halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juni 2014 tahiti und neukaledonien waren zuletzt jedenfalls vor neuseeland, als es darauf ankam, selbst wenn die kiwis dann in der wm-quali wieder dominant waren. auch gegen die salomonen reichte es beim ofc cup nur zu einem x. und die quali für den confederations cup hat hohen stellenwert im ozeanischen fußball, da eine wm quali viel unwahrscheinlicher ist. schließlich ist es das einzige weltweite wettbewerb, neben der wm. die einzige möglichkeit für diese teams sich außerhalb ihrer konföderation zu präsentieren und erfahrungen zu sammeln. ein torverältnis von 1:24 da, nach 3 spielen, ist natürlich kein gutes argument für einen fixplatz bei der wm. man sollte aber nicht annehmen, dass neuseeland dort der alleinherrscher ist, im fußball. das stimmt so einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juni 2014 das is mir schon klar, gibts aber einen fixplatz für ozeanien, dann sind die sicher wieder im ozeanischen verband. das glaub ich nicht. mehr wie einen platz bekommen die dort nicht, eher bekommt asien 5. um den einen platz zu versemmeln reicht unter umständen eine niederlage. da ist es wohl leichter um einen von 4 plätzen zu spielen. nebenbei ist die stärkere konkurrenz in asien der wichtigste faktor für australien. es macht einfach mehr sinn gegen japan und südkorea bewerbsspiele zu haben als gegen amerikanisch samoa, tonga und die cookinseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Juni 2014 Bin gerade von Wikipedia überrascht worden.... Papua-Neuguinea hat tatsächlich mehr Einwohner als Neuseeland. Knappe 7.000.000 Einwohner. Spielt aber scheinbar kaum keiner Fußball.... Wieder was dazugelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Juni 2014 Bin gerade von Wikipedia überrascht worden.... Papua-Neuguinea hat tatsächlich mehr Einwohner als Neuseeland. Knappe 7.000.000 Einwohner. Spielt aber scheinbar kaum keiner Fußball.... Wieder was dazugelernt. Wie fast überall in Ozeanien dominiert auch in PN Rugby. Allerdings Rugby League nicht Rugby Union. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2014 Wenn heute die beiden afrikaner aufsteigen, dann opfere ich gerne einen europäischen startplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 30. Juni 2014 Wenn heute die beiden afrikaner aufsteigen, dann opfere ich gerne einen europäischen startplatz.und wenn die 2 europäer aufsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2014 Dann gab es heute keine überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2014 Dann gab es heute keine überraschung. nigeria hätte man ja noch irgendwie etwas zutrauen können aber algerien ist schon sehr krasser außenseiter. da würde ich jede summe dagegensetzen, zumal die deutschen bislang die überzeugendsten in diesem turnier waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) mir eigentlich egal, wenn es in zukunft weniger europäische mannschaften gibt. denn das spiel iran gegen kongo, saudi arabien gegen nigeria werden dann sicherlich publikumsmagnete sowohl im stadion als auch im fernsehen. dann schaut man wenigstens weniger wm... . Und ja, die Europäer überschätzen sich sehr, was die Qualität der Mannschaften ihrer Konföderation betrifft. Die europäischen Mannschafen sind vor allem besser organisiert und aufgestellt, was die Verbände betrifft, das schlägt sich dann auch auf die spielerische Leistung am Feld um. Es würde aber genauso aus all den anderen Verbänden Mannschaften geben, die locker bei einer Weltmeisterschaft mitspielen könnten, nicht nur in Europa. und, wer verbietet den afrikanischen/asiatischen verbänden dies auch zu tun?daher, wieso sollen verbände, die gute arbeit leisten damit bestraft werden, dass verbände, die schlechte arbeit leisten und von einigen superstars leben, mehr startplätze bekommen? dass dem blatter aber nur an persönlichem wohl gelegen ist, ist ja jetzt auch nichts neues. bearbeitet 30. Juni 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juni 2014 und, wer verbietet den afrikanischen/asiatischen verbänden dies auch zu tun? naja. die aktuell gültigen Quoten eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2014 mir eigentlich egal, wenn es in zukunft weniger europäische mannschaften gibt. denn das spiel iran gegen kongo, saudi arabien gegen nigeria werden dann sicherlich publikumsmagnete sowohl im stadion als auch im fernsehen. dann schaut man wenigstens weniger wm... Da gebe ich dir jedenfalls recht. Europäische Mannschaften sind für mich deutlich attraktiver, als Asiaten (außer vielleicht Japan und Korea) und Afrikanern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2014 Gut, für dich ist ja sogar griechenland atttaktiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2014 Gut, für dich ist ja sogar griechenland atttaktiv Wir brauchen Turkmenistan - DR Kongo! Wobei das schon wieder was hätt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Juni 2014 die afrikanischen mannschaften haben heute eindeutig gezeigt, dass sie auch europäische spitzenmannschaften fordern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) die afrikanischen mannschaften haben heute eindeutig gezeigt, dass sie auch europäische spitzenmannschaften fordern können. Und beide sind dann doch klar ausgeschieden. bearbeitet 1. Juli 2014 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts