Recommended Posts

Knows how to post...

Eh :ratlos:

Du kannst mir ja den Kontext erklären, wo 50% gewonnene ZK und Kopfbälle gut für einen IV sind.

es geht um folgendes:

vergleicht man rein die anzahl der pässe pro spiel von bacary sagna (54,5) und mark noble (53,2), dann könnte man den eindruck gewinnen, beide spieler nehmen einen sehr vergleichbaren passeinfluss auf das spiel ihrer mannschaft.

setzt man diese nackten zahlen aber in den richtigen kontext, muss man die tatsache beachten, dass arsenal mit 569 pässen pro spiel die liga anführt, während west ham mit 326 pässen die zweitwenigsten pässe spielt. teilt man diese anzahl an gespielten passes pro team nun durch die sagna/noble pässe, so ergibt sich eine sogenannte pass usage rate (vielleicht zu übersetzen pass nützlichkeit rate).

in dieser wäre mark noble mit einem wert von 16.3% die nummer eins der gesamten liga!, während sagna mit seinen 9.6% nur die nummer 142 der liga ist.

mark noble nimmt also mit seinen nach anzahl gleichen passes wesentlich mehr einfluss auf das spiel wie bacary sagna!

deshalb, context is king.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

es geht um folgendes:

vergleicht man rein die anzahl der pässe pro spiel von bacary sagna (54,5) und mark noble (53,2), dann könnte man den eindruck gewinnen, beide spieler nehmen einen sehr vergleichbaren passeinfluss auf das spiel ihrer mannschaft.

setzt man diese nackten zahlen aber in den richtigen kontext, muss man die tatsache beachten, dass arsenal mit 569 pässen pro spiel die liga anführt, während west ham mit 326 pässen die zweitwenigsten pässe spielt. teilt man diese anzahl an gespielten passes pro team nun durch die sagna/noble pässe, so ergibt sich eine sogenannte pass usage rate (vielleicht zu übersetzen pass nützlichkeit rate).

in dieser wäre mark noble mit einem wert von 16.3% die nummer eins der gesamten liga!, während sagna mit seinen 9.6% nur die nummer 142 der liga ist.

mark noble nimmt also mit seinen nach anzahl gleichen passes wesentlich mehr einfluss auf das spiel wie bacary sagna!

deshalb, context is king.

Genau das stand da oben schon in Englisch (Pass Nützlichkeit Rate find ich aber super :davinci:)

Sinn ergibt das in Bezug auf bonheurs Frage nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Genau das stand da oben schon in Englisch (Pass Nützlichkeit Rate find ich aber super :davinci:)

Sinn ergibt das in Bezug auf bonheurs Frage nicht wirklich.

ich habe die frage von mrbonheur nicht verstanden, denn diese steht in keinem mir ersichtlichen zusammenhang mit obigen und auch geposteten aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja, mrbonheur is halt davon ausgegangen, dass sich dein englischer Artikel auf sein Posting zu Ramalho bezieht. sonst würde das im RBS-Channel auch relativ wenig zu suchen haben...

es hatte mit ramalho rein gar nichts zu tun und weil es eben keinen rbs bezug hat, habe ich es im "sonstiges" thread gepostet, weil äusserst interessant ist der artikel ja allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt wirst du gleich belehrt werden, dass auch jeder Post in "Sonstiges" einen RBS Bezug haben muss da er sonst in den überhaupt allgemeinen Teil des Boards gehört. ;)

na gut, dann leite ich halt ein mit: es wäre gut, wenn wir bei uns die statistiken auch in zusammenhang setzen würden....-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt ist auch klar warums kein laufintensives Pressing mehr spielen können ;)

Jetzt sehe ich erst das die Thematik bzgl. des Fitnesszustandes gerade im anderen Thread besprochen wird...

Aber ehrlich jetzt, wie kann man als Trainer mit der Fitness der Spieler nicht zufrieden sein und als Belohnung nach einem Spiel zum Mci gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag