Recommended Posts

the likes of you

Ob der Kader tatsächlich schlechter ist als letzte Saison, darüber lässt es sich wohl streiten. An "Leistungsträgern", sofern man diesen Begriff in Zusammenhang mit Sturm in den Mund nehmen darf, haben Beric und Vujadinovic den Verein verlassen. Diese Lücken sollen personell durch Tadic und Barbaric gestopft werden. Ob die Beiden dazu im Stande sind, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten wird sich noch weisen.

Der Kader war schon letzte Saison unbrauchbar. Ohne Einzelform einiger wenige(die konstant auch schwer ist- siehe Djuricn,Kainz gestern), wären wir schon ein heißer Abstiegskandidat gewesen.

Letztes Jahr hatten wir zumindest am Papier einige Routiniers(Weber, Hölzl etc.) in der Hinterhand, das diese mental nicht auf der Höhe oder dauerverletzt waren, ist wieder eine andere Geschichte.

Nachbesetzt wurden diese Spieler aber auch nicht.

Dem heurigen Kader fehlt es an Breite, bei 4-5 Verletzten- spielt eine halbe Amateurtruppe. Das kann auch daneben gehen. Aber gut, für den Klassenerhalt sollte es reichen.

Einzelkritik gestern:

Gratzei: Hatte direkt wenig zu tun. 1-2 Unsicherheiten bei Falnken, beim Tor machtlos.

Todo: Zuviele ungenaue Abspiele und Flanken. Wenn etwas mehr Platz war, hat der Antritt nicht gestimmt. Auch defensiv nicht stabil. Hätte lieber Sharifi gesehen.

Madl: Solide, einige Male in letzter Sekunde gerettet. Dirigiert gut, wie immer großer Einsatz. Zurecht Kapitän.

Babaric: Hat seine Sache gut gemacht, Aigner hatte es nicht leicht. Viele Zweikämpfe gewonnen, für das erste Spiel sehr ok.

Klem: Hatte mit Seeger seine liebe Not. Ansonsten ein typischer Klemi, hinten Probleme und vorne mau. Die 2. Halbzeit war besser, zumindest immer bemüht.

Kainz: Eine Enttäuschung. Durch die Verletzungspause auch teils verständlich. Oder schon in Gedanken bei einem anderen Verein?

Stankovic: Offensiv nicht vorhanden, dazu dumme Fouls. Hoffentlich ist der Druck nicht zu groß, bisher musste er bei keinem Klub eine Führungsrolle übernehmen, wie es in Graz jetzt von ihm erwartet wird.

Offenbacher: Wie immer sehr lasch und mit schlampigen Abspielen. Bei ihm gebe ich die Hoffnung langsam auf. Ist es der Kopf oder kann er es nicht besser? Das System sollte ihm jetzt besser liegen.

Hadzic: Bester Mann! Bot sich immer wieder an, versuchte das Spiel zu lenken. Scheiterte teils an den Mitspielern. Half auch defensiv gut aus. Hat die WM-Teilnahme so beflügelt?

Piesinger: Was soll man dazu sagen? Wirkte ängstlich und zurückhaltend- wie ein Fremdkörper eben. Jetzt kann man sagen:- Erst kurz dabei, muss hineinfinden. Ich will dem guten Simon nicht zu nahe treten, aber: Die Befürchtung besteht, das er nichts dafür kann und einfach diesen (schwachen) Stil hat. Das war schon für Wacker zu wenig, ob es für uns reicht?

Djuricin: Hatte es schwer, bekam kaum brauchbare Bälle. Die Chance in Halbzeit 1 muss drin sein, auch wenn er sich (vermeintlich) bedrängt fühlte, muss der Ball aufs Tor kommen. Die Chancenverwertung bleibt sein Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bin mit der Einzelkritik mit vielem einverstanden aber bei einigen Punkten nicht:

-Barbaric/Madl: Raumaufteilung stimmt in meinen Augen nicht, keiner von beiden ist ein richtiger Chef, darum schwimmt man auch hinten so dermaßen. V.a. macht es mir große Sorgen wenn man hinten in Überzahl ständig das Nachsehen hat und der Gegner sich mit einfachen Bällen durchkombinieren kann. Altach war ja beileibe offensiv nicht stark, so einen wirklichen 100er wie bspw. Djuricin hatten sie ja gar nicht, trotzdem extrem viele Torschüsse, die so nicht passieren sollten.

-Stankovic: Wenn kreative Momente kamen, ja dann von Stanko wenn er durch die Mitte auftauchte. Offensiv noch der bessere Mann, klar ist jedoch auch, wenn er ständig in die Mitte zieht dass er Todorovski bei einem Gegenstoß immer 2 Gegenspieler überlässt. Aber da müssten auch die beiden DM's besser nach außen hin verschieben. Grundsätzlich stellt sich für mich aber auch die Frage, warum man so eine Formation mit Todorovski über außen in keinem einzigen Vorbereitungsspiel (soweit ich mich erinnern kann) erprobt hat?! Das ging schief mit Ansage!

Bei Piesinger muss ich dir bislang leider 100% recht geben, wenn der nicht 3 Gänge hochschaltet ist das ein Megaflop. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass man der Jugend einen Gefallen tut sich so einen Spieler von außen zu holen nur damit man halt irgendeine Alternative hat. Überhaupt lustig die Klimkeit-Artikeln vor Saisonbeginn zu lesen, wo ja sehr viel über die tollen Jungen berichtet wird, nur leider war dann im Endeffekt bis auf Schützenauer (dank Pliquett-Verletzung) kein Einziger im Kader. Kein Gruber, kein Rosenberger, kein Lovric, nichts...

Aber eins noch zum Schluss, was positives:

Man hat Sturm, v.a. spielerisch, die letzten 2-3 Jahren schon sehr viel schlechter gesehen, man erinnere sich bitte nur an die Wiener Neustadt Auftritte in den letzten Jahren, da war das gestern fast Zauberfußball. Die Richtung ist nicht komplett verkehrt in meinen Augen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Stankovic gehört einfach in die Mitte. Schmerböck dafür auf außen rein, und Offenbacher raus. Dazu auf jeden Fall noch Lovric neben Hadzic, und Piesinger soll mit Szabics scouten gehen, Fußball spielen ist eher weniger seins.

Aber wahrscheinlich spiel ma nächste Woche eh wieder 4-4-2, wenn der neue ein paar mal mittrainiert hat. Dann hört man wahrscheinlich Sachen wie "man hat ja gegen Altach gesehen, dass das 4-2-3-1 nicht funktioniert".

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Piesinger ist doch ein "rohmdiamant". wenn man ihn ganz fest schleift, hat er mit 25 vielleicht sogar annährend BL-qualität...

wenn man sich ansieht, wie Grödig in Belgrad gespielt hat, auch wenn der gegner katastrophal war, kann man sich schon auf die nächste pleite einstellen. und dann viel spaß gegen Neustadt, wo ein absoluter pflichtsieg wartet. gegen die haben wir uns ja zuletzt so leicht getan.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Leute ihr nervt!! Es war erst ein Spiel und soo schlecht wars auch wieder nicht. Keiner von euch hat einen Trainerschein oda war je profimäßig beim Fußball. Und ihr schreibt alle so als wärt ihr die Experten. Nach Hyballa habt ihr alle Milanic gefordert,jetzt habt ihr ihn und seid nicht zufrieden.das gleiche war bei schopp. Und Goldbrich und Jauk machen auch keinen schlechten Job. Wir verstärken uns mit jungen Österreichern und ihr fordert immer sofort Erfolg. Von mir aus können sie mittelfristig um Platz 6-8 spielen wenn was aufgebaut wird. KEINER von euch traut sich dem Goldbrich die Meinung zu sagen wenn ihr ihn seht. Also lasst die Mannschaft mal in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Als Folge dessen, dass ich kein Testspiel gesehen habe, war ich vermutlich gestern nicht schockiert. Positiv ist, dass es DM zumindest versucht hat auf sein 442 zu verzichten, auch wenn es taktisch etwas dürftig ist, den gleichen Müll mit zwei 6ern und einem 5. Spieler im MF zu versuchen. Seine Wechsel waren skurril, die Verteidigung macht richtig Angst (ich weiß nicht einmal ob ich besonders auf die IV oder AV hinweisen möchte, weil beides fürchterlich war). Offensiv darf man sich das Jahr nichts erwarten, wenn man nicht enttäuscht werden möchte. Aber Sturm kann irgendwo hinten 60% Ballbesitz anhamstern, solange niemand auf die blöde Idee kommt die Kugel schnell nach vorne zu spielen. Das Manuel-Weber-Erfolgsmodell.

Was klar sein sollte: Bitte keine Transfers und schon gar keine neuen Spieler mehr. Dann sind in 1-2 Jahren den Personen die Hände gebunden, die vielleicht was ändern könnten. Von den Neuzugängen erwarte ich mir bis auf Stanko (wenn er dann richtig eingesetzt wird) wirklich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Leute ihr nervt!! Es war erst ein Spiel und soo schlecht wars auch wieder nicht. Keiner von euch hat einen Trainerschein oda war je profimäßig beim Fußball. Und ihr schreibt alle so als wärt ihr die Experten. Nach Hyballa habt ihr alle Milanic gefordert,jetzt habt ihr ihn und seid nicht zufrieden.das gleiche war bei schopp. Und Goldbrich und Jauk machen auch keinen schlechten Job. Wir verstärken uns mit jungen Österreichern und ihr fordert immer sofort Erfolg. Von mir aus können sie mittelfristig um Platz 6-8 spielen wenn was aufgebaut wird. KEINER von euch traut sich dem Goldbrich die Meinung zu sagen wenn ihr ihn seht. Also lasst die Mannschaft mal in Ruhe.

Satire in Reinkultur :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Passt schon, ist eh alles super :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

War Piesinger wirklich so schlecht?

Konnte das Spiel leider nicht sehen

Ja. Es würd mir nichts positives an seinem Spiel einfallen. Er war halt nicht ohne Grund in Innsbruck am Abstellgleis, und nicht ohne Grund war jeder Innsbrucker froh ihn los zu sein, und nicht ohne Grund lachen die heute noch darüber, dass wir für diesen Antikicker Ablöse gezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Piesinger ist ein spieler der kategorie Hassler. dürfte eine reine panikverpflichtung gewesen sein, um halt jemanden zu präsentieren. und Gregoritsch hat ihn sicher auch angepriesen, das ist ja ganz wichtig bei uns neuerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die letzten 15 Minuten waren ganz okay, sonst war nicht sehr viel zu sehen. man merkte richtig, wie die guten ideen im spiel fehlten. einzig die beidne pässe welche in folge zu den großchancen führten, waren sehr ansehnlich. sonst war eben bis auf die Schlussphase nicht viel zu sehen.

ich hoffe nur, dass man trotzdem am neuen system festhält und eben abwartet wie es sich entwickelt.

dass der Aufsteiger in der 1.Saison in unserer Liga immer oben mitspielt sollte sich aber auch schon herumgesprochen haben, also vondem her ist die Niederlage net überraschend.

auch haben wir(im gegensatz zu den letzten jahren) eine sehr junge mannschaft, da darf man schon ein wenig geduldig sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Reden wir in 2 Monaten weiter. Da zählt dein Argument dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag