81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

das sehe ich anders - die fifa setzt sehr hohe moralische grundsätze und hat jetzt dafür sorge zu tragen, dass so jemand sehr lange pausieren und nachdenken muss - da reichen imo länderspiele nicht dafür aus.

Die FIFA ist grossartig darin, Leute mit den "falschen" Shirts von der Tribüne zu verbannen und aus dem Stadion zu werfen. Umgehend natürlich. Diese Konsequenz erwarte ich mir nun auch bei Suarez. Hier kann die FIFA zeigen, dass man hohen moralischen Grundsätzen folgt, indem man Suarez noch heute für lange Zeit sperrt.

nach den bildern braucht er nicht mal hoffen in nächster zeit wieder spielen zu dürfen.

https://twitter.com/JamieRoss7/status/481571427351822336/photo/1

in england diskutierens sogar schon eine sperre für die liga.

Wo kam diese Aufnahme her? TV oder Handyaufnahme? Aus dem Winkel wurde es gestern nicht gezeigt.

Will die Aktion hier auf keinen Fall gutheißen und er soll auch eine saftige Strafe ausfassen aber 2 Jahre ist wirklich übertrieben aber manche hier meinen ja er gehört Lebenslang gesperrt :facepalm:

3 Strikes and you're out könnte man hier schon anwenden. Der bessert sich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@English_AS: FIFA sources say Suárez' punishment has to reflect reality:"What's the difference between what he did & a head butt, or a deliberate elbow?"

@English_AS: Suárez minimum ban would be as for violent conduct: four matches, though could be more. All to be served with national team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es war eine Tätlichkeit und ist auch als solche zu bestrafen. Ihn für die restliche WM zu sperren, wäre angemessen. Alle anderen Forderungen sind maßlos überzogen, oder fordert irgendwer für Song eine "lebenslange Sperre" oder, dass man ihn "ächten" sollte?
Aus der Emotion heraus kann man solche Aussagen schon mal tätigen, aber mit ein bisschen Distanz, jetzt einen Tag nachher, sollte man die berühmte Kirche auch wieder im Dorf lassen.

Und für das Ausscheiden der Italiener dem Schiedsrichter die Schuld zu geben, oder ihm/ihnen gar vorzuwerfen, dass sie bewusst "betrügen" entbehrt jeder Grundlage.

Und wenn man die bisherigen Leistungen der mittlerweile ausgeschiedenen Nationalteams Revue passieren lässt, kann man nur zu dem objektiven Schluss kommen, dass keine der Mannschaften "unverdient" die Heimreise antreten mussten oder noch müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

3 Strikes and you're out könnte man hier schon anwenden. Der bessert sich nicht mehr.

Je mehr man an ältere Tätlichkeiten zurückdenkt desto lächerlicher sind die übertrieben langen Sperren die hier genannt werden.

De Rossi 2006 wurde zB bis zum Finale gesperrt als er den Amerikaner in der Gruppenphase absichtlich den Ellbogen ins Gesicht geschlagen hatte (inkl. Cut), und der war auch schon vorher bekannt für solche Aktionen und andere Tätlichkeiten.

Also wenn man an ältere Fälle zurückdenkt wäre eine Turniersperre mMn schon hart genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

er ist wiederholungstäter, ob das einigen hier passt oder nicht.

und natürlich hat das einfluss auf die strafe, wär ja noch schöner wenns nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es war eine Tätlichkeit und ist auch als solche zu bestrafen. Ihn für die restliche WM zu sperren, wäre angemessen. Alle anderen Forderungen sind maßlos überzogen, oder fordert irgendwer für Song eine "lebenslange Sperre" oder, dass man ihn "ächten" sollte?

Aus der Emotion heraus kann man solche Aussagen schon mal tätigen, aber mit ein bisschen Distanz, jetzt einen Tag nachher, sollte man die berühmte Kirche auch wieder im Dorf lassen.

Und für das Ausscheiden der Italiener dem Schiedsrichter die Schuld zu geben, oder ihm/ihnen gar vorzuwerfen, dass sie bewusst "betrügen" entbehrt jeder Grundlage.

Und wenn man die bisherigen Leistungen der mittlerweile ausgeschiedenen Nationalteams Revue passieren lässt, kann man nur zu dem objektiven Schluss kommen, dass keine der Mannschaften "unverdient" die Heimreise antreten mussten oder noch müssen.

Absolute Zustimmung. Trotz der absoluten Absurdität sollte man am Boden der Tatsachen bleiben. Suarez hat wiederholt eine Tätlichkeit begangen, für das gehört er bestraft. Wäre auf für das Sperren der WM. Das ist Strafe genug, auch wenn man bedenkt dass man somit wohl die Urus und Suarez um eine reelle Weltmeister-Chance beraubt. Aber das muss einfach der Strafrahmen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was da gestern abgegangen ist hat mit dem Fußball den ich liebe leider nichts mehr zu tun.

Nennt mich Träumer aber diese Unsportlichkeiten (auf beiden Seiten) wie permanentes Sterben, versteckte Fouls/Tätlichkeiten, Kritik und versuchte Beeinflussung des Schiris...

war gestern auf einem Level der über das tolerierbare Maß hinausgeht.

Den italienischen Fußball verabscheue ich schon lange und die Urus waren mir bis jetzt eigentlich sympathisch doch seit gestern stehen die beiden auf einer Stufe bei mir.

In Wirklichkeit sollte man beide Teams nach Hause schicken.

Zu den strittigen Szenen:

Ich halte die Rote nachdem ich jetzt gerade die Zusammenfassung gesehen habe noch immer für hart. Ich hätte es so interpretiert als wolle er den außer Kontrolle geratenen Ball mit der Sohle zurückholen und erwischt den Uru am Schienbein. Gelb mM okay.

Und dem Suarez hätt ich vergönnt wenn ihn der Chiellini mit dem Ellbogen erwischt hätte auch wenn das etwas im Widerspruch zu meinen obigen Aussagen steht. Aber emotional durchaus nachvollziehbar wennst am Kicken bist und dich beißt wer in die Schulter!?!?!?!?!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Suarez hat schon seinen Anwalt einfliegen lassen. Was wird die FIFA nun bis Samstag machen? Kasperltheater das ganze. Sperren und basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Widerlichste an dem Ganzen sind ja die Reaktionen aus Uruguay. Von Lugano über die Medien und der Aussage von Suarez er sei mit Chiellini einfach zusammengestoßen. Alleine dass der Typ sich nach dem Biss schamlos minutenlang die Zähne gehalten hat, als ob sowas völlig normal wäre. Erinnert jedenfalls stark an die Lobeshymnen aus Uruguay an Suarez nach dem Ghana-Spiel 2010. Da ist jedes Mittel Recht und alles, was den eigenen Vorteil bringt, legitim.

Nach Suarez' Interview gestern wissen wir jedenfalls auch endgültig, was man von seinen Aussagen halten kann, dass er Evra nicht rassistisch beleidigt habe.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Widerlichste an dem Ganzen sind ja die Reaktionen aus Uruguay. Von Lugano über die Medien und der Aussage von Suarez er sei mit Chiellini einfach zusammengestoßen. Alleine dass der Typ sich nach dem Biss schamlos minutenlang die Zähne gehalten hat, als ob sowas völlig normal wäre. Erinnert jedenfalls stark an die Lobeshymnen aus Uruguay an Suarez nach dem Ghana-Spiel 2010. Da ist jedes Mittel Recht und alles, was den eigenen Vorteil bringt, legitim.

Nach Suarez' Interview gestern wissen wir jedenfalls auch endgültig, was man von seinen Aussagen halten kann, dass er Evra nicht rassistisch beleidigt habe.

ohhh jaaaa, zu gut kann ich mich dran erinnern. Jedes Mittel ist Recht und das ist einfach zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag