Kommandant Krull Meister! Geschrieben 7. Dezember 2014 So wie ich das gelesen habe schließen sie alle Ultras aus, nicht nur einzelne Gruppierungen sondern alle, und das kann nicht zielführend sein. In gewisser Weise hängen aber auch die Gruppierungen mit drinnen, die zwar nicht gewalttätig sind, Gewalt aber dulden. Wie oft hat man in der Diskussion über radikale Fans schon gehört, dass in den Kurven Selbstreinigungsprozesse stattfinden und man keinen Eingriff von außen braucht? Wenn dem so ist, warum spitzt sich dann die Situation immer weiter zu? Hier kann man mMn schon auch eine Schuld bei den nicht randalierenden, aber duldenden Gruppen suchen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, die Leute zur Vernunft zu bringen bleibt eben nur der Ausschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Dezember 2014 Nachdem ja viel über RBL diskutiert wird, hab ich einen eigenen Thread dafür aufgemacht: In Zukunft bitte hier rein: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102452-rb-leipzignew-yorkrest-der-welt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 7. Dezember 2014 Laut Löw ist Adi gestern in der Pausenansprache richtig laut geworden... Gerade bei Talk und Tore... Adi will weiter auf Gulacsi setzen , da er noch ziemlich jung ist trotz seinen vielen Fehlern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Klingt gut, va hat es ja auch funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 7. Dezember 2014 Laut Hütter hat er in der Pause das System umgestellt , auf das altbewährte 4-2-2-2 ... Um mit Kampl und Bruno auf den Außen mehr Breite zu bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Adi sagt schon wieder, dass er gezielt durch die Mitte spielen lässt, da "auch das Tor in der Mitte steht und wir kein Kopfballungeheuer im Sturm haben". Genau in diesem Punkt liegt er mMn falsch, eine Mannschaft muss je nach Spielsituation und Raumaufteilung des Gegners auch variantenreicher spielen können als stur durch die Mitte. Man sieht es ja auch bei Spitzenteams wie Barca, die genauso wenig Riesen vorne stehen haben, dass Seitenverlagerungen sehr wichtig sind um Räume zu eröffnen und dann wiederum mit flachen Pässen in die Mitte die durch diese Seitenverlagerung erzeugte Unsortiertheit der gegnerischen Defensive auszunützen. Dieses Denken "Keine großen Spieler in der Mitte bedeutet keine Chancen über die Seite kreieren" ist nicht gescheit und man beraubt sich dadurch selber spielerischen Elementen. bearbeitet 7. Dezember 2014 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 Laut Hütter hat er in der Pause das System umgestellt , auf das altbewährte 4-2-2-2 ... Um mit Kampl und Bruno auf den Außen mehr Breite zu bekommen... Ja, konnte eh jeder selber sehen. War eine gute Überlegung von Adi, inkl. Standpauke hat das gut funktioniert gegen die Austria. Adi sagt schon wieder, dass er gezielt durch die Mitte spielen lässt, da "auch das Tor in der Mitte steht und wir kein Kopfballungeheuer im Sturm haben". Genau in diesem Punkt liegt er mMn falsch, eine Mannschaft muss je nach Spielsituation und Raumaufteilung des Gegners auch variantenreicher spielen können als stur durch die Mitte. Man sieht es ja auch bei Spitzenteams wie Barca, die genauso wenig Riesen vorne stehen haben, dass Seitenverlagerungen sehr wichtig sind um Räume zu eröffnen und dann wiederum mit flachen Pässen in die Mitte die durch diese Seitenverlagerung erzeugte Unsortiertheit der gegnerischen Defensive auszunützen.Dieses Denken "Keine großen Spieler in der Mitte bedeutet keine Chancen über die Seite kreieren" ist nicht gescheit und man beraubt sich dadurch selber variantenreichere Angriffe.Du glaubst wirklich, dass Adi auf der Nudlsuppn dahergeschwommen ist, das ist unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) gegen Giurgiu wird wahrscheinlich Walke spielen, als belohnung, weil er für das mannschaftsgefüge sehr wichtig ist. ich hoffe, Hütter rotiert in diesem für Österreich sehr wichtigen spiel nicht zu sehr, allzu viele alternativen gibts aber sowieso nicht. und mal abwarten, mit welchem kader die Rumänen daherkommen. die herbstsaison ist zwar vorbei, aber am sonntag spielen sie noch im ligacup. bearbeitet 7. Dezember 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Dezember 2014 Ja, konnte eh jeder selber sehen. War eine gute Überlegung von Adi, inkl. Standpauke hat das gut funktioniert gegen die Austria. Du glaubst wirklich, dass Adi auf der Nudlsuppn dahergeschwommen ist, das ist unglaublich. Dann erkläre mir den Satz:"Ich lasse über die Mitte spielen, da das Tor mittig steht und wir keinen gefährlichen Kopfballspieler haben". Genau so von Hütter gesagt. Warum sagt er das, wenn er es nicht so meint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2014 Weil das eine Philisophiefrage ist. Groß sieht das genauso. Und deswegen vermutlich auch Hütter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 gegen Giurgiu wird wahrscheinlich Walke spielen, als belohnung, weil er für das mannschaftsgefüge sehr wichtig ist. ich hoffe, Hütter rotiert in diesem für Österreich sehr wichtigen spiel nicht zu sehr, allzu viele alternativen gibts aber sowieso nicht. und mal abwarten, mit welchem kader die Rumänen daherkommen. die herbstsaison ist zwar vorbei, aber am sonntag spielen sie noch im ligacup. Auf jeden Fall kommt Giurgiu mit Selbstvertrauen. Am Wochenende haben sie Dinamo Bukarest mit 6:1 weggebügelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 8. Dezember 2014 so, mach mich mal auf den Weg zur Fanclub-Weihnachtsfeier (natürlich mit der gesamten Mannschaft). Falls ich was interessantes erfahre post ichs später rein. Oder vieleicht besser morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 so, mach mich mal auf den Weg zur Fanclub-Weihnachtsfeier (natürlich mit der gesamten Mannschaft). Falls ich was interessantes erfahre post ichs später rein. Oder vieleicht besser morgen +1 Lieber morgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Dezember 2014 vor allem find ich es lustig, dass viele hier so tun als wäre das zentrumsorientierte Spiel erst durch Hütter gekommen. er meint es eh so. und hat damit Erfolg. Das zentrumsorientierte Spiel gab es schon immer (was wie gesagt eh gut ist), seit der Umstellung auf 4-3-1-2 ist es aber nicht mehr "zentrumsorientiert", sondern dauerhaftes, stures durch die Mitte spielen. Es ist klar, dass man einen Kompromiss finden muss, um die Spielerstärken ( Bruno ist sicherlich stärker auf der 10, als am Flügel) und das System wie es sich der Trainer vorstellt unter einen Hut zu bringen. Meiner Meinung nach sollte man eher Bruno "umschulen", um unser altes System spielen zu können, als unser jetziges System beizubehalten, um die Vorzüge eines Spielers (der sowieso wieder bald weg ist) zur Geltung zu bringen.Es kann natürlich auch sein, dass gar nicht die Systemumstellung das große Problem an unsere Zentrumslastigkeit ist, sondern die verletzungsanfälligen AV's und die fehlenden alternativen auf ihren jeweiligen Positionen. Aber eigentlich geht die Debatte rund um die Spielphilosophie bei Ballbesitz eh zu weit, dass ist nur ein kleiner Punkt der mich stört. Viel wichtiger ist es, dass Adi back to basics geht und sich wieder mehr dem Pressing widmet. Auch wenn jetzt wieder viele sagen werden, dass das nicht stimmt, aber seit dem Abgang von Roger fehlt doch einiges im Spiel ohne Ball, was uns das letzte Jahr ausgezeichnet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Halbzeitbilanz http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/red-bull-salzburg-hinrunde-bilanz/page/99847-32-48-48-.html bearbeitet 8. Dezember 2014 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts