FC Bayern 2014/15


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Natürlich ein super Torwart, aber die Sinnhaftigkeit ergibt sich mir nicht. Als Nr 2 ist Starke gut genug, dafür braucht man keinen Reina. Dennoch herzlich willkommen beim FCB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Kurt-Berater Decker meint: „Der Vertrag von Sinan läuft noch ein Jahr bis 2015. Wir gehen davon aus, dass er im kommenden Jahr ablösefrei zum FC Bayern wechselt.“

Wie viele Spieler habt ihr eigentlich die letzten Jahre ablösefrei oder weit unter Marktwert bekommen? [Ernst gemeinte Frage] Gehen sich ~ 100 Millionen gesparte Ablöse aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

noch ein Spanier? also so langsam... :D

hätte eher gedacht, die holen irgendein toptalent. also dann mit neuer - starke - jungspund

Wenns gut hergeht kann Neuer noch bis zu 10 Jahren spielen, warum also ein "Toptalent" auf der Bank oder Amateuren versauern lassen ?

Sollte Neuer wechseln ist der FCB absolut in der Lage einen anderen Toptorhüter dafür zu verpflichten, ein Rensing-Abenteuer wird man sich vermutlich in nächster Zeit nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kurt-Berater Decker meint: „Der Vertrag von Sinan läuft noch ein Jahr bis 2015. Wir gehen davon aus, dass er im kommenden Jahr ablösefrei zum FC Bayern wechselt.“

Wie viele Spieler habt ihr eigentlich die letzten Jahre ablösefrei oder weit unter Marktwert bekommen? [Ernst gemeinte Frage] Gehen sich ~ 100 Millionen gesparte Ablöse aus, oder?

Wie viele Spieler haben wir weit übern dem Marktwert verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wie viele Spieler haben wir weit übern dem Marktwert verpflichtet?

Keinen. Denn der Marktwert wird schlussendlich durch den abgebenden und den aufnehmenden Verein bestimmt. Ein Spieler ist so viel wert, wie der aufnehmende Verein bereit ist zu bezahlen.

Es wird kein Verein her gehen und sagen, "wir bezahlen jetzt einfach mal zu viel" sonder "so viel ist er uns wert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Keinen. Denn der Marktwert wird schlussendlich durch den abgebenden und den aufnehmenden Verein bestimmt. Ein Spieler ist so viel wert, wie der aufnehmende Verein bereit ist zu bezahlen.

Es wird kein Verein her gehen und sagen, "wir bezahlen jetzt einfach mal zu viel" sonder "so viel ist er uns wert".

Ähm doch, genau das haben wir zB bei Martinez gesagt. Neuer war auch viel zu teuer mit nur einem Jahr vertraglicher Restlaufzeit beinahe 30 Mio. und die 30 Mio. für Gomez hätte auch kein anderer Verein bezahlt. Gibt also sehr wohl Beispiele, wo wir über dem MW bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ähm doch, genau das haben wir zB bei Martinez gesagt. Neuer war auch viel zu teuer mit nur einem Jahr vertraglicher Restlaufzeit beinahe 30 Mio. und die 30 Mio. für Gomez hätte auch kein anderer Verein bezahlt. Gibt also sehr wohl Beispiele, wo wir über dem MW bezahlt haben.

Sie waren euch zu diesen Zeitpunkten soviel wert, sonst hättet ihr es ja wohl kaum gemacht. Oder?

Abgesehen davon ist Martínez z.B. zwar teuer gewesen, hat dafür aber bei seinem Gehalt ordentliche Abstriche gemacht, so dass die Rechnung wieder stimmt. Hätten sich sicher auch andere Vereine gefunden, die bei dieser Sachlage bereit gewesen wären diese Ablöse zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Martinez war und ist jeden einzelnen Euro wert gewesen. Es gibt so viele große Clubs, die HAARGENAU so einen Spielertypen im Mittelfeld bräuchten. Schau dir sein Alter und seine Fähigkeiten an. Er hat ein seltenes Kämpferherz und kann defensiv alles was Gustavo auch konnte, nur noch mit einem vertikalerem und ausgereifteren Passspiel und einer ungeheuerlichen Kopfballstärke (genau das was uns wieder gegen Real zum Verhängnis wurde, als er auf der Bank versauern durfte. Chelsea lässt grüßen). Er ist sozusagen ein kompletter 6er. Dass Pep Guardiola ihn völlig falsch einsetzt ist ein anderes Thema. Aber unter Heynckes hat er mit Bastian das beste DM gebildet das ich jemals gesehen habe, defensiv unüberwindbar und nach vorne unausrechenbar kreativ.
(ahja, und die Abstriche beim Gehalt habe ich vergessen. Merci Tom)

Gomez war natürlich absolut überteuert. Er ist einer der besten Vollstrecker / Knipser .. aber technisch TOTAL limitiert und noch dazu ein reiner Targetplayer. Also ein Spieler auf den das ganze offensivspiel ausgerichtet werden musste. Er kann weder einen Doppelpass, noch ein Wandspiel aufziehen. Er hat das Offensivspiel seiner Mitspieler kastriert, um selbst mehr tore zu schießen. Ein Stürmer der aussterbenden Art, der für Mannschaften wie Irland oder Hertha BSC goldwert wäre .. also da wo es keine Kreativität gibt, sondern eher auf Flanken, Standards und Konter gesetzt wird. Er war trotz seiner Torquote jahrelang der Hemmschuh für Bayern (so paradox das auch klingen mag). Als er weg war, hat auf einmal jeder getroffen und plötzlich haben auch die letzten gemerkt, dass es nicht ganz so schwer ist tore zu schießen, wenn man vorderleute wie müller, ribery und robben um sich hat.

