FC Bayern 2014/15


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jetzt musst am Transfermarkt eigentlich nochmal reagieren. Mit 3 IV, wo einer auch noch 18 Monate nicht mehr gespielt hat, kannst in keine Saison gehen. Khedira kann man von mir aus auch gerne noch holen und Lahm endlich wieder als RV auflaufen lassen.

Das habe ich mich gestern auch gefragt,und deswegen habe ich mich in den Bayernforen umgesehen, da ließt man oft Khedira. Aber ich habe einen anderen im Kopf, waren die Bayern nicht immer stark an Vidal interessiert, jetzt scheint er ja auch gewillt zu sein zu gehen also warum nicht zu den Bayern? Oder ist das ein komplettes Hirngespenst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Das habe ich mich gestern auch gefragt,und deswegen habe ich mich in den Bayernforen umgesehen, da ließt man oft Khedira. Aber ich habe einen anderen im Kopf, waren die Bayern nicht immer stark an Vidal interessiert, jetzt scheint er ja auch gewillt zu sein zu gehen also warum nicht zu den Bayern? Oder ist das ein komplettes Hirngespenst?

warum verlängert man nicht einfach noch einmal mit van Buyten? Im Mittelfeld kann mans ja noch kompensieren, und IV wäre das eine super Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

warum verlängert man nicht einfach noch einmal mit van Buyten? Im Mittelfeld kann mans ja noch kompensieren, und IV wäre das eine super Lösung...

Wie schon erwähnt, hat er heute seine Karriere beendet und ich hätte es ihm auch nicht wirklich zugetraut in so einer hochstehenden Abwehr zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der Zeit dieser Woche ist ein Auszug aus dem demnächst erscheinenden Buch "Herr Guardiola". (noch) nicht online

Hab das wesentliche rauskopiert:

Die Partie gegen Nürnberg war dafür der perfekte Auslöser: unterirdisch schlecht am Anfang, explosiv am Ende. Alle am Tisch wollen wissen, was er in der Pause zu seinen Spielern gesagt hat, um eine derartige Wandlung zu bewirken: »Nicht viel. Nur vier Worte: Was spielt ihr eigentlich?«
Er hat ihnen gesagt, dass sie sich lösen, sich befreien müssen. Dass er ihnen in den zwei Monaten, die sie jetzt zusammen sind, nicht ein einziges Mal gesagt habe, sie sollen so spielen wie Barça. Nicht ein einziges Mal. Dass er von ihnen nie verlangt habe, so zu spielen, als wollten sie ihm gefallen. Dass ihr Spiel den 71 000 Fans gefallen müsse, die bei jedem Spiel die Allianz Arena füllen. Pep hat von seinen Spielern lediglich verlangt, dass sie sie selbst sind.
»Ich möchte nur, dass sie ein paar Meter gemeinsam vorrücken, damit wir nicht getrennt stehen, wenn wir den Ball verlieren. Jede deutsche Mannschaft lässt dich in einen Konter laufen, dass dir die Luft wegbleibt, und wenn wir dann getrennt stehen, werden sie uns überrennen. Das ist das Einzige, was ich will: dass Dante einen langen Diagonalpass auf Robben spielt, aber nicht aus unserer Hälfte heraus, sondern bereits in der Nähe des Mittelkreises. Wenn Robben dann den Ball verliert, sind wir alle ganz nah bei ihm und können den Ball ohne große Probleme zurückerobern. Wenn Dante den Pass jedoch zu früh schlägt, aus unserer Hälfte heraus, und Robben verliert den Ball, zack, bum!, schon leiten sie einen Konter ein.«
»Bastian ist die pure Bayern-DNA. Man spürt in jeder Sekunde, dass sein Körper darauf brennt, zu rennen. Das gefällt mir.«
Aber wie, unterbricht ihn einer der Freunde aus Barcelona, sei dann die anfängliche Schwäche mit dieser Bayern-DNA zu vereinbaren?
»Von dem Moment an, wenn sie zusammen ins Mittelfeld vorrücken, möchte ich, dass sie nur noch Bayern pur sind, dass sie sich lösen, dass sie ihre DNA freisetzen, dass sie laufen, sich befreien. Darin sind sie wie Monster. Das lieben sie.
Und ich liebe es, wenn sie das tun. Dass sie rennen. Dass sie über die Außen das Spiel öffnen und nach innen flanken. Nicht um direkt aufs Tor zu schießen, das geht nicht sofort, sondern um den gegnerischen Abwehrversuch auszunutzen und den zweiten Angriff zu starten, den wirklich gefährlichen. Wenn wir gemeinsam angreifen, kommt der abgewehrte Ball wieder zu uns, und dann werden wir der Abwehr wirklich wehtun, weil wir sie auf dem falschen Fuß erwischen. Das habe ich ihnen gesagt, so will ich es haben.«
Er kann nicht so spielen wie Barça. Er darf nicht so spielen wie Barça. Und heute sagt er klipp und klar, dass er nicht so spielen will wie Barça. Man erwartet von ihm, dass er die Spielstruktur der Bayern stabilisiert. Dass sie, auch wenn sie das Triple gewonnen haben, lernen, nicht länger auf den Zufall und auf die glückliche Gelegenheit zu setzen. Dass er mit den jetzigen Spielern und denen, die neu hinzukommen werden, einen klar definierten, eindeutigen und unumkehrbaren Weg findet, den sie ohne Diskussion und ohne Zweifel, ohne Angst und ohne Widersprüche gehen werden.
Die Bayern-Sprache wird einfach zu verstehen sein: gemeinsam von Neuer aus vorrücken, ruhig, ohne Hast, vor allem aber gemeinsam, und dann, hinter der Mittellinie, auf zum Gefecht! Feuer frei! Sobald sie sich dem Strafraum nähern, gilt es, den Ball auf die Außen zu spielen, wie es auch in Barcelona üblich ist, aber nicht, um ihn wieder nach innen zu geben und zu versuchen, durch die Mitte durchzubrechen, sondern um die Bälle in den Strafraum zu schlagen. Wie gesagt, nicht um direkt aufs Tor zu schießen,
sondern um die abgewehrten Bälle abzufangen und einen zweiten Angriff zu starten. Darum muss das Gros der Mannschaft vor dem Strafraum bereitstehen, in Gruppen, sei es, um den entscheidenden Schuss abzugeben, sei es, um eventuelle Konter zu vereiteln
Sie haben zu ihm gesagt: Wir wollen auch weiterhin gewinnen, noch mehr und noch öfter, aber wir wollen unverwechselbar sein. Damit die
Leute sagen: So spielt der FC Bayern.
Heute sieht Pep alles klar vor sich. Noch nicht in
allen Einzelheiten, aber in den Grundzügen. Und dann steht er vom Tisch auf, auf dem Arm die kleine María, die schon halb eingeschlafen ist, und sagt sehr aufgeregt, im Bewusstsein der Arbeit, die vor ihm liegt: »Morgen früh muss ich mit Müller reden. Ich muss ihn fragen, warum er, verdammt nochmal, nicht immer so spielt wie heute.«
Und weiter: »Ich muss mit Ribéry sprechen. Er sagt immer zu mir, dass es ihm mehr Spaß macht, eine Vorlage zu geben, als selbst ein Tor zu schießen; aber heute hat es ihm einen Riesenspaß gemacht, das Tor gegen Nürnberg zu erzielen. Ich muss erreichen, dass ihm das Toreschießen wichtiger ist als alles andere.«
Und, schon draußen: »Ich muss Götze und Thiago in das System integrieren. Das ist das Schwierigste, und ich weiß noch nicht, wie das gehen soll ... Götze und Thiago sind Schlüsselspieler.«
bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

war Martinez nicht eh eher Richtung IV geplant?

oder hab ich das jetzt komplett falsch in Erinnerung?

Ich denke, dass wir mit 3 IV die Saison gespielt hätten, wie auch schon im Pokalfinale gegen Dortmund, wo Javi der zentrale IV gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

FCB vor Transfer von Mehdi Benatia

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_937310.html

War eben ein Thema im Doppelpass!

Obs viel Sinn macht bleibt für mich dahingestellt!

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bayern-vor-verpflichtung-von-benatia-37282720.sport.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.