Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Tickets werden ab der kommenden Saison aufgrund der Umsatzsteuerpflicht teurer...Leider wohl ganz und gar nicht förderlich für unsere eh schon schwachen Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tickets werden ab der kommenden Saison aufgrund der Umsatzsteuerpflicht teurer...Leider wohl ganz und gar nicht förderlich für unsere eh schon schwachen Zuschauerzahlen.

Wobei der verein einen teil übernimmt, d.h. es werden nicht di ganzen 13% steuer draufgeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wobei ich auch sagen muß: Nordtribüne, Saisonkarte Vollzahler: 178 Euro!

In vielen Stadien Europas bekommst um das Geld bestenfalls 3 Einzeltickets....!

Und man kann ja auch Mitglied bei einem Fanclub werden (oder einen Gründen).... Da gibts dann nochmal minus 10%....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diese Tobleronezutzler halten sich auch für was ganz Besonderes. 30 Mille für Embolo? RR bietet mit? :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/juwel-breel-embolo-ist-jetzt-mehr-wert-als-die-halbe-super-league-id4946218.html

Die 30 Mille sind zum einen Franken und zum anderen bezieht man sich auf Transfermarkt. Wir alle wissen, wie wenig die dort angegebenen Zahlen mit der Realität zu tun haben. Etwas zwischen 10 und 15 Mio erscheint mir deutlich realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Junge ist nicht mal ansatzweise im Stande ein Spiel so zu lenken wie Keita. Dieser Hype um manche Spieler ist echt krank. :facepalm: Hab ihn schon etlich Male spielen gesehen (letztes Spiel Sui auswärts gg Irland) und er zeigt zwar gute Ansätze aber viel mehr ist da noch nicht. Wenn der um 30 Mille wechselt, dann sollte man Keita im Sommer nicht mal annähernd für 20 Mille gehen lassen. Was für kranke Summen sind das für einen Spieler, der bis jetzt so viel noch nicht gezeigt hat. Da fand ich einen Mane zum Zeitpunkt als er ging um Welten stärker, der konnte einen Gegner in alle Einzelteile auseinandernehmen, das selbe jetzt mit Keita. embolo ist davon noch sehr weit entfernt, aber in der Schweiz wird jeder Junge der auf Rasen stehen kann ohne umzufallen zum nächsten Messi hochgehyped. Und zu TM: Die sind doch ein Witz. Wer mit auch nur 2 Gehirnzellen glaubt ernsthaft, dass Embolo mehr wert ist als Coman? Da muss man doch hirntot sein um sowas anzunehmen. Und Embolo soll mehr als das Doppelte wert sein als Keita, 8 Mille mehr als Tielemans, mehr wert als Sane und Meyer, Brandt oder Arnold. Sogar für Martial wurden 50 Mille gezahlt und der steht nach einer sehr guten ersten (!) Saison bei Man U noch immer bei 30 Mille, und der ist gerade erst 20 geworden. Mane als einer der besten jungen Spieler der PL steht bei 25 Mille nach zwei Saisons in denen er Southampton gerockt hat. Weitere Beispiele gibt es noch unzählige... Die Schweizer-MWA macht sich doch lächerlich mit dieser Vorgehensweise. TM kann man mittlerweile gepflegt kübeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab ja, vor allem wegen janko, in letzter zeit wieder häufiger basel im TV angeschaut. dass ernsthaft jemand deutlich über 15 mille für embolo bietet, kann ich mir kaum vorstellen - gut, die engländer vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich hab ja, vor allem wegen janko, in letzter zeit wieder häufiger basel im TV angeschaut. dass ernsthaft jemand deutlich über 15 mille für embolo bietet, kann ich mir kaum vorstellen - gut, die engländer vielleicht...

wäre er ein Weisser und würde er Hans Huber heissen wäre er vielleicht 2 Mille wert. Nur für den Namen Embolo zahlst schon 3 Mille ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wäre er ein Weisser und würde er Hans Huber heissen wäre er vielleicht 2 Mille wert. Nur für den Namen Embolo zahlst schon 3 Mille ;)

:D Auch wenn du mit solchen Aussagen vorsichtig sein solltest ist schon was wahres dran. Ich weiß eh dass du es nicht so meinst... In der Tat ist es aber so, dass bspweise ein Kainz in seiner Überform vom Herbst etwa leistungsmäßig absolut nicht unter einem Embolo zu stellen wäre, ein Schaub hat international zB einigen Spielen auch eher seinen Stempel aufgedrückt. Aber bei Embolo zahlst du erstens für das Prestige des Vereins und dann ist da noch ein absolut wahnsinniger Hype um ihn, der sich va durch sein Alter rechtfertigen lässt momentan. Ich bin ja gespannt wie das bei anhaltenden Leistungen in drei Jahren aussieht. Eine Entwicklung ist nämlich nie vorgezeichnet und es wird mir am internationalen Markt mittlerweile viel zu viel Spekulation betrieben. Man zahlt enorm viel für etwas was sein könnte. War zwar schon immer so, aber nicht in diesem kranken Ausmaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Embolo und Kainz vergleichen :betrunken: alter Verwalter

Ich bezog mich dabei auf die Leistung beider, wohlgemerkt ein Vergleich mit jenem Kainz aus dem Herbst, und dazu stehe ich auch, denn so gut ist Embolo einfach nicht. Der ist halt 4 Jahre jünger als Kainz und total überhyped, das ist der größte Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Embolo hat in den Augen von vielen auch das Potenzial für ganz oben. Und junge, talentierte spieler sind gefragt wie nie. Dass diverse Spieler, die von der Leistung her noch über ihn zu stellen sind, billiger zu haben sind, ist nur normal. Wenn es nur um Leistung gehen würde, dürfte embolo nie um so viel wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich verstehe einfach nicht was derart besonders an ihm sein soll, er trifft ab und an das Tor, ist körperlich halt extrem stark und bullig, die schlechteste Technik hat er nicht, sogar eine recht gute, Dribblanski ist er aber in meinen Augen auch keiner, ist eher der jenige der geschickt wird, als jemanden zu schicken und somit wohl eher MS als Flügel. Ich verstehe den Hype einfach nicht. Da gibt es Spieler auch in dem Alter, auch von österreichischer Seite aus, die um einiges besonderere Eigenschaften und anlagen haben, das gewisse Etwas wenn man so will, was bei Embolo halt zumindest für mich nicht derart raussticht. Ein Dembele zB ist ein Talent wo man sofort weiß, dass wenn der konstant arbeitet einer der besten Spieler der Welt wird, eben einer jener die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Möglicherweise bin ich da aber auch nur zu Mittelfeldlastig in meiner Wahrnehmung. Aber auch für einen MS ist das noch viel zu wenig was er, und das zählt schlussendlich, auf das Spielfeld bringt. Für sein Alter ist das schon ok bis sehr gut, auch wenn ich einfach nicht jene Anlagen sehe, die Summen von über 30 Mille rechtfertigen würden.

In der Schweiz gibt es jedes Jahr ein absolutes Jahrhunderttalent, das angeblich die Fußballwelt im Sturm erobern wird. Das letzte Jahrhundertalent spielt mit Mitte 24 bei einem englischen Mittelständer solide bis gut und drückt Stokes Spiel nicht dermaßen den Stempel auf wie ein Arnautovic zB. Bei den Bayern hat ers eindeutig nicht gepackt, auch wenn das einer DER drei Vereine momentan ist, aber ein bisschen mehr als Stoke darf es dann schon sein für die Lorbeeren, die er Jahre lang eingeheimst hat.

Aber gut, am Ende des Tages zählt Gott sei Dank die Leistung, und da bin ich auf die Entwicklung einiger Spieler grenzübergreifend enorm gespannt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich bezog mich dabei auf die Leistung beider, wohlgemerkt ein Vergleich mit jenem Kainz aus dem Herbst, und dazu stehe ich auch, denn so gut ist Embolo einfach nicht. Der ist halt 4 Jahre jünger als Kainz und total überhyped, das ist der größte Unterschied ;)

Mir war schon klar, dass du Embolo und Kainz nicht vom Aussehen her verglichen hast, aber danke noch einmal für die Aufklärung :lol: Macht den Vergleich halt um nichts besser. Embolo und Kainz spielen nicht die gleiche Position und sind auch sonst keine ähnlichen Spielertypen. Aber wenn man diesen komischen Vergleich schon ziehen will muss einem doch auffallen, dass Embolo eine viel stärkere Scorerstatistik hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir war schon klar, dass du Embolo und Kainz nicht vom Aussehen her verglichen hast, aber danke noch einmal für die Aufklärung :lol: Macht den Vergleich halt um nichts besser. Embolo und Kainz spielen nicht die gleiche Position und sind auch sonst keine ähnlichen Spielertypen. Aber wenn man diesen komischen Vergleich schon ziehen will muss einem doch auffallen, dass Embolo eine viel stärkere Scorerstatistik hat :ratlos:

Alter Verwalter! :D Wenn du genau hinschaust dann hat Embolo mehr als die Hälfte der Spiele diese Saison als Rechtsaußen gespielt, zumindest nominell von Beginn an, während dem Spiel, vor allem wenn Janko ausgewechselt wird, ist es dann eher ein Rotieren ins Zentrum.

Und wo genau hat Embolo die bessere Scorerstatistik? 16 in der SL, 4 in der EL, 1 in der CL-Quali, macht: 21 Scorer in 35 Spielen (136 Minuten pro Scorer), Kainz zum Vergleich: 21 in der ÖBL, 2 in der EL, 1 in der CL-Quali, 3 im Cup, macht: 27 in 42 Spielen (130 Minuten pro Scorer). Nichts für Ungut trotzdem (Finde leider kein Icon zum Shakehands unten in der Leiste :D ).

Dass beide keine ähnlichen Spielertypen sind hab ich doch ua auch angeführt. Es ging mir nur um den Impact auf das Spiel, den beiden haben. Und da hält sich das ziemlich die Waage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag