Recommended Posts

ASB-Legende

recht spannend fand ich erste halbzeit auch noch, wie schrammel in der offensive eingesetzt wird. generell fand ich seinen auftritt recht positiv.

+1

Schrammel heute defentiv unser bester AV

Von Pavelic bin ich etwas enttäuscht und von Stangl hab ich irgendwie so oder so nicht soviel erwartet ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

recht spannend fand ich erste halbzeit auch noch, wie schrammel in der offensive eingesetzt wird. generell fand ich seinen auftritt recht positiv.

stimmt, schrammel ist seit geraumer zeit in einer konstanten form. mittlerweile hat er ja auch schon ein paar spiele für rapid in den füßen und er hat sich gsd etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei stangel habe mir die flanken ganz gut gefallen. das könnte was werden. der kann sich sicher gut hinter schrammel etablieren. und das schrammel sich so stabilisiert hätte ich echt nimma gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

+1

Schrammel heute defentiv unser bester AV

Von Pavelic bin ich etwas enttäuscht und von Stangl hab ich irgendwie so oder so nicht soviel erwartet ..

das war heute nicht so schwierig bester AV und einer der besseren spieler zu sein. das liegt zu großen teilen daran dass er schon eingespielt und etabliert ist. da sieht man was das ausmacht. hat ja eh lang genug gedauert und war durchwachsen.

bin sehr gespannt was man sich rechts hinten dauerhaft überlegt. vor einer gewissen zeit hats noch geheißen dass man auch max hofmann den RV zutraut. heute lässt man behrendt spielen. das sind alles keine wirklich guten lösungen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sind euch die zwei pässe duch die abwehr aufegfallen, die schrammel hinterlaufen hat? das war wirklich stark. leider dann die zuspiele zu ungenau, aber sehr überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

recht schnell hat er da auch nicht gewirkt. war das die aktion als er alleine aufs tor gelaufen ist? zu erst dachte ich das ist beric wegen der geschwindigkeit.

Meinst du den schobersberger der einem Celtic Spieler auf 10 Meter, 5 abgenommen hat? Interessante Sichtweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das war heute nicht so schwierig bester AV und einer der besseren spieler zu sein. das liegt zu großen teilen daran dass er schon eingespielt und etabliert ist. da sieht man was das ausmacht. hat ja eh lang genug gedauert und war durchwachsen.

bin sehr gespannt was man sich rechts hinten dauerhaft überlegt. vor einer gewissen zeit hats noch geheißen dass man auch max hofmann den RV zutraut. heute lässt man behrendt spielen. das sind alles keine wirklich guten lösungen mMn.

vollste zustimmung. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Grahovac taugt mir, Trimmel,Sabitzer und Boyd hinterlassen eine ordentliche Lücke, Beric mit intelligentem Passspiel, aber das wars dann auch schon, der Zug zum Tor hat mir heute schon sehr gefehlt.

man darf das heutige Spiel natürlich nicht überbewerten, aber Celtic war auch recht mau.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3er Kette in der Abwehr und sehr fluides Spiel.

Davon hätt ich gern ein paar Bilder. Keinen blassen Schimmer, wo du eine Dreierkette gesehen haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Davon hätt ich gern ein paar Bilder. Keinen blassen Schimmer, wo du eine Dreierkette gesehen haben willst.

Im Aufbau waren Sonnleitner, Petsos und Dibon öfters auf einer Linie, während die AVs schon weit aufgerückt waren.

Das ist sogar dem ORF Fuzzi aufgefallen.

In der Rückbewegung habem die AVs (oder sollte man besser sagen Verbinder ;) ) die Seiten zu gemacht, bzw ist eben einer der IVs nachgerückt, während Petsos die Mitte geschlossen hat.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Grahovac taugt mir, Trimmel,Sabitzer und Boyd hinterlassen eine ordentliche Lücke, Beric mit intelligentem Passspiel, aber das wars dann auch schon, der Zug zum Tor hat mir heute schon sehr gefehlt.

man darf das heutige Spiel natürlich nicht überbewerten, aber Celtic war auch recht mau.

diesen massiven körperlichen tempofußball den wir hin und wieder von burgstaller, sabitzer und co letztes jahr gesehen haben, ist vergangenheit. damit haben wir vorallem gegen salzburg und die austria gut ausgesehen. ein alar und ein schaub sind halt da deutlich weniger aggressiv. wir werden die gegner ausspielen müssen, der klassische rapidstil wird mal für einige zeit vergangenheit sein. aber mal gucken wer noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stört mich nicht. aber der danny verwendet es in fast jeder seiner analysen. auch sonst lese ich es dauernd und habe mich immer gefragt, warum man nicht einfach beweglich dazu sagen kann. nur weil es altmodisch klingt, denk ich mir halt und das verstehe ich nicht.

Gehts um "fluid" und "beweglich"? Ich frag mich doch eher, wie man diese beiden Begriffe gleichsetzen kann?! Ersteres würde mir auch vor allem in Hinblick auf ein Mannschaftsspiel einfallen, zweiteres wenn ich Einzelspieler beschreibe.

... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im Aufbau waren Sonnleitner, Petsos und Dibon öfters auf einer Linie, während die AVs schon weit aufgerückt waren.

stimmt. haben wir auch letztes jahr schon öferts gemacht. wobei heuer schrammel mehr die trimmel rolle einnimmt und heute zumindestens offensiver agiert hat als letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Rückbewegung habem die AVs (oder sollte man besser sagen Verbinder ;) ) die Seiten zu gemacht, bzw ist eben einer der IVs nachgerückt, während Petsos die Mitte geschlossen hat.

Asooo, du meinst das Einschieben des 6ers zwischen die IVer, um die AVer nach vorne zu drücken, das wir schon seit den ersten Schöttel-Monaten praktizieren. Ok. Ist für mich keine echte 3er-Kette, aber ja, situativ kann mans schon auch so bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehts um "fluid" und "beweglich"? Ich frag mich doch eher, wie man diese beiden Begriffe gleichsetzen kann?! Ersteres würde mir auch vor allem in Hinblick auf ein Mannschaftsspiel einfallen, zweiteres wenn ich Einzelspieler beschreibe.

... :ratlos:

für mich kann auch eine mannschaft sehr beweglich agieren. eben fluide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag