abstieg gespielt. Ist leider auch ein ziemliches Argument gegen eine weitere Aufwertung. Aber nach dem EM muss da hoffentlich eh ordentlich was drauf und Baumann hält ihn hoffentlich auch noch so lange um da eine wirklich ordentliche Ablöse rauszuschlagen.

Ich glaub ja auch, dass Skripnik generell da teilweise nicht die richtige Kompaktheit ins Team gebracht hat.

Naja, dann drück ich mal die Daumen, dass Bremen ne ordewntliche Stange Geld für Juno (und Vestergaard) sieht und das Geld intelligent anlegt. Kainz wäre zB denke ich eine Verpflichtung, die absolut in die richtige Richtung weist. Mittelfristig kann man sich denke ich sicherlich im Mittelfeld etablieren. Was bei einem Verein mit so eienm Background möglich ist, hat Eberl mit Gladbach die letzten Jahre gezeigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Drei Schüler gehen nach Wien zum Studieren: RB Salzburg verliert Hälfte seiner Fans an Rapid

Nach dem Double-Sieg ist die Feierlaune von Red Bull Salzburg abrupt zu Ende. Die Hälfte der treuen Fans wandert zu Ligakonkurrent Rapid ab. Alle drei zieht es nach der Matura in die Bundeshauptstadt.

Sportdirektor Christoph Freund nimmt den Verlust mit Wehmut zur Kenntnis: „Wir kannten uns gut. Ich habe unsere Fans vor jedem Spiel immer persönlich begrüßt. Diese zwei Minuten waren sie mir als Sportdirektor schon wert.“

SK Rapid heißt Fans willkommen

Rapid freut sich über den Fanzuwachs aus Salzburg. „Damit steigt die Anzahl der Zuschauer mit Schulabschluss auf drei. Darauf sind wir sehr stolz!“, gibt Sportchef Andreas Müller bekannt. Ex-Salzburgfan Markus (17) kann die kommenden Spiele im neuen Rapid-Stadion kaum erwarten: „Wir wollen uns schon mal auf das Leben nach dem Psychologiestudium vorbereiten. Deshalb feiern wir schon jetzt gemeinsam mit den alkoholisierten Arbeitslosen die Rapid-Viertelstunde.“

Auf der Suche nach neuen Fans

RB-Geschäftsführer Jochen Sauer will nun neue Fans in die Arena locken. Jeder neue Fan soll eine Palette Red Bull gratis nach Hause geliefert bekommen. Farid (13) findet die Idee super: „Als Schüler kann man nie genug Mischgetränke auf Lager haben. Vodka allein schmeckt ja nach nichts.“Zudem hofft man auf Unterstützung aus Grödig. „Der SV Grödig ist zwar abgestiegen, aber verglichen mit uns war die Grödiger Fanbase gewaltig. Sie sind einseitigen Fußball ja gewohnt. Vielleicht können wir den ein oder anderen überzeugen.“, gibt sich Freund zuversichtlich.

http://dietagespresse.com/drei-schueler-gehen-nach-wien-zum-studieren-rb-salzburg-verliert-haelfte-seiner-fans-an-rapid

p.s.: kann man auch löschen, wenn man nicht über sich schmunzeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Fällt sonst noch irgendjemanden auf, dass der User Koba23 auf TM bei den Ofosu-Gerüchten möglicherweise Ofosu selbst ist? :lol:

Nein, das ist reiner Zufall, dass der sich extra neu angemeldet hat, um ausschließlich bei Ofosu-Gerüchten und nur positiv über den Spieler zu schreiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und laut ORF wird Embolo nicht zu RBL wechseln, sondern zu ManUtd.

Die Kaderplanung von RBL finde ich schon interessant. Einerseits kommen ganz starke Talente wie eben jetzt wohl ein Werner und andererseits holen sie mit Schmitz einen Spieler, der selbst bei der RBS Light-Version kein Stammspieler war.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.