Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

19,- für die Arena (ich nehm an dort werden die Austrianer sitzen/stehen) ohne WC und einem überforderten Biersdtandl find ich - obwohl wir jeden Cent brauchen, da gebe ich meinen Vorpostern recht - als Abzocke. Da das Spiel auch als Live Spiel im Fernsehen ist, werden es sich sicher bei diesem Kartenpreis viele 2x Mal überlegen, ob sie auf die HoWa kommen. Ich finde die Preisgestaltungen - sollte sie so stimmen - unglücklich gewählt ...

der preis ist ok, andernorts gibt's dafür nicht einmal die günstigste normalpreiskarte - allerdings frage ich mich, wie in den 20er und 30er jahren bei derart dürftiger infrastruktur mehrere 10.000 zuseher auf der arena stehen konnten (noch dazu mit den damals üblichen hüten die den hinterleuten den blick verstellten).

ein preisvergleich mit einem völlig unbedeutenden freundschaftsspiel (foto: brucki):

DSC00785.jpg

aus den durchführungsbestimmungen:

(3) Als Eintrittspreise sind bei Spielen, an denen ausschließlich Vereine der Landesverbände beteiligt sind, mindestens die Preise einzuheben, die in der Klasse des platzwählenden Vereines üblich sind. Die Höchstpreise dürfen maximal 50 Prozent über den in Meisterschaftsspielen des Heim-vereines geltenden Eintrittspreisen liegen. Sollte der auf diese Weise errechnete Höchstpreis unter 20 Euro liegen, ist ein Höchstpreis bis zu 20 Euro zulässig. Der Gratiseintritt für alle Besucher ist frühestens zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gestattet, falls von den beiden Vereinen vor dem Spiel nichts Gegenteiliges vereinbart worden ist.

(4) Je 10% der aufgelegten Sitz- und Stehplätze müssen dem Gastverein auf dessen Verlangen zum Kaufpreis überlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

20er-30er Jahre mit heute vergeichen ist aber auch irgendwas, man haust ja jetzt auch nicht mehr in Lehmhütten und scheisst auf einem Donnerbalken in ein Erdloch so wie früher. ;)

(TV war damals auch unbekannt, wer was sehen wollte musste hin und die 4756473256 anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Vergleich zu vor 100 Jahren erwähn ich gar nicht, da ist keine Infrastruktur nicht hilfreich Leute zu locken, auch wenns eine nette Nostalgie is)

Mannswörth waren 1300, die mussten aber sicher auch ein nettes Startgeld an Rapid zahlen, nona habens da gesalzenere Preise.

Ich werd auch bei den 19 Euros kommen, aber Gelegenheitsbesucher wird man damit nicht so viele locken wenns auch im TV is, wenn dann auch noch evtl. Regen angesagt ist/wird, wird das fehlende Dach auch einige abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

aus den durchführungsbestimmungen:

Gilt diese 50%-Regel nur für Landesligisten? Falls nicht, dürfen wir doch keine 19 verlangen wenn in der RLO der Maximaleintritt 11 beträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt, dann wären 16,50 das Maximum, was ich eigentlich auch für einen mehr oder weniger idealen Preis halte, nicht gar so hoch um Gelegenheitsbesucher abzuschrecken, aber wohl doch noch genug um die Kassen halbwegs zu füllen.

Mal schauen wann offizielle Infos zum Vorverkauf und dem Kartenpreis kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt diese 50%-Regel nur für Landesligisten? Falls nicht, dürfen wir doch keine 19 verlangen wenn in der RLO der Maximaleintritt 11 beträgt.

der schwellenwert ist €20. darunter ist auch eine überschreitung des eineinhalbfachen grundpreises erlaubt.

20er-30er Jahre mit heute vergeichen ist aber auch irgendwas, man haust ja jetzt auch nicht mehr in Lehmhütten und scheisst auf einem Donnerbalken in ein Erdloch so wie früher. ;)

will's gar nicht vergleichen. habe mich nur gefragt, wie das bei rund 60.000-70.000 zuseher auf der arenaseite so war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

der schwellenwert ist €20. darunter ist auch eine überschreitung des eineinhalbfachen grundpreises erlaubt.

will's gar nicht vergleichen. habe mich nur gefragt, wie das bei rund 60.000-70.000 zuseher auf der arenaseite so war...

Jetzt wiss ma auch warum des Gmias arenaseitig so prächtig gedeiht :D , soll ja noch immer genügend Nostalgiker geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut Präsident (facebook) wird die Vienna vermutlich Dienstag und Mittwoch die Kassen von 17 bis 19 uhr öffnen scheint aber noch nicht ganz fix zu sein.

Näheres soll sich noch heute auf der HP dazu finden. Für mich höchst ungute Vorverkaufstermine, aber gut, wenns so kommt muss man da wohl durch...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Die Ticketpreise gestalten sich wie folgt:

Vollpreis: € 19,-

Ermäßigt (Studenten, Pensionisten, Wehrpflichtige - mit Ausweis): € 15,-

Kinder und Jugendliche (bis zum 14. Geburtstag): € 5,-

Kinder im Alter von 0-5 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt

Es gibt folgende Möglichkeiten, die Karten im Vorverkauf zu beziehen:

Achtung: Auf der Hohen Warte findet KEIN Vorverkauf statt!

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4948

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich war soeben bei der Wien Ticket Vorverkaufsstelle in Wien Mitte und dort haben sie mir keine Tickets verkaufen können. Offenbar ist es doch nicht so einfach, wie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich war soeben bei der Wien Ticket Vorverkaufsstelle in Wien Mitte und dort haben sie mir keine Tickets verkaufen können. Offenbar ist es doch nicht so einfach, wie gedacht.

Print@Home hat bei mir gerade funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich war bei dieser Trafik und da hat's schon funktioniert.

Bin auch schon gespannt ob der Preis nicht ein bissal zu hoch ist und viele Austrianer und Neutrale abhält, vor allem wenn's dann auch im Fernsehen ist. Und auf schönes Wetter kann man auch nur hoffen. Wird zwar sicherlich gleich wieder vorm Eingang eine eigene Absperrung für die Arena geben, da es aber scheinbar keine eigenen Auswärtstickets gibt, würden die Austrianer aber sicherlich auch auf die Haupttribüne drängen und man könnte sie nicht einfach so im Regen stehen lassen. Würden dann aber vermutlich eh nicht mehr als 3.000 Leute kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war bei dieser Trafik und da hat's schon funktioniert.

..

Aber der Trafikant hatte heute keine ermäßigten Karten ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag