Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Lulu-Liga, in der Breite, im Vergleich zu England, so war das gemeint.

Think, bist wieder eingraucht? ;-)

In England gibts sicher mehr "Starspieler" da in der Regel die besseren Gehälter, aber im großen und ganzen ist da sportlich wohl kein allzugroßer Unterschied (mehr - und wenn doch dann sowieso nur schwierig festzumachen). Ich bin mir aber sicher der SC Freiburg z.b. den ansprechenderen Fussball als Stoke spielt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

As sober as you can be. :)

Attraktiv hat ja nix mit gut oder nicht zu tun. Teams wie Freiburg oder Frankfurt sind für mich eher auf einem Niveau mit z.B. Swansea, als dass sie in England auch nur irgendetwas mit dem internationalen Geschäft zu tun hätten.

Da hast schon recht, aber auch nur weil in England eben mehr Investorenfreiheit hast und es in der Bundesliga halt ein 51-49 Regelung dafür gibt. Das ein "kleiner Klub" in England da kaum mehr Chancen sich über die Liga in den Europacup zu spielen darf nicht wundern. Das heisst für mich aber nicht das deswegen die Liga "in der breite" stärker sein muss, eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Prozentsatz, der Everton im deutschsprachigen Raum als atraktiver oder besser als Schalke empffindet, ist ungefähr so wie in diesem Forum:

Der einzige der Everton besser findet ist ThinkingLateral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der oberen Tabellenhälfte (um die es in unsrer Debatte ja hauptsächlich geht, falls du das verfolgt hast ;)) ist England um Klassen besser aufgestellt - wenn du ab Platz 3 jeden Tabellenrang 1:1 vergleichst hast du mMn ein 7-1 für England, wenn nicht gar ein 8-0. Weiter unten, da geb ich dir Recht, hat sich das alles sehr zusammen geschoben - und wird in D vl sogar attraktiver gespielt...

Und du sagst es: es is unheimlich schwer für Teams wie Everton sich in die CL zu spielen. Deshalb meinen Nicht-PL-Kenner leider oft, dass Schalke besser sein muss - weil die spielen ja CL. Und sowas regt mich auf.

Oder würdest du behaupten, dass Schalke 2012/13 besseren Fußball gespielt hat als Everton?

Ja hab deine Beiträge gelesen und verstehe auch was du meinst aber "obere Tabellenhälfte" ist für mich nicht "in der Breite".

Zum Schalke - Everton vergleich äußere ich mich nicht. Wenn die beiden sich in Europa in einem k.o. treffen würden - würd ich sagen Aufstiegschancen 50:50. Der "Weltklasse in England"-Klub Manchester City muss sich in Europa seine Sporen jedenfalls erst verdienen. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder würdest du behaupten, dass Schalke 2012/13 besseren Fußball gespielt hat als Everton?

Zumindest in der CL haben sie erfolgreicheren Fußball als Manchester City oder Chelsea gespielt.

Dieses Team stand heuer im CL-Achtelfinale, 2012 im EL-Viertelfinale und 2011 im CL-Halbfinale.

Da haben sich alle englischen Vertreter nicht viel besser angestellt (außer halt Chelsea) und Everton ist nochmals eine Stufe unter diesen Teams einzureihen.

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren heute beim Training vom FC Red Bull Salzburg.
Was wir dort gemacht haben, seht ihr am Montag ab 21:15h bei uns!
Sport und Talk aus dem Hangar-7, am Montag, 15.7 um 21:15 Uhr live bei ServusTV.

Also HEUTE um 21:15

Ps: auf orf sport plus läuft heute die Bundesliga-PK mit allen Trainern wenn ich mich net täusche. so gegen 20Uhr müsste es Beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairplay-Award für RB Salzburg

Red Bull Salzburg darf sich bei der Saisonstart-Pressekonferenz der Bundesliga über eine Auszeichnung freuen.

Der Vizemeister erhält den Fairplay-Award, nachdem die Salzburger in der abgelaufenen Saison 2012/13 die wenigsten Karten erhielten.

Trainer Roger Schmidt bekam dafür einen 5000-Euro-Scheck überreicht, der zum einen in den Nachwuchs fließen wird und zum anderen "den Fans zu Gute kommt. Sie haben uns toll unterstützt und können das Geld für Choreografien verwenden."

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/fairplay-award-fuer-rb-salzburg/page/60143-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also HEUTE um 21:15

Ps: auf orf sport plus läuft heute die Bundesliga-PK mit allen Trainern wenn ich mich net täusche. so gegen 20Uhr müsste es Beginnen.

Danke für die Info, übrigens auch Franky Schiemer und Marc Janko heute bei Sport und Talk dabei!

Diese Bundesliga-PK läuft seit 20:35, sieht im Moment aber eher nach lauter kurzen Berichten über jeden Verein aus - zuerst wurde kurz mit Adi Hütter über die neue Saison geredet, jetzt ist der letztjährige Neuntplatzierte Admira mit Toni Polster dran - wenn das so weiter geht, wird sich der Salzburg-Bericht ziemlich mit Sport und Talk überschneiden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag