Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was bringt das Play-Off dann?? Wenn alle Runden gleichwertig gezählt werden. Damit die unteren nicht in letzten Runden einen EL-Platz ergattern können?

Weil wenn kein playoff gespielt wird gibts bei 12 mannschaften 44 runden, das geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also die Zeher-BL wie sie jetzt ist "funktioniert" eigntlich schon seit 30 Jahren. Probleme wirds vorallem für einige Vereine der erste Liga geben. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die erste Liga schon immer vernachlässigt wurde und seitens der Bundesliga immer recht stiefmütterlich behandelt wurde - ähnlich wie der ÖFB Cup seitens des ÖFB.

Und warum es aufeinmal 12 oder 14 sein sollen verstehe ich auch nicht. Was spricht gegen ein 10 - 16 Format? Man könnte ja einen Fixabsteiger wie jetzt und einen Relegationsplatz zusätzlich machen um die Fluktuation zu erhöhen.

10er Liga hat halt den massiven Nachteil für die besseren Teams, 4x gegen den gleichen UNINTERESSANTEN Gegner zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin für den Erhalt von 10 Profivereinen, aber eine Reformierung der 2. Leistungsstufe....eine Variante mit 12 Vereinen mit Play Offs etc überzeugt mich absolut nicht. Wenn, dann nur wenn es eine Art "Bonussystem" gibt, also dass der 1. Platzierte mit mehr Punkten als der 2. Platzierte startet usw.

Ich wünsche mir trotzdem eine 1. Bundesliga mit 10 Vereinen, mit St. Pölten statt Grödig hat man mal einen ersten Schritt gesetzt. Wenn man dann noch den Lask hätte wäre das eine ganz interessante Liga. Mir fallen sonst keine Vereine ein die ich in der 1. Liga sehen will, maximal noch Innsbruck...aber dann? Kapfenberg, Lustenau? :confused:

Mann kan ja stattdessen 16 Vereine in der 2.Bundesliga machen mit den Amateurteams der Bundesligisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim letzten Foto von Oberlin (kann man anscheinend nicht verlinken) auf Instagram, sitzt Keita neben ihm und Upamecano dahinter. Jemand eine Ahnung, wer neben Upa sitzt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin für den Erhalt von 10 Profivereinen, aber eine Reformierung der 2. Leistungsstufe....eine Variante mit 12 Vereinen mit Play Offs etc überzeugt mich absolut nicht. Wenn, dann nur wenn es eine Art "Bonussystem" gibt, also dass der 1. Platzierte mit mehr Punkten als der 2. Platzierte startet usw.

Tut er doch sowieso wenn die punkte mitgenommen werden, sonst wäre er nicht 1.oder ?

Und es ist auch fair weil eh jeder gleich oft gegen die gleichen gegner spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim letzten Foto von Oberlin (kann man anscheinend nicht verlinken) auf Instagram, sitzt Keita neben ihm und Upamecano dahinter. Jemand eine Ahnung, wer neben Upa sitzt?

Ronaldo Koko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Cassius Büsser

Hat mal bei Basel gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tut er doch sowieso wenn die punkte mitgenommen werden, sonst wäre er nicht 1.oder ?

Und es ist auch fair weil eh jeder gleich oft gegen die gleichen gegner spielt.

Hab das eben nirgends herausgelesen ob dann alles auf 0 gesetzt wird, ob es Bonuspunkte wie zB in der EBEL gibt,etc?

Wäre ja hochgradig unfair mMn wenn die ersten 6 Oberes Play Off spielen, der 6. hat nach 22 Runden 10 Punkte weniger als der 1. , der 1. hat massives Verletzungspech im Play Off und wird dann 6. - als Beispiel. Das mag im Eishockey spannend sein, im Fußball kann ich mir das einfach nicht vorstellen!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne kein Playoff, wo es auf null gesetzt wird. In Belgien zB wird es durch zwei geteilt.

Die Leute, die so ein System konzipiert haben, sind ja nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kenne kein Playoff, wo es auf null gesetzt wird. In Belgien zB wird es durch zwei geteilt. Die Leute, die so ein System konzipiert haben, sind ja nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Bei uns wird ein direkter Aufsteiger der Regionalligen per Losentscheid entschieden. Also wundern würde mich bei unseren Kasperln gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag