redbulls7 FORZA RBS Geschrieben 21. Juli 2014 Ultra84: Lächerliche Aussage!!! Wahnsinn auf was ihr euch aufhängt wenns bei euch ned läuft sind die anderen Schuld. Sucht mal bei euch....denn ihr habt Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Juli 2014 So viele kräun in der ganzen (Bundesliga) Saison nimmer in das Heisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. Juli 2014 Ernsthoft? Sobald Admira etc in Salzburg spielen, hams gleich max 5.000 zuschauer wenn überhaupt! Und was war letzte Saison, Meisterfeier? Nüm? Probleme haben diejenige die Red Bull konsumieren.. Pfui gack So viele kräun in der ganzen (Bundesliga) Saison nimmer in das Heisl. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Außer Kamara 20 sec vor seiner Einwechslung wüsst ich keinen der den Dreck säuft rat mal wer das Austria Tor geschossen hat Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht deine Vorstellung, aber ziemlich viele. Auch bei uns, wenn ich an die letztjährige Weihnachtsfeier denke. Nach vorne schaun. Spiel abgehakt, aus den Köpfen rausbringen und gegen Ried Gala durchstraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 1. Genau, am Besten wir machen wieder eine geschlossene Liga, wo alle ungebetenen; Konzernvereine, Dorfclubs etc. einfach nicht mitmachen dürfen. 2. Definiere bitte "uneinholbare Konkurrenz"; persönlich sehe ich da in der Rapidgeschichte durchaus Zeitabschnitte, welche für andere Mannschaften (während dieser Zeit) ausser Frustration (in sportlicher Hinsicht), kaum Nenneswertes bereit hielt; mitunter für jene Vereine aber die schönsten Titel, oder aber auch nur Saisons waren, weil man den Großen ärgern, oder sogar schlagen konnte. (Selbstreflexion?!) 3. Was genau hat ein Konzern, den 98% aller Fussballfans(interessante Zahl btw.)genau genommen? Die violette Austria? Die Emotionen? Die Rivalität zwischen Salzburg und Wien? Ich weiß, du wirst damit jetzt nicht viel anfangen können, aber vielleicht hat RB, mit dem Einstieg in Salzburg, die Liga nur vor dem nächsten Dorfclub gerettet, welcher den Platz der Salzburger Austria eingenommen hätte? Fragen über Fragen; viellt. solltest du die Probleme mehr bei deinem Klub suchen, als bei den anderen. Kommt mir vor, wie ein Schuljunge, der bei seinen Eltern den Fleck damit rechtfertigt, dass es noch 10 Mitschüler erwischt hat, dabei aber ganz vergisst, dass es auch Mitschüler mit besseren Noten gibt. (Wiederum Selbstreflexion?!) Ist natürlich nicht nur an dich gerichtet, sondern auch an die restlichen 97,999% der wahren Fussballfans. 1. (Hab doch eigentlich schon aufgeklärt, dass mein "außer Konkurrenz" nicht ernst gemeint war, oder? Warum da jetzt noch der Zweite drauf einsteigt, entzieht sich mir.) Dorfklubs sind alles andere als ungebeten. Wenn sie es sportlich verdient haben und gut arbeiten, dann sollen sie auch dort spielen, wo sie eben sind. Natürlich wäre mir auch lieber, die Liga wäre voll mit Traditionsklubs wie Vorwärts Steyr oder dem GAK. Es gibt von mir aber sicher keinen Vorwurf an die Dorfklubs, weil sie oben sind und die anderen nicht. Das ist durchaus und vollauf deren eigene Schuld. Ungebeten sind für mich allerdings wirklich Konzernvereine, die mit mehr Mitteln, als ihnen eigentlich hinsichtlich sportlicher Geschichte und Faninteresse zusteht, einen interessanten - also angemessenen - Wettkampf verhindern. Und so alleine stehe ich hier mit meiner Sichtweise nicht. Siehe vor allem Financial Fairplay: "Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist. Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden. Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken. Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren." --> 2018 wird sehr interessant werden für unsere Liga. 2. Rapid war nie so uneinholbar, wie es Red Bull grundsätzlich möglich ist, wenn die Mittel auch effektiv eingesetzt werden. Das war jetzt ein paar Jahre nicht der Fall, weil Mateschitz - trotz des negativen Vorbilds von Stronach wohlgemerkt! - nichts von Fußball versteht und zu oft auf zu viele und vor allem die falschen Einflüsterer gehört hat. Jetzt ist das aber anders. Rangnick ist ein Topmann und dabei, eine nachhaltige Strategie und Ausrichtung zu implementieren. Die Kombination aus klugem Vorgehen und finanziellen Mitteln, welche die Budgets der Konkurrenz um das 3-4fache übersteigen, hat eine Uneinholbarkeit zur Folge. Rapid oder die Austria oder Sturm hatten immer wieder mal gute Generationen und gute Trainer. Hatten ein paar Jahre dominiert. Aber nie sportlich uneinholbar. 