Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

lol, dass jemand minervga kennt :D

einmal hab ich die ganze mine geleert, aber trotzdem nicht das spiel beenden können, weil ich die englischen texte nicht gut genug verstanden habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Da bald die neuen Darkwing Duck Comics erscheinen, sollte ich mach mal wieder daran wagen. Habe das als Kind bis zum geht nicht mehr gezockt XD ... und dieser Midi Sound <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ach jo ..... es sollte mal jemand tolle Marken wie TENCHU, DRAKAN, FEAR EFFECT, GHOSTHUNTER, DEMON STONE, THE GETAWAY (London mit heutiger Grafik --> Sabbergeifer), PRIMAL auffrischen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hier fehlt ja das beste vom damaligen Spielemarkt!!!

C64: Maniac Manson

Amiga 500: Elvira

Ps1: parasite Eve, Resident Evil 2

Diese Games wurden Monate gezockt- Rätsel teilweise unlösbar(Maniac Manson) , da hat die ganze Schülerschaft gezockt und gerätselt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Werde niemals Vermeer deutsch vergessen, ewig mit einem Freund am C64 gezockt. Tabak, Tee und niemals genug. :D

Edit: Und nicht zu vergessen die teuren Bilder für die Sammlung, episch wenn sie sich als Fälschung herausgestellt haben. :laugh:

www.youtube.com/watch?v=JfpDDkQvwZ4

Veermer war wirklich klasse. Generell die alten, minimalistischen Wirtschaftssimulationen aus C64, DOS und Win95 zeiten.

Winzer(deluxe) habe ich auch gerne gespielt. Die Weine aufgezuckert damit sie mehr Oechsle bekommen und teuer verkauft werden können :D Oder später dann "(der) Reeder" - war mein persönlicher Veermer Nachfolger - wo man sich eine Schiffsflotte aufgebaut hat und güter um die Welt transportiert hat.

Auf Win95 waren dann Holiday Island und Hattrick (Fussballmanager von Ikaron Soft) meine lieblinge. Letzterer hatte einen Fun-Modus den man niemals vergessen kann wenn man ihn einmal gespielt hat.

Hab glaube ich sogar von den meisten dieser Spiele noch eine ROM oder Dosbox version irgendwo auf einer gebrannten CD rumliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Da bald die neuen Darkwing Duck Comics erscheinen, sollte ich mach mal wieder daran wagen. Habe das als Kind bis zum geht nicht mehr gezockt XD ... und dieser Midi Sound <3

eigtl im nachhinein immer erschreckend, dass man diese games in einer halben stunde durchspielen kann, wofür wir als kinder immer stundenlang über mehrere tage gesessen sind. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Veermer war wirklich klasse. Generell die alten, minimalistischen Wirtschaftssimulationen aus C64, DOS und Win95 zeiten.

Winzer(deluxe) habe ich auch gerne gespielt. Die Weine aufgezuckert damit sie mehr Oechsle bekommen und teuer verkauft werden können :D Oder später dann "(der) Reeder" - war mein persönlicher Veermer Nachfolger - wo man sich eine Schiffsflotte aufgebaut hat und güter um die Welt transportiert hat.

Auf Win95 waren dann Holiday Island und Hattrick (Fussballmanager von Ikaron Soft) meine lieblinge. Letzterer hatte einen Fun-Modus den man niemals vergessen kann wenn man ihn einmal gespielt hat.

Hab glaube ich sogar von den meisten dieser Spiele noch eine ROM oder Dosbox version irgendwo auf einer gebrannten CD rumliegen.

Reeder :D , war doch dass wo man auch manuell andocken konnte um Geld zu sparen. Hab ich selten hinbekommen und nur noch den Lotsen bezahlt. Die ganzen Wirtschaftssimulationen waren einfach genial für die damalige Zeit. Fugger hab ich auch gerne gezockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

eigtl im nachhinein immer erschreckend, dass man diese games in einer halben stunde durchspielen kann, wofür wir als kinder immer stundenlang über mehrere tage gesessen sind. :p

^^ *lach*

ja, und als Kind hat man auch nie aufgegeben ... letzter Level ... alle Leben verloren ... egal noch mal ganz von vorne XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Stunts ... das war ein Zeitfresser

Stundenlang und voll verschwitzt gespielt bis ich die Strecke nach meinen Wünschen beendet habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag