Torment Postinho Geschrieben 17. April 2015 Hab ich nicht mitbekommen.... Danke! Ich finde einfach ihm stünde auch bei uns mehr Einsatzzeit zu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 17. April 2015 Hab ich nicht mitbekommen.... Danke! Ich finde einfach ihm stünde auch bei uns mehr Einsatzzeit zu ...nur statt wem? Lazaro spielte zuletzt stark auf, detto Minamino vor der Verletzung bzw. Sabitzer... Sind alle fit muss er sich noch hinten anstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 20. April 2015 Da mittlerweile Fussball auch auf psychologische Ebene ( kleine dreckige Fouls,ständiges Fordern von Karten, schwalben, etc.) geführt wird, bin ich direkt froh, so eine Mannschaft anzufeuern, welches auf diese Schmutzigen tricks verzichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Ist insofern nicht dasselbe, da transparente natürlich viel leichter zu kontrollieren sind als Sprechchöre, vor allem da transparente ja sowieso abgesegnet werden müssen vom Verein. Und dass da sowas dann immer wieder durchgeht ist einfach eine Frechheit. Najo... wenn man sich auf was versteifen will, sollt ma in den Bashing Channel gehen, meinst net? Glaubt ihr, dass das Aue-Transparent auch im Sinne des Vereins war? Zu übersehen war das 10x10 Meter Ding wohl kaum. So wie in den Stadien kontrolliert wird kannst da alles reinbringen... auch offensichtlich. Und Punkto "pöhse Fans": Gibt's da nicht ein nettes Away-Video der Salzburger Fanclubs in Zagreb, samt geschlossenen rassistischen Beschimpfungen und Böllerwerfern in der Masse... Man muss das objektiv sehen. Ihr habt weniger Hoolz. Das stimmt schon. Aber euer Stadion wär auch leer, wenn ihr die Leistungen einer Austria oder Rapid bringen würdet - insofern logisch. Euer Verein zieht zudem auch grundsätzlich weniger Fehlgeleitete an, die über irgendeine Identifikation ihre Gewalt kanalisieren. Siehe Beitrag von adihuetter. Der Verein hat zu kontrollieren und zu untersagen. Der Verein ist verantwortlich, wie auch beim Abbrennen von Bengalen. Wenn der Verein derlei Sachen duldet, dann ist er zu bestrafen. Wenn jemand von der Tribüne runterschreit, dann ist der Verein nicht verantwortlich. Wie auch. Nicht dass ich notwendigerweise der Meinung bin, aber um deine Argumentation bzgl Law & Order weiterzuspinnen: Ausforschen und Stadionverbot? Oder ist geschriebenes Wort schlimmer als gesprochenes? bearbeitet 20. April 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2015 Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen geschrieben und gesprochen. Das meiste was in einem Stadion von den Tribünen runtergebrüllt wird ist aus Emotion heraus, während ein Transparent tagelang vorbereitet wird. Das gilt natürlich nicht für Sprechchöre die sich ja auch wer ausdenkt. Aber finde beides hat nichts in einem Stadion zu suchen und beides sollte ein Verein unterbinden. Mich zipft es auch gewaltig an wenn man ständig versucht die gegnerische Mannschaft zu beschimpfen anstatt die eigene zu supporten. Aber ein 20m langes Transparent kann ein Verein sehr leicht leicht unterbinden wenn allein der Wille da ist. Und den meisten ärgert das nach all den Vorkommnissen noch immer kein Wille vorhanden ist so etwas zu unterbinden. Da sind Fans, Verein und Bundesliga gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. April 2015 Außerdem hat sich Aue mit einem Brief an Mateschitz und öffentlich sehr laut entschuldigt. Rapid hat nichts dergleichen gemacht . . . wenn man schon diese beiden Dinge vergleichen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. April 2015 Außerdem hat sich Aue mit einem Brief an Mateschitz und öffentlich sehr laut entschuldigt. Rapid hat nichts dergleichen gemacht . . . wenn man schon diese beiden Dinge vergleichen will. Im Prinzip gibt es für Rapid keinen Grund, dass sie sich entschuldigen. Beim Aue Spiel gab es sehr viel mediale Aufmerksamkeit bezüglich des Spruchbandes. Somit war die Vereinsführung gezwungen diesen Schritt zu gehen. Bei Rapid gegen Salzburg gab es keinerlei Berichte über dieses Plakat. Würde sich Rapid entschuldigen, hätte dies zur Folge, dass die Medien darauf aufmerksam werden und über dies berichten. Ein weiterer Punkt ist: Bei jeder Begegnung zwischen Rapid und Salzburg kann man aus dem Salzburg Block ein :"Rapid Wien Hur**söhne" hören." Dabei wird aber nicht "nur" eine Person beschimpft sondern die ganze Rapid Familie. Bis jetzt gab es noch keine Entschuldigung von der Salzburg Vereinsführung bezüglich dieser Beschimpfungen. Dies ist auch ein Grund, warum Salzburg nicht aktiv eine Entschuldigung fordern wird, da sie wissen, dass Rapid wahrscheinlich wieder diesen Punkt erwähnen wird so wie es im offenen Brief an Stefan Maierhofer der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. April 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. April 2015 Dass man es in diesem Forum nicht schafft zwischen einem Spruchband (muss vom Verein kontrolliert werden) und Sprechchören zu unterscheiden, ist schon ein Wahnsinn. Da wundert es mich schon immer wieder wie hier einige durchs Leben kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 20. April 2015 Im Prinzip gibt es für Rapid keinen Grund, dass sie sich entschuldigen. Beim Aue Spiel gab es sehr viel mediale Aufmerksamkeit bezüglich des Spruchbandes. Somit war die Vereinsführung gezwungen diesen Schritt zu gehen. Bei Rapid gegen Salzburg gab es keinerlei Berichte über dieses Plakat. Würde sich Rapid entschuldigen, hätte dies zur Folge, dass die Medien darauf aufmerksam werden und über dies berichten. [...] Leider wahr. Wenn niemand den Schuss hört ist auch keiner erschossen worden. So funktioniert Politik auf allen Ebenen mittlerweile und.. naja. hier wirds Beisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. April 2015 Dass man es in diesem Forum nicht schafft zwischen einem Spruchband (muss vom Verein kontrolliert werden) und Sprechchören zu unterscheiden, ist schon ein Wahnsinn. Da wundert es mich schon immer wieder wie hier einige durchs Leben kommen.Mir ist der Unterschied schon bewusst keine Sorge, aber mein Post bezog sich darauf warum ich glaube, dass es von Rapid keine Entschuldigung geben wird und warum mmn Salzburg unter anderem kein Interesse daran hat die Sache hochzupushen. Und das manche Sprechchöre oder Spruchbänder unnötig sind, ist den meisten wohl eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April 2015 Im Prinzip gibt es für Rapid keinen Grund, dass sie sich entschuldigen. Beim Aue Spiel gab es sehr viel mediale Aufmerksamkeit bezüglich des Spruchbandes. Somit war die Vereinsführung gezwungen diesen Schritt zu gehen. Bei Rapid gegen Salzburg gab es keinerlei Berichte über dieses Plakat. Würde sich Rapid entschuldigen, hätte dies zur Folge, dass die Medien darauf aufmerksam werden und über dies berichten. Ein weiterer Punkt ist: Bei jeder Begegnung zwischen Rapid und Salzburg kann man aus dem Salzburg Block ein :"Rapid Wien Hur**söhne" hören." Dabei wird aber nicht "nur" eine Person beschimpft sondern die ganze Rapid Familie. Bis jetzt gab es noch keine Entschuldigung von der Salzburg Vereinsführung bezüglich dieser Beschimpfungen. Dies ist auch ein Grund, warum Salzburg nicht aktiv eine Entschuldigung fordern wird, da sie wissen, dass Rapid wahrscheinlich wieder diesen Punkt erwähnen wird so wie es im offenen Brief an Stefan Maierhofer der Fall war. Die letzten 4 Seiten überlesen? Wir fordern auch nicht jedesmal für Bullenschweine oder sonstiges was geschrien wird eine Entschuldigung, oder? BTW: Die Mannschaft, sowie alle normalen Rapidfans sind mit "Hu**söhne" sicher nicht gemeint - das geht schon gezielt in Richtung Westtribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) meine Güte stresste euch net so, das is Rapid was andres als Sonderschulniveau erwartet man sich da net wenn so ne (unnötige) Entschuldigung in den medien rumgeistert, ist das einzige was passiert dass der Wiener Bodensatz deren Fanshops die Bude einläuft nix andres btw beim LASK (ooooch gutschi gutschi wird heuer wieder nix).. sowas kann mich doch garnet stören wenn ich weiß wieviel ich über den Proleten steh... war eigentlich sogar überrascht und beeindruckt beim kürzlichen Spiel gegen Liefering dass es ihnen nicht zu dämlich war 90 Minuten lang gefühlt nur 2 Wörter zu schrein bearbeitet 21. April 2015 von Quantumsuicide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April 2015 THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 21. April 2015 Hab gerade per Post aktuelle Infos bzgl Abo bzw Tagesticketspreise bekommen. Preislich bleibt alles gleich Leverkusen spiel ist im Abo enthalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts