DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. August 2014 Vor 50 Jahren war die Fußballwelt halt noch in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. August 2014 Ich hatte aber gerade erst voriges Jahr einen Zwischenfall mit einem Herrl bzw. seinem Lumpi beim Spiel Southampton vs. Besiktas in Villach. Der wird wohl mitgeschmuggelt worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 5. August 2014 was is das bitte für ein verein der nichtmal ein vereinslogo auf seinen trikots hat ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 19. August 2014 Im heutigen Stadionheft von RBS standen die Spielpläne der Tipico BL und SkyGo 1.Liga... Red Bull Salzburg UND Liefering jeweils in rot hervorgehoben. ...zum Kopfschütteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) . bearbeitet 12. Juli 2020 von Studiosus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manefique Weltklassekicker Geschrieben 20. August 2014 ie Probleme hat, trotz spektakulären Fußballs mehr als 7000 Zuschauer in ihre Disco-Arena zu locken, wenn es nicht gerade um's internationale Geschäft geht.Aha?...von einer mit Bundesliga-Profis (Dähne, Ramalho...) durchsetzten Kommerz-Truppe vorgeführt....Coole Bundesliga Profis! Waren die überhaupt mal im Rbs Kader??Und deshalb wird sich wohl kein einziger Liefering-Fan am Freitag in den Gästesektor verirren.Wenn der Gästesektor geöffnet wird, wird man darin einige Personen sehen können. ....der den Vorgängerverein USK Anif zur Gänze auslöschte...Ahm nope?So wie dem LASK und der Austria Salzburg ging es übrigens auch dem bereits erwähnten USK Anif, den Sportfreunden Lotte (Relegations-Aus gg. RB Leipzig und Absturz in sportliche Bedeutungslosigkeit) und dem SV Wehen Wiesbaden (hätten als Viertplatzierter Relegation spielen dürfen, doch RB Leipzig bekam nach lachhaften Veränderungen des Logos und der Vereinsstruktur doch noch Lizenz für 2.Bundesliga). Jeder dieser Vereine musste bereits für die Erfolgsgier des Getränkeriesen aus dem Salzburger Land bezahlen. Wie viele Klubs werden wohl noch folgen?Ziemlich weinerlich der ganze artikel, aber gut, deine Meinung, jedoch unwarheiten sollte man nicht verbreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. August 2014 Kleiner Beitrag von mir zu dieser Thematik: ===> http://seit1908.at/blog/gastkommentar/item/1395-der-fc-liefering-eine-farce-sondergleichen Hä? Anif ausgelöscht? Und wer ist dann letzte Saison aus der RLW abgestiegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 21. August 2014 Hä? Anif ausgelöscht? Und wer ist dann letzte Saison aus der RLW abgestiegen? genau genommen die SG RBSJ/FC Anif. Wurde gegründet, daß in Anif weirerhin gespielt werden kann ohne Aufstiegsrecht (?) in die 2. Liga, dafür gabs statt dem USK Leube Anif den FC Liefering mit Aufstiegsrecht (weil eigener Verein ohne Bezug zu RBS ). Daß die SG keine eigene Homepage hat und irgendwie dann doch noch USK Leube Anif heisst spielt in unserem Land anscheinend keine Rolle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. August 2014 Kleiner Beitrag von mir zu dieser Thematik: ===> http://seit1908.at/blog/gastkommentar/item/1395-der-fc-liefering-eine-farce-sondergleichen selten so viel halbwahrheiten gelesen und vergleiche aus denen der reine red-bull-hass spricht. der vergleich mit leipzig hinkt ja sowieso an allen ecken und enden. der osten kann froh sein dass ein konzern wie red bull dort den fußball wieder aufpäppelt. dort war der begriff sportliche und finanzielle wertlosigkeit noch schönrederei. ich meinerseits fand die auflagen für leipzig geradezu lächerlich. in einem land wo viele vereine nur dank sponsorgeldern in millionenhöhe von einzelnen konzernen (zB vw, bayer, sap, audi, gasprom, usw.) angewiesen sind ist das blanker hohn. dass der konzern bestimmt ist richtig. nur wird zb auch ein abramovic immer mitreden wenns um transfers geht. von den ganzen lustigen millionären mit mediengeilheit in österreich ganz zu schweigen. stronach zB - da wurde auch nicht gesudert. und das war mit sicherheit sportlich wertloser. man mag über red bull sagen was man will. aber dort ist geld auf jeden fall mit know how gemischt. und da machen sich halt jetzt die etablierteren verein in deutschland dezent ins hoserl. einzig die liefering-geschichte ist wirklich etwas dubios. aber da mach ich weniger red bull einen vorwurf, sondern einzig und allein der bundesliga. die hat der farce einfach zu lange zugeschaut. wenn sie jetzt liefering raushauen, dann wäre das aus meiner sicht die noch weit größere farce. und das rumbeichlern wegen mimimi nur wegen denen sind wir nicht aufgestiegen ist und bleibt lächerlich. wer aufstiegsambitionen hat muss halt die gegner besiegen gegen die man spielen muss. damit muss man leben. aber ist doch immer schön dass man das gleich einem großen konzern ankreiden kann weil die ja so bitterböse sind. und noch ein kleiner seitenhieb zum schluss: wer sich selbst gerade einen anderen regionalligisten einverleibt hat der darf am allerwenigsten die machenschaften rund um liefering kritisieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) der artikel ist wirklich ziemlich lächerlich und weinerlich und mit jeder menge unwahrheiten gespickt. hätte es beim LASK nicht jahrelange misswirtschaft gegeben, wäre man außerdem überhaupt nicht gefahr gelaufen, in der relegation zu scheitern. aber das ist sicherlich auch die schuld von Red Bull. und ja, wenn man sich wie der LASK gerade einen anderen verein, Pasching, einverleibt, sollte man wirklich lieber ruhig sein, anstatt mit dem finger auf andere zu zeigen. bearbeitet 21. August 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. August 2014 Der Artikel gefällt auch mir nicht. Dass Liefering da raus gehört, ändert daran aber nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) . bearbeitet 12. Juli 2020 von Studiosus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. August 2014 Natürlich wurde, wie oben schon von "jimjoe" erläutert, der USK Anif ausgelöscht; sämtliche 500 Vereinsmitglieder haben dann den FC Anif/RB Salzburg gegründet, der wiederum ein/zwei? Jahre später wieder den alten Namen annahm, da die "Vereinshülle des USK Anif abgegeben" wurde (Homepage-USK Anif). geh bitte. das war eine reine lizenzschieberei. das wäre as gleich wie wenn jetzt der FC Wels auf einma Hertha Wels heißt, und umgekehrt. Das war ja nur juristische Trixerei zwecks Aufstiegsrecht. Ein Verein ausgelöscht wurde da einfach nicht. Verglichen hab' ich's nicht, ich hab' RB Leipzig nur als weiter Baustein im RB-Konstrukt erwähnt - ich geb' dir recht, dass gerade in dieser Region der Verein ein Segen ist, doch wäre Mateschitz wirklich ein Fußballfan mit Herz hätte er damals als SPONSOR in Lok, Chemie, oder Sachsen Leipzig investiert, und nicht die selbe Masche wie in Salzburg abgezogen. Die Streitereien um die Logo-Änderung zur Erfüllung der Lizenz haben meine Meinung in dieser Sache noch verstärkt, ginge es ihm wirklich um die Revitalisierung des Ostfußballs wär's ja wohl egal, ob sein Konzern im Vereinslogo vertreten ist oder nicht... und wieso sollte er die regeln nicht ausreizen? ich versteh da echt das problem nicht. wenns auflagen gibt erfüllt mateschitz diese. würde es der dfl ned passen, würdens die lizenz nicht kriegen. punkt. Ich hab auch nicht gesagt dass DM aus reiner Herzensgüte im desolaten Fußball-Osten investiert. Aber letztlich können sich dort alle die Finger schlecken dass dort jemand ist der was anreisst. Ich versteh einfach nicht warum bei einem Engagement von RB immer so ein trara gemacht wird, aber wenn irgendein Scheich bei irgendwelchen Vereinen einsteigt ist alles okidoki. Da hab ich lieber einen Gönner mit Konzept als einen Scheich der sich nach einer Saison wieder sch(l)eicht... Vereinsfarben, Logos - alles recht und schön und auch verständlich. Nur glaubst dass das in 30-40 jahren irgendeine sau interessiert? lies mal nach wieviele vereine seit der gründung die vereinsfarben gewechselt haben. du wirst überrascht sein... Natürlich muss man, wenn man aufsteigen will, alle Gegner besiegen, die des Weges kommen; aber: gegen eine Mannschaft zu verlieren, die sich das Aufstiegsrecht durch juristische Spitzfindigkeiten (ÖFB ist hier natürlich hauptverantwortlich, doch wo kämen wir denn hin, wenn man immer alle Lücken des Reglement ausnützen würde [zb. Verhindern eines Tores als Auswechsler => nur Gelb und indirekter Freistoß]?), die nichts mehr mit fairem Sportsgeist zu tun haben, erstritten hat, ist es einfach nur das Bitterste überhaupt, verlieren zu müssen. Wärt' ihr, die Austria oder sonst ein Verein am Ende an unser Statt aufgestiegen, hätte ich damit überhaupt kein Problem gehabt. wie gesagt. das magst du ankreiden. nur ist und bleibt das nicht die schuld von liefering oder red bull. wenns lücken im reglement gibt, muss man sie schließen. wenn entscheidungen zu treffen sind, müssen sie von jemandem beschlossen werden. wenn die zuständigen organisationen oder personen aber unfähig sind das zu tun - selber schuld. du kannst dafür durchaus die verbände kritisieren. da wär ich voll bei dir. ich mach da aber liefering/rb keinen vorwurf dass sie das versucht haben. dass es durchgegangen ist ist eine ganz andere geschichte. auch die lizenz-schachereien der vergangenheit (wr. neustadt mit stronacht übernimmt schwanenstadt, jörgis kärnten übernimmt grads pasching) haben ja gezeigt dass DM wahrlich nicht der erste ist, der sich auf dieses terrain begibt. In dem Fall geb' ich dir zum Teil Recht- was der LASK in Pasching macht, ist sicher nicht die feine Englische; aber erstens ist es eine SPG und zweitens ist man selbstverständlich nicht aufstiegsberechtigt - aber nochmal: ich bin auch kein Fan der Art und Weise, wie der LASK in Pasching vorgeht, vergleichbar mit Liefering ist es mMn aber nie und nimmer... 1. eine spg heißt nur dass man sie nach jeder saison auch wieder auflösen kann. Anif hatte mit RB usprünglich auch eine 2. natürlich seids nicht aufstiegsberechtig. es muss ja eine liga dazwischen sein. wenn ihr aber mal in die bl aufsteigt heißt das nicht dass ihr nicht mal schnell die sg auflöst und als pasching in die hfmel aufsteigt. das wäre dann haargenau das gleiche spielchen. vergleichbar ist es also sehr wohl, da die ausgangsituation haargenau die gleiche ist. ob und wie's weitergeht ist eine andere geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 21. August 2014 geh bitte. das war eine reine lizenzschieberei. das wäre as gleich wie wenn jetzt der FC Wels auf einma Hertha Wels heißt, und umgekehrt. Das war ja nur juristische Trixerei zwecks Aufstiegsrecht. Ein Verein ausgelöscht wurde da einfach nicht. Keine Ahnung ob sich damals jemand darüber aufgeregt hat von Anif Seite. Aber dann könnts ja als SG WAC Amas/Hertha Linz spielen und dafür spielt mit der BW Lizenz ein RB Wolfsberg damits aufsteigen können. Kein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Und außerdem müsste es "Raphaelo del Ghetto" heißen. Nicht "de la" (wenn mein rudimentäres Touristenitalienisch mich nicht trügt). bearbeitet 21. August 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts