WM in Zukunft mit weniger Europäern?


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

tahiti und neukaledonien waren zuletzt jedenfalls vor neuseeland, als es darauf ankam, selbst wenn die kiwis dann in der wm-quali wieder dominant waren. auch gegen die salomonen reichte es beim ofc cup nur zu einem x. und die quali für den confederations cup hat hohen stellenwert im ozeanischen fußball, da eine wm quali viel unwahrscheinlicher ist. schließlich ist es das einzige weltweite wettbewerb, neben der wm. die einzige möglichkeit für diese teams sich außerhalb ihrer konföderation zu präsentieren und erfahrungen zu sammeln.

ein torverältnis von 1:24 da, nach 3 spielen, ist natürlich kein gutes argument für einen fixplatz bei der wm. man sollte aber nicht annehmen, dass neuseeland dort der alleinherrscher ist, im fußball. das stimmt so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das is mir schon klar, gibts aber einen fixplatz für ozeanien, dann sind die sicher wieder im ozeanischen verband. ;)

das glaub ich nicht. mehr wie einen platz bekommen die dort nicht, eher bekommt asien 5. um den einen platz zu versemmeln reicht unter umständen eine niederlage. da ist es wohl leichter um einen von 4 plätzen zu spielen.

nebenbei ist die stärkere konkurrenz in asien der wichtigste faktor für australien. es macht einfach mehr sinn gegen japan und südkorea bewerbsspiele zu haben als gegen amerikanisch samoa, tonga und die cookinseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von Wikipedia überrascht worden.... Papua-Neuguinea hat tatsächlich mehr Einwohner als Neuseeland. Knappe 7.000.000 Einwohner. Spielt aber scheinbar kaum keiner Fußball....

Wieder was dazugelernt.

Wie fast überall in Ozeanien dominiert auch in PN Rugby. Allerdings Rugby League nicht Rugby Union.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir eigentlich egal, wenn es in zukunft weniger europäische mannschaften gibt.

denn das spiel iran gegen kongo, saudi arabien gegen nigeria werden dann sicherlich publikumsmagnete sowohl im stadion als auch im fernsehen.

dann schaut man wenigstens weniger wm...

. Und ja, die Europäer überschätzen sich sehr, was die Qualität der Mannschaften ihrer Konföderation betrifft. Die europäischen Mannschafen sind vor allem besser organisiert und aufgestellt, was die Verbände betrifft, das schlägt sich dann auch auf die spielerische Leistung am Feld um. Es würde aber genauso aus all den anderen Verbänden Mannschaften geben, die locker bei einer Weltmeisterschaft mitspielen könnten, nicht nur in Europa.

und, wer verbietet den afrikanischen/asiatischen verbänden dies auch zu tun?
daher, wieso sollen verbände, die gute arbeit leisten damit bestraft werden, dass verbände, die schlechte arbeit leisten und von einigen superstars leben, mehr startplätze bekommen?

dass dem blatter aber nur an persönlichem wohl gelegen ist, ist ja jetzt auch nichts neues.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir eigentlich egal, wenn es in zukunft weniger europäische mannschaften gibt.

denn das spiel iran gegen kongo, saudi arabien gegen nigeria werden dann sicherlich publikumsmagnete sowohl im stadion als auch im fernsehen.

dann schaut man wenigstens weniger wm...

Da gebe ich dir jedenfalls recht. Europäische Mannschaften sind für mich deutlich attraktiver, als Asiaten (außer vielleicht Japan und Korea) und Afrikanern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.