3. Ich verweise auf meine obige Anmerkung zu den Dorfklubs. Ich habe kein Problem mit denen, wenn sie oben sind und nicht traditionelle Großklubs. Die Schuld liegt vor allem bei den abgestiegenen Zuschauermagneten. Punkto Selbstreflexion und Schulnoten-Metapher. Wenn du schon mit solchen Vergleichen herumschmeißt, dann würd ich dich doch um etwas mehr Genauigkeit bitten. Erstens könnte ich als Rapidler weit und breit keinen "Fleck" rechtfertigen, sondern maximal in Erklärungsnot geraten, warum nur immer wieder Zweier und Dreier, gelegentlich mal ein Genügend herausschauen, wo doch eigentlich von der Leistungsfähigkeit konstanter bessere Noten möglich wären. Zweitens kommt es mir nicht in den Sinn, irgendeine schlechte Leistung des eigenen Vereins dadurch zu entschuldigen, auf weitere Negativbeispiele zu verweisen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Und schlussendlich - wohl der wichtigste Fehler in deinem schlecht gewählten Beispiel: Ihr habt nicht einfach bessere Noten, weil ihr eure Hausaufgaben so gut gemacht habt oder über das effektivere Gehirn verfügt oder es einfach mehr wollt. Ihr habt die regelmäßigen "Sehr Gut", weil der reiche Onkel sich den täglichen Hunderter für die beste Lernbetreuung leisten kann. Zur Frage, was der Konzern genommen hat: Den sportlich fairen Wettkampf. Eine Bundesliga, die man gern haben kann. Die historisch gewachsen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 21. Juli 2014 Zur Frage, was der Konzern genommen hat: Den sportlich fairen Wettkampf. Eine Bundesliga, die man gern haben kann. Die historisch gewachsen ist. Ist es deiner Meinung nach fair, wenn ein Verein, nur damit er über seinen eigentlichen Möglichkeiten agieren kann, zur Politik geht und dort das Handerl aufhält? Ich frage nur der Vollständigkeit halber. Denk einfach mal nach, wo Rapid ohne SPÖ-Fördergelder vielleicht wäre oder was der Verein nicht erreicht hätte und so vielleicht anderen Clubs Erfolge "gestohlen" hat. Bin gespannt, ob es auch nur einer schafft, ernsthaft darauf zu antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 welche substanzen nimmst du eigentlich zu dir? musst ja wirklich schwerste halluzinationen haben, anders kann ich mir diesen (kursiv markierten) blödsinn nicht erklären. dass es in den letzten jahren durchaus aktionen gab, die nicht zu den allerklügsten gehörten, steht ja ausser frage. aber wie hier leute gezielt lügen verbreitet werden ist wirklich nur noch traurig. Die von dir so genannten "gezielten Lügen" wurden mir von einem Freund, der das "Glück" hatte, in dem Zug zu sitzen, genau so bestätigt. Soviel dazu. zuschauerzahlen, erste runde: rbs - rapid: 19.801 (und nein, es waren nicht 18.000 rapidler davon ) austria - grödig: 7.295 altach - sturm: 6.187 ried - neustadt: 3.700 admira - wac: 2.139 stimmt.. eindeutig RB schuld, dass keiner mehr zu den spielen geht! Soll jetzt kein Schwanzvergleich werden, mir sind die Zahlen ziemlich egal. Aber rein der Vollständigkeit halber: Natürlich waren das nicht 18.000 Rapidler. Dennoch ziehen wir immer noch am meisten Zuseher an. Da muss man sich nur das Meisterschaftsspiel anschauen letztes Jahr. Wie viele waren im Stadion? 3000, 4000? DAS ist Wahnsinn! Und da soll man sich keine Sorgen um diese Liga machen? Da soll man noch müde lächelnd wegschauen. http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=1&season=20142015&league=BL1&round=1 Hier kann man sich mal schön durchklicken und sehen wer wie viele Bälle erobert hat, Fehlpässe und Co. Vor allem interessant zu sehen, wie unsere Passstatistik ausschaut. Erschreckend, wie viele Fehlpässe dabei waren. Vor allem Max Hofmann , kein Vorwurf an ihn. Zeigt aber recht schön, was es bedeutet, auf einer ungewohnten Position gegen einen pressingstarken Gegner spielen zu müssen. Die Einwechselspieler dagegen allesamt mit gutem Passverhalten. Vielleicht auch ein Zeichen, dass Red Bull sich da etwas zurückgezogen hat. Vielleicht aber auch ein Indiz, wie pressingresistent Beric und Wydra sind. Und vielleicht gerade deshalb ein Thema, die beiden im nächsten Duell für die Startelf anzudenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Juli 2014 Ab sofort wird hier kommentar- und witzlos gelöscht. Sparts mir die Arbeit. With me is not good cherries eating today. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Ist es deiner Meinung nach fair, wenn ein Verein, nur damit er über seinen eigentlichen Möglichkeiten agieren kann, zur Politik geht und dort das Handerl aufhält? Ich frage nur der Vollständigkeit halber. Denk einfach mal nach, wo Rapid ohne SPÖ-Fördergelder vielleicht wäre oder was der Verein nicht erreicht hätte und so vielleicht anderen Clubs Erfolge "gestohlen" hat. Bin gespannt, ob es auch nur einer schafft, ernsthaft darauf zu antworten. Ja, ich bin mit dieser Verflechtung absolut nicht glücklich und ich finde, dass alleine wegen dem EADS-Deal Kuhn hätte gehen müssen. Hier gehören ganz klare Regeln geschaffen und auch exekutiert, dass sowas nicht mehr passieren kann. Und wäre Rapid pleite gegangen - es wäre nicht unser Ende gewesen. Wir hätten neu anfangen müssen, in einer unteren Liga. Und uns wieder rausarbeiten. Es wäre fair gewesen und ich hätte damit leben können. Macht das eine, also die Hilfestellung durch die Politik, das andere Unrecht jetzt gut? Ab sofort wird hier kommentar- und witzlos gelöscht. Sparts mir die Arbeit. With me is not good cherries eating today. Mit welcher Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Juli 2014 Mit welcher Begründung? Von hier: Der alte Richtlinien-Beitrag ist vielleicht etwas aussagelos, daher mal ein kleiner aktualisierter Beitrag: Der Rapidchannel des ASB ist der Channel mit den meisten Zugriffen im ASB. Hier soll OBJEKTIV und VERNÜNFTIG über den SK Rapid diskutiert werden und hämische und Rapid-heruntertragende Beiträge in ernstzunehmenden Threads sind absolut unnötig und nerven gewaltig. Also entweder ihr diskutiert hier normal mit wie alle anderen auch oder ihr postet gar nichts. Dazu noch einige Infos, damit sich im Nachhinein niemand aufregen kann: "Schleich dich zurück in deinen Magna-Channel"-Kommentare gegen die Anhänger des FAK sind absolut fehl am Platz und werden im wiederholten Fall mit einer Sperre bestraft. Ebenso werden "Argumente" wie "Halte deine Fresse" oder "Halt's Maul" in Zukunft härter bestraft, da es nicht sein kann, dass die Benutzer hier derart respektlos miteinander umgehen. Nach nervenaufreibenden Aktionen (z.B. Didulica vs. Lawaree) bedenken wir natürlich die Emotionen, die eine solche Sache mit sich bringt. Aber wenn eine derartige Aktion bereits zwei, drei Wochen her ist - eine Zeit, nach der jeder eine derartige Aktion nüchtern betrachten sollte - sind sämtliche Ausschweifungen hier im Rapid-Channel fehl am Platz. Für Diskussionen, die ins "Tiafe" gehen, ist unser BEISL da und dorthin möchte ich euch auch verweisen ! Das ständige Ad Absurdum - Führen von Beiträgen, sodass auf Dauer nicht mehr das ursprünglich angedachte Thema, sondern ein komplett anderes, besprochen wird, muss ebenso aufhören. Unsere Moderatoren werden gegebenenfalls Beiträge ausschneiden um die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren. Doch im Wiederholungsfall wird es auch hierfür Sperren geben. Und zu guterletzt möchte ich euch daran erinnern, dass wir alle erwachsene Menschen sind, die sich nicht von jeder Zeile, die ihnen gegen den Strich geht provozieren lassen müssen. Es gibt eine PM-Funktion, mit der ihr machen könnt, was ihr wollt - aber verschont das Forum mit euren Kleinkriegen, denn die interessieren hier wirklich niemanden. Danke ! Außerdem möchte ich euch noch unsere Boardregeln ans Herz legen ! Lest sie durch und denkt in Zukunft darüber nach, was ihr postet ! Schöne Diskussionen wünsche ich noch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Welcher Punkt konkret? Musst schon fair sein und mir die Möglichkeit geben, das zu zerreden! bearbeitet 21. Juli 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Von hier: halt die fresse und schleich dich zurück in den mod-channel! bearbeitet 21. Juli 2014 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 halt die fresse und schleich dich zurück in den mod-channel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 Ab sofort wird hier kommentar- und witzlos gelöscht. Sparts mir die Arbeit. With me is not good cherries eating today. kann man den scheiß kindergarten thread nicht schließen. es ist unerträglich. beide seiten sind einfach am boden angelangt in allen belangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 21. Juli 2014 1. Meinen Vorschlag mit der "außer Konkurrenz" ernst nehmen .. :love: 2. Niemand "gackselt" sich vor "a bissl Konkurrenz" an. Aber vor einer uneinholbaren Konkurrenz darf durchaus gewarnt werden. Ein zu dominanter Player tötet JEDEN Bewerb. Ist so. 3. Womit haben das 98% der normalen österreichischen Fußballfans verdient, dass hier ein Konzern auftaucht und ihnen das Liebste, das sie haben, zerstört. Nur um ein paar Dosen mehr zu verkaufen. .. Meistertitel sind mir dahingehend vollkommen egal und haben mit der Diskussion so gut wie nichts zu tun. THIS!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts