Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bitte John_Marston hat doch recht? Wie kann man nur so dumm sein und Salzburg nicht deutlich über uns stellen? Die haben die selben Spieler wie letztes Jahr, sind top eingespielt und und und .. ein Sieg wäre eine riesen Überraschung!

weil rapid ist einfach rapid! wir sind immer die besten.... bei uns findet man auch entschuldigungen und erklärungen wie super unsere spieler sind deren einstellung zwei jahre lang fürn ar .... war, aber da er ja im profikader steht is alles okay.... und nur die fans sind neidbehaftet..... weißt du bei soviel schwachsinn und keiner bereitschaft etwaige realitäten einzugestehen, werden diskussionen immer mühsamer!

red bull wird uns herpanieren, die stehen in derselben formation am platz.... wenns anders eintritt warads a wunder, das ich gerne annehme aber nicht daran glaube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Letzte saison gab es gute Spiele gegen RB, obwohl wir auch da schon schlechter aufgestellt waren als sie.

Diesmal wirds aber die erwartete klare Niederlage geben. Weniger Qualität UND Umstellungen im System sind zu viel des Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Behrendt - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wie immer gegen Salzburg werden wir auch diesmal nicht abbeißen, im Gegenteil, gehe von einem Sieg aus.

Gefällt mir sehr gut! Und eine Umbruchmannschaft schaut auch anders aus. Ganz im Gegenteil, da sind achteinhalb Stammspieler der letzten Saison am Platz. Da erwarte ich schon viel eher bei Salzburg den ein oder anderen Adaptionsfehler aufgrund des Trainerwechsels.

Wir stehen am Anfang und RBS tut es ebenso.

ImMoment ist die Chance auf eine Überraschung sicher am Größten.

So sehr sehe ich uns gar nicht am Anfang. Nimmt man unsere wahrscheinlichste Startelf her, so haben wir da gerade mal drei Spieler, die letzte Saison nicht regelmäßig dabei waren. Schwab ist aber ein erfahrener Spieler, der in den Testspielen viel Einsatzzeit bekommen hat, Pavelic trainiert seit einem Jahr bei der Ersten mit und der Dritte heißt Deni Alar. Der Umbruch, der kommt dann von der Bank.

Da nicht nur unser Stadion eine grosse Baustelle ist(wird),sondern unsere Mannschaft ebenfalls,werden uns die Bullen wohl mindestens 3 Tore einschenken,...Minimum

Wir sind nicht eingespielt( so halbwegs im Defensivbereich,ausser rechte Abwehrseite)

Vorne kann in dieser kurzen Zeit nichts zusammenlaufen!

:nein:

Der übliche Schwachsinn von dir. Schau dir doch einmal die obrige Auftstellung an und dann erklärst mir bitte noch einmal, warum wir nicht eingespielt sein sollten!!!

weil rapid ist einfach rapid! wir sind immer die besten.... bei uns findet man auch entschuldigungen und erklärungen wie super unsere spieler sind deren einstellung zwei jahre lang fürn ar .... war, aber da er ja im profikader steht is alles okay.... und nur die fans sind neidbehaftet..... weißt du bei soviel schwachsinn und keiner bereitschaft etwaige realitäten einzugestehen, werden diskussionen immer mühsamer!

red bull wird uns herpanieren, die stehen in derselben formation am platz.... wenns anders eintritt warads a wunder, das ich gerne annehme aber nicht daran glaube

:lol: :lol:

EndIsNear1.jpg

Diesmal wirds aber die erwartete klare Niederlage geben. Weniger Qualität UND Umstellungen im System sind zu viel des Schlechten.

Welche Umstellungen im System wären das konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Welche Umstellungen im System wären das konkret?

Die, die sich dadurch ergebn, dass man jetzt andere Typen hat als vorher. Oder denkst Du, Beric spielt wie Boyd, Schobesberger/Grozurek wie Burgstaller/Sabitzer? Wir haben massiv an Laufstärke eingebüßt, da wird unser Spiel notgedrungen ander aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die sich dadurch ergebn, dass man jetzt andere Typen hat als vorher. Oder denkst Du, Beric spielt wie Boyd, Schobesberger/Grozurek wie Burgstaller/Sabitzer? Wir haben massiv an Laufstärke eingebüßt, da wird unser Spiel notgedrungen ander aussehen.

Wieso Notgedrungen? Jetzt können wir "endlich" mit Zokis System spielen. Ein 433 wobei der nominelle Stürmer teilweise wie ein falscher 9er agieren wird und die Flügelspieler einen starken Zug zum Tor haben.

Am Flügel haben wir dabei mit Hofmann, Schaub, Starkl und Schobesberger Spieler die diesen Part übernehmen können. Aber es braucht dennoch noch einen Flügel, vor allem weil Schobesberger zu unerfahren ist, SHFG auch als 10er gebraucht wird und Starkl zurzeit verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Des muss aber ned negativ ausfallen..... ;-)

Es geht jetzt mal um das anstehendeSpiel und da seh ichzu viele Umstellungen, um was zu reißen. Was dann irgendwann mal wird wird man sehen. Ich sehs wenig optimistisch, weil ich nicht von der Qualitätdes Kaders überzeugt bin. An Schwab glub ich, der macht einen guten Eindruck. Beric ist sicher ein guter Kicker, mal schauen wie lange er braucht um auch effektiv zj sein. Alle anderen Neuzugängesind Wundertüten von denen ich nicht viel erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow da sind manche schon wieder im Feiglingmodus unterwegs.Ja es sind wichtige Spieler nicht mehr dabei, ja RB ist stark. Aber warum einige die weße Fahne hissen wollen bleibt mir unverständlich. Wir haben enorm viel fußballerische Qualität gewonnen. Beric/Alar sind zu Leichtathlet Boyd ein spielerisches Upgrade, Schwab stärker als ein überalterter Bole. Einzig auf den Flügeln und durch die Schimpi Verletzung haben wir Qualität verloren. Vorsicht und realitätsnahe Ziele und Erwartungen ja, Feigheit nein !

Aufstellungstipp ist nicht seriös, dennoch lasse ich mich hinreißen und schreib mal meinen Wunsch

-----Novota-----

Pavelic-Sonni-Dibon-Schrammel

Behrendt--Petsos

----Hofmann----

Schaub-Alar-Schobesberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die, die sich dadurch ergebn, dass man jetzt andere Typen hat als vorher. Oder denkst Du, Beric spielt wie Boyd, Schobesberger/Grozurek wie Burgstaller/Sabitzer? Wir haben massiv an Laufstärke eingebüßt, da wird unser Spiel notgedrungen ander aussehen.

Im Sturm wird es gewisse Adaptionen geben, sicher. Aber die werden sich mMn nicht soo gravierend auswirken. Viel eher glaube ich, dass das positive Entwicklungen bringen kann WIRD, da wir nun das spielen können, was Zoki vorschwebt. Eine unserer größten Schwachstellen war mMn das Erspielen von hochwertigen Torchancen, das gezielte und effektive Kombinieren in die Todeszone. Hier erwarte ich mir durch Beric/Alar sogar einen Quantensprung für unser Spiel.

Ansonsten sehe ich noch nicht die großen Umbrüche im Spielermaterial, die unser Spiel so sehr auf den Kopf stellen würden. Und ob wir Laufstärke eingebüßt haben, das wird sich auch erst weisen müssen, oder?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ansonsten sehe ich noch nicht die großen Umbrüche im Spielermaterial, die unser Spiel so sehr auf den Kopf stellen würden. Und ob wir Laufstärke eingebüßt haben, das wird sich auch erst weisen müssen, oder?

@Laufstärke: Boyd > Beric, Burgstaller > Grozurek - soviel kann man denke ich schon sagen. Was Schobesberger und Pavelic im Vergleich zu Sabitzer und Trimmel machen, muss man abwarten. Glaube aber eigentlich nicht, dass beide eine große Rolle spielen werden. Zumindest bei Schobesberger wurde ja angekündigt, dass er "noch braucht".

Schwab ist diesbezüglich sicher besser als Boskovic, aber der hat ja zuletzt auch keine Rolle mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.