Steffo . Geschrieben 11. November 2014 Leute, habt ihr einen Wunsch oder Vorschlag was den neuen Mod bzw. die neuen Mods angeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 11. November 2014 hier werden meiner meinung nach mythen aufgebaut und transportiert.Vollkommen richtig, ich kann dir auch sagen woher dieser Blödsinn kommt. Vor einiger Zeit gab es einmal in der SN einen Artikel über das Hooligan Problem in Österreich. Dort wurde ein "Rechtsanwalt" interviewt der bei den Tough Guys Mitglied war. Seitdem gibt's diese Mär dass ja die meisten Hooligans eigentlich sehr intelligente und angesehene Personen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 11. November 2014 Vollkommen richtig, ich kann dir auch sagen woher dieser Blödsinn kommt. Vor einiger Zeit gab es einmal in der SN einen Artikel über das Hooligan Problem in Österreich. Dort wurde ein "Rechtsanwalt" interviewt der bei den Tough Guys Mitglied war. Seitdem gibt's diese Mär dass ja die meisten Hooligans eigentlich sehr intelligente und angesehene Personen sind. na dann ist ja alles aufgeklärt. wegen einem artikel in der sn und einem interview mit einem tgs mitglied gibts die geschichten, daß hools auch mehr können als zum ams gehen...und das sogar weltweit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Stimmt, die 80 jährige Dame hat man gesehen bei den Straßenschlachten wegen denen Rapidfans jetzt wegen Landfriedensbruch verurteilt wurden und bei den Platzstürmen stürmt diese 80 jährige Dame und der vollständige VIP Block immer vorne weg nachdem er sich vermummt und Oberkörper frei gemacht hat. :facepalm: Das natürlich nicht, aber Fäkalausdrücke und entbehrliche Gesten kann auch jemand aus der sogenannten besseren Gesellschaft von sich geben. Wobei ich keine Ahnung habe, ob erwähnte Dame dieser angehört. Sie hat offensichtlich viel Geld, aber deswegen muß sie ja nicht mit Niveau gesegnet sein. Ich weiß sehr wohl, daß die Geschichte unglaublich klingt. Du kannst ja gerne im Rapidforum fragen, ob es vor etwa 5 Jahren eine große Gönnerin in dieser Altersstufe gab. Ich kenne niemanden von Rapid, aber ich denke, Fans werden sie kennen. Edit: Gut möglich, daß sie mittlerweile verstorben ist, also den Zeitraum nicht vergessen zu erwähnen, solltest du fragen wollen bearbeitet 11. November 2014 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 11. November 2014 weltweit.... Hab ich auch nur annähernd behauptet dass Hooligans nur zum AMS gehen können. Das hast du wieder impliziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 11. November 2014 Hab ich auch nur annähernd behauptet dass Hooligans nur zum AMS gehen können. Das hast du wieder impliziert. Nein, es ist halt die Meinung der Mehrheit weil man sich ja nicht vorstellen kann, daß es Menschen gibt die halbwegs etwas in ihrem Leben erreicht haben lieber rund um ein Fußballspiel boxen gehen als in ein Fitnessstudio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Leute, habt ihr einen Wunsch oder Vorschlag was den neuen Mod bzw. die neuen Mods angeht?Ich würde das in einem eigenen Thread posten (oder im alten Modvorstellungsthread). Hier geht das unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 11. November 2014 Das natürlich nicht, aber Fäkalausdrücke und entbehrliche Gesten kann auch jemand aus der sogenannten besseren Gesellschaft von sich geben. Wobei ich keine Ahnung habe, ob erwähnte Dame dieser angehört. Sie hat offensichtlich viel Geld, aber deswegen muß sie ja nicht mit Niveau gesegnet sein. Ich weiß sehr wohl, daß die Geschichte unglaublich klingt. Du kannst ja gerne im Rapidforum fragen, ob es vor etwa 5 Jahren eine große Gönnerin in dieser Altersstufe gab. Ich kenne niemanden von Rapid, aber ich denke, Fans werden sie kennen. Edit: Gut möglich, daß sie mittlerweile verstorben ist, also den Zeitraum nicht vergessen zu erwähnen, solltest du fragen wollen ja klar, die alte kennt man. ich glaube, es ist die frau von einem bekannten holzhändler aus dem waldviertel und auch dieselbe, die einen megawickel mit steffen hofmann und dessen familie hatte. angeblich wird die sehr ungut wenn sie getrunken hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2014 @herr_bert : Wenn du es noch 5 mal erwähnst wird es vielleicht richtiger. Ich habe es einmal erwähnt und dann nochmal klargestellt wie ich es genau meine, wo du da die vielen Wiederholungen siehst ist mir ein Rätsel Vollkommen richtig, ich kann dir auch sagen woher dieser Blödsinn kommt. Vor einiger Zeit gab es einmal in der SN einen Artikel über das Hooligan Problem in Österreich. Dort wurde ein "Rechtsanwalt" interviewt der bei den Tough Guys Mitglied war. Seitdem gibt's diese Mär dass ja die meisten Hooligans eigentlich sehr intelligente und angesehene Personen sind. Stimmt, erwischt, ich habe es aus einer Zeitung, die ich noch nie gelesen habe und nehme als Beispiel einen Anwalt der TGS, von dem ich bisher nichts gewusst habe. Und das mit "den meisten" kann ich in meinen zwei thematisch relevanten Beiträgen nicht finden. also ich glaub die geschichten von den prügelnden