Recommended Posts

ASB-Legende

öfb cup finale wegen welthundeausstellung doch nicht in salzburg!!!!

http://salzburg.orf....tories/2530603/

der österreichische fussball ist eine lachnummer und an dilettantismus nur schwer zu übertreffen.

Maaa die Hundeausstellung!

Auch der letzte Absatz ist interessant. Sbg wäre nur bei einem Finale gegen Ried in Frage gekommen.

Gegen die Austria wird natürlich in Wien gespielt... dann können sie sich wieder über unsere wenigen away-fans lustig machen. Ist zwar off-topic, aber für einen Wiener Verein ist "auswärtsfahren" eh keine Kunst. Stadtrivale/ nach Mödling/Wr. Neustadt braucht man eine viertel- bzw. eine halbe Stunde mit dem Zug. Nach Mattersburg schon aufwändige 60 Minuten.

Auch die beschwerliche Fahrt nach Graz kann im Railjet in 3h gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Maaa die Hundeausstellung!

Auch der letzte Absatz ist interessant. Sbg wäre nur bei einem Finale gegen Ried in Frage gekommen.

Gegen die Austria wird natürlich in Wien gespielt... dann können sie sich wieder über unsere wenigen away-fans lustig machen. Ist zwar off-topic, aber für einen Wiener Verein ist "auswärtsfahren" eh keine Kunst. Stadtrivale/ nach Mödling/Wr. Neustadt braucht man eine viertel- bzw. eine halbe Stunde mit dem Zug. Nach Mattersburg schon aufwändige 60 Minuten.

Auch die beschwerliche Fahrt nach Graz kann im Railjet in 3h gemacht werden.

dabei goa net, dornbach - pappelstadion in 39 min :v::D

vollkommen wurscht, wo gespielt wird, hauptsache sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finale im Heim-Stadion einer Mannschaft? Ich dachte dagegen gibt es eine Regelung... warum sollte man sonst warten, bis die beiden Mannschaften feststehen, damit man das Stadion bestimmen kann? Mich als Ried-Fan würde das schon ziemlich aufregen, wenn man gegen Salzburg im Finale in der RB Arena spielen muss... da steckt ja keine Logik dahinter!

In den letzten Jahren gab es das auch nie, da wurde in Klagenfurt oder sogar im Pappelstadion gespielt, aber doch nicht im Heimstadion einer Mannschaft. Einzig die Austria hat vor einigen Jahren einmal in der gleichen Stadt gespielt, aber im Hanappi oder Happel-Stadion, also auch nicht wirklich ein Heimspiel.

Deswegen regt mich diese Welthundeausstellung auch nicht wirklich auf, v.a. scheinen die besser organisiert zu sein als der ÖFB und waren mit dem Termin halt einfach früher dran.

Aja, und zwecks "es soll nicht so weit weg sein"... das kann doch nicht der ausschlaggebende Grund bei einem Finale sein... als ob es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, dass 2 Mannschaften von mir aus auch durch halb Österreich fahren. Da hat man doch sicher größere Probleme, oder?

Generell würde ich das Finale einfach auf der Linzer Gugl machen... hat Platz für 18.000 Leute (das sollte reichen) und liegt eigentlich für jede Variante ziemlich zentral... bei Hartberg vs. Austria könnte man evtl. auch nach Mattersburg gehen, da war vor 2 oder 3 Jahren schon mal das Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Finale im Heim-Stadion einer Mannschaft? Ich dachte dagegen gibt es eine Regelung... warum sollte man sonst warten, bis die beiden Mannschaften feststehen, damit man das Stadion bestimmen kann? Mich als Ried-Fan würde das schon ziemlich aufregen, wenn man gegen Salzburg im Finale in der RB Arena spielen muss... da steckt ja keine Logik dahinter!

In den letzten Jahren gab es das auch nie, da wurde in Klagenfurt oder sogar im Pappelstadion gespielt, aber doch nicht im Heimstadion einer Mannschaft. Einzig die Austria hat vor einigen Jahren einmal in der gleichen Stadt gespielt, aber im Hanappi oder Happel-Stadion, also auch nicht wirklich ein Heimspiel.

Deswegen regt mich diese Welthundeausstellung auch nicht wirklich auf, v.a. scheinen die besser organisiert zu sein als der ÖFB und waren mit dem Termin halt einfach früher dran.

Aja, und zwecks "es soll nicht so weit weg sein"... das kann doch nicht der ausschlaggebende Grund bei einem Finale sein... als ob es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, dass 2 Mannschaften von mir aus auch durch halb Österreich fahren. Da hat man doch sicher größere Probleme, oder?

Generell würde ich das Finale einfach auf der Linzer Gugl machen... hat Platz für 18.000 Leute (das sollte reichen) und liegt eigentlich für jede Variante ziemlich zentral... bei Hartberg vs. Austria könnte man evtl. auch nach Mattersburg gehen, da war vor 2 oder 3 Jahren schon mal das Finale.

no%20srsly%20wtf%20is%20this%20shit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

da steckt ja keine Logik dahinter!

Bei deinen Ansätzen noch viel weniger.

Natürlich würde es im Sinne der Zuschauerzahlen Sinn machen, ein mögliches Ried vs. Salzburg Spiel in Wals abzuhalten.

Noch akzeptable Möglichkeiten wären Innsbruck und Linz, alles andere wäre sinnbefreit = ÖFB like!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Mit Linz, Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Salzburg gibts eh nicht allzu viel mögliche Stadien.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Salzburg-Ried wäre Salzburg schon ein geeigneter Spielort mMn.

entweder ein großes Stadion (Happel), ein neues (St. Pölten bald), oder eines, wo es für die Fans praktisch ist hinzukommen (Salzburg, Linz)

Linz halte ich aber nicht für realistisch.. es sei denn die Umbauarbeiten sind bis dahin erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn ich Zeit habe, würde ich überall hinfahren, von dem her ist es mir relativ egal. Finale dahoam wär' halt schon was feines gewesen. :feiervinci:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur der Vollständigkeit halber. Wir haben die Lizenz für die kommende Saison erhalten. :davinci:

und denen vom offiziellen forum ist ihr maximumwiderling max, besonders treffend stasimax genannt, abhanden gekommen. beleidigt zog er von dannen, weil der allgemeine jubel über seine grossartigen leistungen auf dem gebiet der zensur einmal nicht so laut aufbrandete wie üblich. nun ist bei einigen da drüben weltuntergangsstimmung pur und man übertrifft sich in lobhudeleien, dass einem das abendessen volley wieder aus dem mund kommen möchte. man könnte fast meinen, da würden einige dieser lichtgestalt der ddr gedächtnisvereinigung noch quasi posthum gerne in den allerwertesten kriechen.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Auf der Homepage kann man nun für die neue Tormusik abstimmen, der Triumphmarsch ist auch dabei.

Hat sich Aida doch noch eingeschlichen! Find ich verdammt geil - leider wirds es wohl net werden -> alle fleissig voten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag