Perti 99+ Geschrieben 23. September 2014 Nicht umsonst gilt: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann vieles so darstellen, dass es eine ganz andere Wirkung erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 23. September 2014 Eh Du kannst mir ja den Kontext erklären, wo 50% gewonnene ZK und Kopfbälle gut für einen IV sind. es geht um folgendes: vergleicht man rein die anzahl der pässe pro spiel von bacary sagna (54,5) und mark noble (53,2), dann könnte man den eindruck gewinnen, beide spieler nehmen einen sehr vergleichbaren passeinfluss auf das spiel ihrer mannschaft. setzt man diese nackten zahlen aber in den richtigen kontext, muss man die tatsache beachten, dass arsenal mit 569 pässen pro spiel die liga anführt, während west ham mit 326 pässen die zweitwenigsten pässe spielt. teilt man diese anzahl an gespielten passes pro team nun durch die sagna/noble pässe, so ergibt sich eine sogenannte pass usage rate (vielleicht zu übersetzen pass nützlichkeit rate). in dieser wäre mark noble mit einem wert von 16.3% die nummer eins der gesamten liga!, während sagna mit seinen 9.6% nur die nummer 142 der liga ist. mark noble nimmt also mit seinen nach anzahl gleichen passes wesentlich mehr einfluss auf das spiel wie bacary sagna! deshalb, context is king. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 23. September 2014 es geht um folgendes: vergleicht man rein die anzahl der pässe pro spiel von bacary sagna (54,5) und mark noble (53,2), dann könnte man den eindruck gewinnen, beide spieler nehmen einen sehr vergleichbaren passeinfluss auf das spiel ihrer mannschaft. setzt man diese nackten zahlen aber in den richtigen kontext, muss man die tatsache beachten, dass arsenal mit 569 pässen pro spiel die liga anführt, während west ham mit 326 pässen die zweitwenigsten pässe spielt. teilt man diese anzahl an gespielten passes pro team nun durch die sagna/noble pässe, so ergibt sich eine sogenannte pass usage rate (vielleicht zu übersetzen pass nützlichkeit rate). in dieser wäre mark noble mit einem wert von 16.3% die nummer eins der gesamten liga!, während sagna mit seinen 9.6% nur die nummer 142 der liga ist. mark noble nimmt also mit seinen nach anzahl gleichen passes wesentlich mehr einfluss auf das spiel wie bacary sagna! deshalb, context is king. Genau das stand da oben schon in Englisch (Pass Nützlichkeit Rate find ich aber super )Sinn ergibt das in Bezug auf bonheurs Frage nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 23. September 2014 Genau das stand da oben schon in Englisch (Pass Nützlichkeit Rate find ich aber super ) Sinn ergibt das in Bezug auf bonheurs Frage nicht wirklich. ich habe die frage von mrbonheur nicht verstanden, denn diese steht in keinem mir ersichtlichen zusammenhang mit obigen und auch geposteten aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 23. September 2014 Ex-Red-Bull-Mann leitet Marketing bei SV Josko RiedGünter Lechner soll Zusammenarbeit mit Sponsoren und Partnern des Fußball-Bundesligisten ausbauen.http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Ex-Red-Bull-Mann-leitet-Marketing-bei-SV-Josko-Ried;art70,1505668 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 23. September 2014 naja, mrbonheur is halt davon ausgegangen, dass sich dein englischer Artikel auf sein Posting zu Ramalho bezieht. sonst würde das im RBS-Channel auch relativ wenig zu suchen haben... es hatte mit ramalho rein gar nichts zu tun und weil es eben keinen rbs bezug hat, habe ich es im "sonstiges" thread gepostet, weil äusserst interessant ist der artikel ja allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2014 Jetzt wirst du gleich belehrt werden, dass auch jeder Post in "Sonstiges" einen RBS Bezug haben muss da er sonst in den überhaupt allgemeinen Teil des Boards gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. September 2014 Jetzt wirst du gleich belehrt werden, dass auch jeder Post in "Sonstiges" einen RBS Bezug haben muss da er sonst in den überhaupt allgemeinen Teil des Boards gehört. na gut, dann leite ich halt ein mit: es wäre gut, wenn wir bei uns die statistiken auch in zusammenhang setzen würden....-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2014 ja, genau das wollte ich grade schreiben. danke. Dass ich diese Meinung nicht unbedingt teile hast du hoffentlich eh verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2014 Halsen tu ich nur beim Segeln. Und BTW: ich habs nicht geposted. War George. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. September 2014 solange diese sendung noch nicht verboten ist, anschauen, teilen und vor allem, nachdenken: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. September 2014 Jetzt ist auch klar warums kein laufintensives Pressing mehr spielen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. September 2014 Jetzt ist auch klar warums kein laufintensives Pressing mehr spielen können Jetzt sehe ich erst das die Thematik bzgl. des Fitnesszustandes gerade im anderen Thread besprochen wird...Aber ehrlich jetzt, wie kann man als Trainer mit der Fitness der Spieler nicht zufrieden sein und als Belohnung nach einem Spiel zum Mci gehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. September 2014 Na dann, passt ja alles. Bin schon auf die Rüge gespannt, die er bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. September 2014 Na dann, passt ja alles. Bin schon auf die Rüge gespannt, die er bekommen wird.Die Rüge sollte aber nicht er, sondern das Trainerteam bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts