WM in Zukunft mit weniger Europäern?


Recommended Posts

V.I.P.

naja. die aktuell gültigen Quoten eben.

wie behindert eine Quote den ghanischen Verband im eigenen Land Sportplätze zu errichten und damit die spielerische Ausbildung der Akteure zu verbessern/höhere Qualifikationen für den Trainer zu verlangen/ bessere Trainer für die ghanische Meisterschaft zu engagieren?

Das verstehe ich unter besser aufgestellten Vereinen. Und, eine WM Teilnahme wird daran nichts ändern, dass aktuell der ghanische Verband nicht gewillt ist, sich etwas im eigenen Land einfallen zu lassen. Da werden weiterhin persönliche Interessen vorangestellt und irgendwelche Traumvorstellungen kund getan, die logischerweise nicht erfüllt werden können.

Und, die europäischen Verbände dafür zu bestrafen, dass deren Ligen zum Großteil sehr gut funktionieren, die Nachwuchsarbeit gut ist und auch in Sachen Nationalteam (wieder) gut gearbeitet wird, entspricht nicht unbedingt einer sinnvollen Politik.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass es nicht um Leistung geht, sondern darum, dass die FIFA auch in Vietnam, Laos, Saudi Arabien oder Katar Fernsehrechte anbringt und Geld einstreift.

Der diesjährige Auftritt der Asiaten kann man mit "gescheitert in der Vorrunde" zusammen fassen und da sind aus meiner Sicht gut, organisierte Verbände dabei (Japan, Südkorea). Wie dann der Auftritt der Vietnamesen aussieht, möchte ich mir nicht ausmalen.

Das sind einmal meine Gedanken zu dieser ganzen Thematik. Was in Wirklichkeit geschieht, das wird man eh sehen. Wir diskutieren auch seit zehn Jahren über Torlinientechnik und haben sie bei dieser WM genau drei Mal gebraucht. Aber, hauptsache man hat sie unbedingt installieren müssen. Die einzig sinnvolle Änderung war der Spray...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ghana ist aber eh bei der wm dabei gewesen. und hat gegen einen europäischen semifinalisten 2:2 gespielt, sowie gegen eine 1/8-finalisten aus mittelamerika als überlegenes team unglücklich verloren.

das ausscheiden war insgesamt recht unglücklich, trotz der umstände daheim.

Es würde aber genauso aus all den anderen Verbänden Mannschaften geben, die locker bei einer Weltmeisterschaft mitspielen könnten, nicht nur in Europa.


und, wer verbietet den afrikanischen/asiatischen verbänden dies auch zu tun?

naja. die aktuell gültigen Quoten eben.

auf das war mein post bezogen. ;)

du beziehst dich auf die strukturen im land. natürlich auch legitim. aber ich halte es erstens für ziemlich vermessen, ja sogar arrogant, anzunehmen, dass die strukturen in österreich, lettland, montenegro, oder der ukraine soviel besser wären als in bahrein, ägypten, paraguay, oder kanada und zweitens bin ich der meinung, dass wm-teilnahmen durchaus eine chance bieten andere verbände auf stabilere beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wir diskutieren auch seit zehn Jahren über Torlinientechnik und haben sie bei dieser WM genau drei Mal gebraucht. Aber, hauptsache man hat sie unbedingt installieren müssen. Die einzig sinnvolle Änderung war der Spray...

du siehst eben NUR 3 tore. ich sehe eine gewisse anzahl an toren. die 3 tore beweisen, dass die einführung sinn macht. in südafrika hätte das schon wegen einem einzigen tor sinn gemacht.

warum verweigert man sich moderner technologie? das ist für mich nicht schlüssig. fehlentscheidungen, welche die sportliche leistung ad absurdum führen, werden verhindert. warum kann man da dagegen sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das ist für mich nicht schlüssig. fehlentscheidungen, welche die sportliche leistung ad absurdum führen, werden verhindert. warum kann man da dagegen sein? :ratlos:

"Nur" die Torlinientechnologie kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Bosnien nützt eine Torlinientechnologie nur bedingt etwas und bei ihnen trifft es wohl am ehesten zu, dass durch eine Fehlentscheidung ihre sportliche Leistung ad absurdum geführt wurde.

Worauf ich hinaus will ist, dass - wenn man dieser Technologie bedient - man auch den Videobeweis in dieses strittigen Situatioen zulassen muss. In Form eines weiteren Offiziellen, der anhand von Videobildern eine krasse Fehlentscheidung aufheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

"Nur" die Torlinientechnologie kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Bosnien nützt eine Torlinientechnologie nur bedingt etwas und bei ihnen trifft es wohl am ehesten zu, dass durch eine Fehlentscheidung ihre sportliche Leistung ad absurdum geführt wurde.

Worauf ich hinaus will ist, dass - wenn man dieser Technologie bedient - man auch den Videobeweis in dieses strittigen Situatioen zulassen muss. In Form eines weiteren Offiziellen, der anhand von Videobildern eine krasse Fehlentscheidung aufheben kann.

nichts dagegen. aber es ist einfach kein argument für mich, wenn manche sagen, dass man das eine nicht verwenden sollte weil man das andere auch nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nichts dagegen. aber es ist einfach kein argument für mich, wenn manche sagen, dass man das eine nicht verwenden sollte weil man das andere auch nicht hat.

so sehe ich das auch.. entweder alles oder gar nichts... aber bei eine wm sollte man eben auf alle hilfsmittel zurückgreifen!

und auf einen offiziellen mehr kommt es auch nicht mehr an und es würde eine gleichberechtigung unter allen teams herrschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

so sehe ich das auch.. entweder alles oder gar nichts...

wenns danach ginge, dann brauchen wir auch keine linienrichter, keine auswechslungen, keine tv-übertragungen, kein flutlicht, keine gelben karten, ......

jeder schritt nach vorne ist wertvoll. der videobeweis wird kommen. jetzt haben wir mal auf dem höchsten niveau eine torlinientechnologie. diese funktioniert und gibt in einem bereich sicherheit. das ist gut. noch besser wäre es, wenn man gleichzeitig mehr sicherheit in allen bereichen geschaffen hätte. aber das dauert eben noch. deswegen ist aber das was schon geschaffen wurde nicht nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

eben. da sucht man halt nach einer zufriedenstellenden lösung. früher oder später wird man sie wohl finden, davon bin ich überzeugt.

also mit einer art overruling bei offentsichtlichen szenen wäre ich schon zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bis vor kurzem ein verfechter vom Videobeweis, weil ich das vom Rugby ja schon seit Jahren kenne. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz dafür. Es hat sich dort nämlich die Unsitte eingeschlichen, dass der Ref eigentlich ständig den Vid-Ref anfordert und das Spiel (an sich 2x40 Minuten, Zeit stoppt nur bei langen Unterbrechungen) tw. schon fast so lange wie ein American Football Spiel dauert...


Überdies löst der Videobeweis halt auch nicht alles auf. Man muss ihn auf jeden Fall behutsam einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bis vor kurzem ein verfechter vom Videobeweis, weil ich das vom Rugby ja schon seit Jahren kenne. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz dafür. Es hat sich dort nämlich die Unsitte eingeschlichen, dass der Ref eigentlich ständig den Vid-Ref anfordert und das Spiel (an sich 2x40 Minuten, Zeit stoppt nur bei langen Unterbrechungen) tw. schon fast so lange wie ein American Football Spiel dauert...

jedes Team 1 Challenge pro Halbzeit. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.