Neuer war nicht überteuert. Einfach seine CL Auftritte vor dem wechsel ansehen und seine damals schon einzigartige Spielweise. Dazu kam noch, dass er sich wegen Enkes Tot bei der WM 2010 überzeugend an die Spitze der N11 gesetzt hat. Ein deutscher Nationaltorhüter (also die NR.1) ist in diesem Alter eigentlich immer seine 30 mio wert. Es geht oft gar nicht so sehr um die Restlaufzeit des Vertrags, sondern eher um das Alter des Spielers. Neuer wollte mit Bayern eine neue Ära einleuten und das hat dem Vorstand geschmeckt, weil sie schon mal so einen Torhüter in ihren Reihen hatten.. Bei Neuer hat Bayern alles richtig gemacht.

Mich wundert es dass du Breno nicht aufgeführt hast. Von labilen und unprofessionell ausgebildeten Brasilianern halte ich irgendwie schon lange nichts mehr. Die ganze Südamerika Scouting Abteilung des FCB war fürn Ar***

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Keinen. Denn der Marktwert wird schlussendlich durch den abgebenden und den aufnehmenden Verein bestimmt.

dann kann man ja theoretisch auch nicht unter marktwert kaufen oder? ;)

ablösefrei in den letzten 5 jahren - lewandowski, rode, kirchhoff, pizarro, starke, raeder. und für den einzig wirklich teuren spieler von der liste wollte man ja zahlen, da hatte der bvb aber was dagegen. also von 100 millionen ersparter ablöse bist halt auch weit weg.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Mich wundert es dass du Breno nicht aufgeführt hast. Von labilen und unprofessionell ausgebildeten Brasilianern halte ich irgendwie schon lange nichts mehr. Die ganze Südamerika Scouting Abteilung des FCB war fürn Ar***

Im Zeitpunkt der Verpflichtung war Breno sicher nicht überteuert, das hat sich erst im Nachhinein herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

dann kann man ja theoretisch auch nicht unter marktwert kaufen oder? ;)

ablösefrei in den letzten 5 jahren - lewandowski, rode, kirchhoff, pizarro, starke, raeder. und für den einzig wirklich teuren spieler von der liste wollte man ja zahlen, da hatte der bvb aber was dagegen. also von 100 millionen ersparter ablöse bist halt auch weit weg.

Doch, kann man. 1. im Fall von Ausstiegsklauseln und 2. im Fall von Lewandowski: der hätte weit mehr als das von euch gebotene an Ablöse generieren können (Summen, bei denen der BVB auch sicher "Ja" gesagt hätte. Nur wart ihr zu diesem Zeitpuntk mit dem Spieler bereits einig und er wollte nur noch zu Bayern. Noch dazu hattet ihr mit Mandzukic einen guten Stürmer und damit keine Not. Also wart ihr in der Lage uns dieses Knebelangebot aufzudrücken. Entweder er kommt zu billig zu Bayern oder im nächsten Jahr ablösefrei. Nur war dieses Angebot unter dem Gewinn, den man sich durch einen Verbleib von Lewandowski erwartet hat. War eine ganz einfache Rechnung.

Für Götze, Lewandowski und Reus wird von Transfermarkt.de zum Zeitpunkt des jeweiligen Wechsels ein Gesamtmarktwert von 155 taxiert (fiktiv) und ihr habt 62 Ablöse an den BVB gezahlt. Ergibt eine Differenz von 93 Millionen. MMn eine sehr gute Rechnung für Bayern, aber vielleicht siehst du das anders. (Mir ist schon klar, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Ich will nur verdeutlichen wie gut und gewinnbringend da gewirtschaftet wurde!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

diesmal im richtigen thread:

Artikel über das spanische Element bei Bayern:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-holt-torwart-pepe-reina-a-984689.html

das mit Reinas Vater war mir neu


Doch, kann man. 1. im Fall von Ausstiegsklauseln und 2. im Fall von Lewandowski: der hätte weit mehr als das von euch gebotene an Ablöse generieren können (Summen, bei denen der BVB auch sicher "Ja" gesagt hätte. Nur wart ihr zu diesem Zeitpuntk mit dem Spieler bereits einig und er wollte nur noch zu Bayern. Noch dazu hattet ihr mit Mandzukic einen guten Stürmer und damit keine Not. Also wart ihr in der Lage uns dieses Knebelangebot aufzudrücken. Entweder er kommt zu billig zu Bayern oder im nächsten Jahr ablösefrei. Nur war dieses Angebot unter dem Gewinn, den man sich durch einen Verbleib von Lewandowski erwartet hat. War eine ganz einfache Rechnung.

Für Götze, Lewandowski und Reus wird von Transfermarkt.de zum Zeitpunkt des jeweiligen Wechsels ein Gesamtmarktwert von 155 taxiert (fiktiv) und ihr habt 62 Ablöse an den BVB gezahlt. Ergibt eine Differenz von 93 Millionen. MMn eine sehr gute Rechnung für Bayern, aber vielleicht siehst du das anders. (Mir ist schon klar, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Ich will nur verdeutlichen wie gut und gewinnbringend da gewirtschaftet wurde!)

da musst du aber miteinkalkulieren, dass Ablösen bei 1 Jahr Restlaufzeit eben nicht dem MW entsprechen. Kroos ist zum Beispiel sicherlich auch mehr als die 30Mio wert, die Madrid jetzt gezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.