anzug- und krawattenträgern allesamt nicht! das widerspricht sowohl völlig meinen erfahrungen als auch der risikoaversionstheorie. leute, die viel zu verlieren haben scheuen in aller regel allzu grosses risiko. hier werden meiner meinung nach mythen aufgebaut und transportiert. Leute die den Kick suchen denken auch nicht nach, ich sage ja nicht alle oder der Großteil, nur ist der Anteil sicher größer als viele hier erwarten würden. Ich habe schon Leute kennengelernt, die einfach nur privat einen Kick suchen. Warum gehen Leute Bungeejumpen oder Fallschirmspringen, da hat man ja auch viel zu verlieren. Es gibt Leute die kommen als 16 Jährige in die Szene und bleiben danach auch nach dem eventuellen Studium dabei, quasi als Ventil und Alltagsausgleich. Allerdings, da gebe ich dir recht, den gut situierten Straßenschlächter der blind auf die Polizei stürmt wirst du eher nicht finden da er zu viel zu verlieren hat. Wohl aber jene die sich zu organisierten Events in Tiefgaragen, auf Äckern und dergleichen treffen. ja klar, die alte kennt man. ich glaube, es ist die frau von einem bekannten holzhändler aus dem waldviertel und auch dieselbe, die einen megawickel mit steffen hofmann und dessen familie hatte. angeblich wird die sehr ungut wenn sie getrunken hat. Das mit dem Holzhändler wusste ich noch gar nicht, ich meine aber gelesen zu haben, dass Hofmann sogar ein Spiel auslassen wollte wegen der Drohungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Vollkommen richtig, ich kann dir auch sagen woher dieser Blödsinn kommt. Vor einiger Zeit gab es einmal in der SN einen Artikel über das Hooligan Problem in Österreich. Dort wurde ein "Rechtsanwalt" interviewt der bei den Tough Guys Mitglied war. Seitdem gibt's diese Mär dass ja die meisten Hooligans eigentlich sehr intelligente und angesehene Personen sind. Es werden da einfach die Tatsachen ziemlich verdreht, es finden sich die verschiedensten Gesellschaftsschichten unter diesen wahnsinnigen, auch Anwälte usw. Aber gerade der Abschaum selbst, der sich ja nicht als solcher sieht, rühmt sich gerne damit eigentlich eh ein haufen Akademiker auf der Suche nach etwas abwechslung zu sein. Ich habe damals erlebt wie diese Kultur bei uns Einzug gehalten hat, die Intelligenteren ziehen die Fäden, die Birne halten die Pfosten hin, die Mitläufer und jene die nix darstellen und sich mit allen zur verfügung stehenden Mitteln profilieren wollen. Also ein Spielchen welches immer schon so gespielt wurde, und es wird auch zukünftig immer so funktionieren, wurscht welches Thema gerade abgehandelt wird. Insofern gibt es in diesen Kreisen wie gesagt alle Geselklschaftsschichten, aber keinesfalls in der Form wie das gerne dargestellt wird, als wäre jeder 2te ein Anwalt usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 11. November 2014 Schön ausgedrückt von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) also ich glaub die geschichten von den prügelnden anzug- und krawattenträgern allesamt nicht! das widerspricht sowohl völlig meinen erfahrungen als auch der risikoaversionstheorie. leute, die viel zu verlieren haben scheuen in aller regel allzu grosses risiko. hier werden meiner meinung nach mythen aufgebaut und transportiert. Das stimmt so nicht ganz. Je mehr man hat, desto mehr riskiert man um noch mehr zu bekommen. Braucht man nur an den prominenten Steuerfällen beobachten. Die Leute hätten es sicher nicht nötig mit Scheinhandlungen zu agieren um noch mehr Geld zu bekommen. Es wird auch je vermögender in immer risikoreichere Investments investiert. Da spielt aber auch die Gier eine Rolle. bearbeitet 12. November 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 12. November 2014 Das stimmt so nicht ganz. Je mehr man hat, desto mehr riskiert man um noch mehr zu bekommen. Braucht man nur an den prominenten Steuerfällen beobachten. Die Leute hätten es sicher nicht nötig mit Scheinhandlungen zu agieren um noch mehr Geld zu bekommen. Es wird auch je vermögender in immer risikoreichere Investments investiert. Da spielt aber auch die Gier eine Rolle. In Sachen Geld hast du definitiv recht, jedoch geht's bei solchen Fällen nicht um die Auslebung von Gier nach Geld sondern um die Machtgier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 12. November 2014 In Sachen Geld hast du definitiv recht, jedoch geht's bei solchen Fällen nicht um die Auslebung von Gier nach Geld sondern um die Machtgier. Stimmt schon, nur nicht selten leben vermögende Personen in einer Art Scheinwelt. Bei denen setzt sich dann im Gedanken fest, dass sie sich vieles leisten können und gegen sie eh keiner ankommt oder was sagen traut, weil sie ja das Geld bringen. Vor einigen Jahren gab es ja auch den Vorfall, dass VIP Fans von Rapid im Gang den Niko Kovac (verbal) "attackiert" haben, wo man sich denken sollte, dass es da unten etwas friedlicher zugehen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 12. November 2014 Gewalttäter sind keine Fußballfans (Krone) Ohne Salzburg tote Hose! (Sportwoche) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts