150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Gut, was ist jetzt falsch daran, dass die Algerier zu 90% in Frankreich geboren und dort natürlich ausgebildet wurden. Das ist wohl ein Faktum und wenn das der Reporter dem Otto-Normalversager vor dem TV erklärt, sehe ich daran auch nichts Schlimmes.

Ebenfalls verstehe ich diesen Großkotzigkeitsvorwurf nicht... Vor wem sollten sich die denn verstecken? Die sind das bevölkerungsreichste Land, das zur Gänze am Kontinent liegt und sie können mit einem gut strukturierten Verband aufwarten. Also da kann man schon erwarten, dass man zumindestens in Viertelfinale kommt, man Truppen wie Algerien, Portugal und/oder Schweden schlägt und Nationen wie Österreich wahrlich keine Gegner sind. So ehrlich muss man sein. Das sind Tatsachen und keine Großkotzigkeit.

Er hatte es in einem Rechtfertigungston gesagt. Nachdem man die Algerier in Vorberichten lächerlich gemacht hat. Darum geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Er hatte es in einem Rechtfertigungston gesagt. Nachdem man die Algerier in Vorberichten lächerlich gemacht hat. Darum geht es.

Bist auch so zimperlich, wenn der Schneckerl im Vorbericht sagt, dass wir über Moldawien drüberfahren müssen und der Jirka uns dann beim Stand von 0:0 in der 2.HZ erklärt, dass die meisten der Spieler dann in Rumänien ausgebildet wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zum wievielten Mal wird eigentlich diese Diskusssion geführt?? Im Prinzip ist es doch ganz einfach: jeder findet das,was er sucht.Bei einem 80 Millionen Volk mit etlichen Medien,die man in Österreich empfangen und aufgrund der gemeinsamen Sprache verstehen kann,wird man problemlos Aussagen finden,denen man etwas arrogantes abgewinnen kann.Und sei nur so ein -wie ich finde- harmloser Hinweis darauf,dass die Algerier in Frankreich ausgebildet wurden.Wie es diesbezüglich in anderen Ländern aussieht???Ganz ehrlich ... es ist mir scheißegal,ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen als mich durch den gesamten Boulevardmüll Europas zu kämpfen.Die Schwarzhemden,Sturzkampfbomber,Pickelhauben und so weiter und so fort bekommt man schon früh genug unter die Nase gehalten und das werte ich durchaus als Indiz dafür,dass die Schmierblätter im Ausland doch nicht soviel besser sind als die Bild oder der Express.Jeder der will kann sich auch ein anderes Bild zeichnen,seriöse Medien konsumieren, sich mit richtigen Fußballfans unterhalten.Wer diese Seite ignoriert und sich stattdessen auf die schwarz-rot-goldenen Blumenkinder und die Bild stürzt,der wird schon seinen Grund dafür haben ;) es gibt halt einfach Leute,die sich gerne über etwas "empören" und das gilt übrigens für Österreicher und Deutsche gleichermaßen .... ein guter Beleg ist da übrigens das ASB,ein perfekt aufeinander abgestimmtes Empört-Euch-Wechselspiel ;)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unsinnige Diskussion, Deutschland ist ein Erzfeind und nicht der liebe große Bruder, Erzfeinden drückt man nicht die Daumen außer man ist ein Deutscher oder oder hat sonst einen speziellen Bezug zu ihnen.

Jup. Auch wenn es viele Deutsche nicht wahrhaben wollen, aber das preußisch dominierte Deutschland ist schon seit mindestens 1866 ein Erzfeind. Sogar in der dunklen Zeit des Nationalsozialismus gab es laut diversen Berichten nicht viel Sympathien für Norddeutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Jup. Auch wenn es viele Deutsche nicht wahrhaben wollen, aber das preußisch dominierte Deutschland ist schon seit mindestens 1866 ein Erzfeind. Sogar in der dunklen Zeit des Nationalsozialismus gab es laut diversen Berichten nicht viel Sympathien für Norddeutsche.

Das hat aber wohl eher nichts mit wahrhaben zum tun sondern ganz einfach damit das ihr dem "Norddeutschen" ziemlich egal seit,wenn es so etwas wie Rivalität(Allgemein) zwischen Deutschen und Österreichern gibt dann beschränkt sich das von D aus auf das südliche Bayern und dann ist das aber schon gewesen.

Einem Nord,West oder Ostdeutschen sind die sportlichen Duelle im Fußball mit Österreich ziemlich wurscht.

Für euch sind wir der Erzfeind und andersrum ist es bis auf die Deutsche Grenzregion zu Österreich egal.

Westdeutsche sehen eher Holland durch die Grenznähe als Erzfeind im Fußball und beim deutschen Fußballfan allgemein ist schon immer England das Target No.1 gewesen,dicht gefolgt von Holland.

Also ich denke im allgemeinen kann der Piefke gut damit umgehen das er für euch der Erzfeind ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-em-sieg-schmaehen-italienische-zeitungen-kanzlerin-merkel-a-841688.html

Die sauberen italienischen Medien :lol::facepalm:

Das Problem der Deutschen (Eventfans) liegt viel tiefer. Ihr respektloser Nationalismus während der Fußball Großevents (ich schreibe bewusst nicht Patriotismus), hängt oft damit zusammen, dass sie ihren Nationalstolz und das "Wir-Gefühl" nicht frei ausleben dürfen, so wie andere Völker das ganz selbstverständlich tun. Sie haben regelrecht Komplexe was das angeht und wenn dann eine WM oder EM vor der Tür steht, platzen diese Gefühle förmlich aus ihnen raus und dann kommt es leider viel zu oft vor, dass das Pendel eben zu weit in die falsche Richtung ausschwingt.

Das ist keine Theorie, sondern für mich Fakt. Ein ziemlich trauriger wie ich finde.

Unser Ex-Bundespräsident Horst Köhler hat mal einen klugen Satz gesagt: "Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze - sie bedingen einander!"
Das stimmt in meinen Augen zu 100%. Und weil den Deutschen der Patriotismus wegerzogen und medial herausgeprügelt wurde, haben sie große Probleme anderen Völkern auf Augenhöhe zu begegnen, sobald sie sich überlegen fühlen.

Übrigens haben die hier lebenden Ausländer eine Teilschuld an dieser Entwicklung, da sie ihren eigenen Nationalstolz für Selbstverständlich erachten, aber denselben dem deutschen Volk verwehren wollen, da sie sich bedroht fühlen.

Ich hoffe Deutschland findet zu einem unverkrampften Patriotismus zurück. Dann wäre vieles anders und positiver.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Nein,Nein und Nein nur die deutschen Medien sind überheblich arrogant gegenüber anderen Ländern,das ist bestimmt ein Fake aus Italien,möchte nur an die immer faire Berichterstattung aus Good Old England erinnern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein,Nein und Nein nur die deutschen Medien sind überheblich arrogant gegenüber anderen Ländern,das ist bestimmt ein Fake aus Italien,möchte nur an die immer faire Berichterstattung aus Good Old England erinnern ;)

War eh klar,dass diese Behauptung,dass andere Boulevardblätter respektvoller sind,völliger Blödsinn ist.Wie man es dreht und wendet,es bleibt immer bei derselben Wahrheit.Jeder entscheidet selbst,worauf er seinen Blick wirft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenns nach deinem Denkansatz ginge, sollten die Briten wieder Sklavenschiffe bauen, Zentralasiaten mit Pfeil und Bogen über Westeuropa herfallen, Japaner Chinesen schlachten oder die Nordafrikaner unter der Flagge des Kalifats in Portugal und Spanien einfallen? Oder magst paar deutsche Panzer Richtung Pommern und Schlesien schicken?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, wir leben in der Gegenwart und sollten (korrekte) Geschichtsbücher dazu verwenden, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und nicht um alte Feindschaften wie kulturelle Traditionen zu behandeln. Meine Fresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenns nach deinem Denkansatz ginge, sollten die Briten wieder Sklavenschiffe bauen, Zentralasiaten mit Pfeil und Bogen über Westeuropa herfallen, Japaner Chinesen schlachten oder die Nordafrikaner unter der Flagge des Kalifats in Portugal und Spanien einfallen? Oder magst paar deutsche Panzer Richtung Pommern und Schlesien schicken?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, wir leben in der Gegenwart und sollten (korrekte) Geschichtsbücher dazu verwenden, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und nicht um alte Feindschaften wie kulturelle Traditionen zu behandeln. Meine Fresse.

Warte ab .... der Einfall der Pickelhauben mit schwarz-rot-goldener Orange oben drauf steht kurz bevor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und wenn wir schon bei der Feindschaft zwischen Österreich und Deutschland sind: Nimm dir doch mal ein Geschichtsbuch in die Hand und informiere dich über das Jahr 1683. Über das osmanische Reich, Wien und die Streitmacht des Papstes.

Und dann erzählst du mir noch einmal was über Deutsch-Österreichische Erbfeindschaft

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hat aber wohl eher nichts mit wahrhaben zum tun sondern ganz einfach damit das ihr dem "Norddeutschen" ziemlich egal seit,wenn es so etwas wie Rivalität(Allgemein) zwischen Deutschen und Österreichern gibt dann beschränkt sich das von D aus auf das südliche Bayern und dann ist das aber schon gewesen.

Einem Nord,West oder Ostdeutschen sind die sportlichen Duelle im Fußball mit Österreich ziemlich wurscht.

Für euch sind wir der Erzfeind und andersrum ist es bis auf die Deutsche Grenzregion zu Österreich egal.

Westdeutsche sehen eher Holland durch die Grenznähe als Erzfeind im Fußball und beim deutschen Fußballfan allgemein ist schon immer England das Target No.1 gewesen,dicht gefolgt von Holland.

Also ich denke im allgemeinen kann der Piefke gut damit umgehen das er für euch der Erzfeind ist ;)

Dem kann ich nicht widersprechen. Ich hab mich auf die Verwunderung vieler Deutscher bezogen, wie unbeliebt eure Nationalmannschaft hier ist. Da kommt eben die Geschichte Österreichs doch unterschwellig in die Köpfe vieler Leute. Man kann da ja nicht von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Um mal den Fendrich zu zitieren: "Von Ruhm und Glanz, ist wenig über"

Im Gegensatz zu euch Deutschen können die Österreicher übrigens ihren Patriotismus voll ausleben. Wir sind glaub ich sogar Top 5 weltweit.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-em-sieg-schmaehen-italienische-zeitungen-kanzlerin-merkel-a-841688.html

Die sauberen italienischen Medien :lol::facepalm:

Das Problem der Deutschen (Eventfans) liegt viel tiefer. Ihr respektloser Nationalismus während der Fußball Großevents (ich schreibe bewusst nicht Patriotismus), hängt oft damit zusammen, dass sie ihren Nationalstolz und das "Wir-Gefühl" nicht frei ausleben dürfen, so wie andere Völker das ganz selbstverständlich tun. Sie haben regelrecht Komplexe was das angeht und wenn dann eine WM oder EM vor der Tür steht, platzen diese Gefühle förmlich aus ihnen raus und dann kommt es leider viel zu oft vor, dass das Pendel eben zu weit in die falsche Richtung ausschwingt.

Das ist keine Theorie, sondern für mich Fakt. Ein ziemlich trauriger wie ich finde.

Unser Ex-Bundespräsident Horst Köhler hat mal einen klugen Satz gesagt: "Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze - sie bedingen einander!"

Das stimmt in meinen Augen zu 100%. Und weil den Deutschen der Patriotismus wegerzogen und medial herausgeprügelt wurde, haben sie große Probleme anderen Völkern auf Augenhöhe zu begegnen, sobald sie sich überlegen fühlen.

Übrigens haben die hier lebenden Ausländer eine Teilschuld an dieser Entwicklung, da sie ihren eigenen Nationalstolz für Selbstverständlich erachten, aber denselben dem deutschen Volk verwehren wollen, da sie sich bedroht fühlen.

Ich hoffe Deutschland findet zu einem unverkrampften Patriotismus zurück. Dann wäre vieles anders und positiver.

Da gebe ich dir weitestgehend Recht!Viele Deutsche haben ein verkrampftes Verhältnis zum Patriotismus und ja das zeigt sich häufig in heftigen Ausschlägen in die eine wie in die andere Richtung.Das Problem war/ist,dass man in Deutschland immer irgendwie das Gefühl hat,sich rechtfertigen zu müssen,wenn man sich zu seinem Land bekennt.Der Fußball bietet hier definitiv ein Ventil.Ob die von dir angesprochenen Ausländer das verstärken,weiß ich nicht,Indizien in diese Richtung gibt es jedoch durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Da gebe ich dir weitestgehend Recht!Viele Deutsche haben ein verkrampftes Verhältnis zum Patriotismus und ja das zeigt sich häufig in heftigen Ausschlägen in die eine wie in die andere Richtung.Das Problem war/ist,dass man in Deutschland immer irgendwie das Gefühl hat,sich rechtfertigen zu müssen,wenn man sich zu seinem Land bekennt.Der Fußball bietet hier definitiv ein Ventil.Ob die von dir angesprochenen Ausländer das verstärken,weiß ich nicht,Indizien in diese Richtung gibt es jedoch durchaus.

Bis zur WM 2006 ist es halt damals wie ein verostetes Ventil gewesen das sich plötzlich nach zig Jahren gelöst hat,man hat seine Fahne ans Haus,Auto oder sonst irgendwo gehangen und weil es plötzlich jeder gemacht hat ist es nicht mehr mit dem in Deutschland ja so bösen Patriotismus verbunden gewesen.

Andere Nationen haben sich eh immer schwer gewundert wie verkrampft der Deutsche mit dem Bekenntnis zu seinem Land umgeht.

Ist das ganze im Rahmen ist ja es ja auch ok nur wie du anmerkst gibt es halt leider auch Ausschläge in beide Richtungen.

Ich habe ein Trikot und gut ist es,Fahne ans Haus oder Schrebergarten kann jeder machen wie er will und deshalb verurteile ich auch niemanden denn wenn man die Bilder aus Brasilien,Argentinien;Frankreich etc. sieht sind wir da auch nicht alleine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollten, ja. Ist halt nicht so leicht Vorurteile und Antipathien zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag