Recommended Posts

Fußballgott

Auslegbares Argument - wo spielt der Star der bisherigen EM, Davie Selke? Nicht im Erwachsenenfußball. Stendera hat beispielsweise auch nur Kurzeinsätze, also vergleichbar mit Horvath oder eben Lazaro.

Bytyqi, Lazaro, Lucic, Lovric, Grillitsch - ich lese da schon potentialle Stammspieler für die Nationelf. Mit Bytyqi und Lazaro sogar 2 überdurchschnittliche. Das passt doch.

Leistung ist heute durchwachsen, Horvath sehr schwach - aber bitte: Das gibts nen Gegner im Halbfinale (!) - und ein Horvath ist noch nicht einmal volljährig. Es gibt keinen stärkeren Gegner als Deutschland - weder im Erwachsenenfußball noch im Nachwuchs.

Sicher - es is ja jetzt auch nicht alles schlecht, nur weil man gegen Deutschland zwei Tore bekommt.

Man merkt halt, dass es nicht nur am Gegner liegt, sondern auch einfach unser Team keine gute Leistung zeigt.

Zu Selke: ja, der braucht aber auch die Leute hinter sich. Und da sehe ich unter Anderem einen Brandt, der nicht nur in der DBL, sondern sogar schon international im Erwachsenenfußball gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, wir klammern einfach jegliche Leistungen in anderen Mannschaften aus, passt.

Belegt ist es also erst, wenn ers in der Kampfmannschaft der Austria zeigt. Bei der Kampfmannschaft der Austria darf ers erst zeigen, wenn ers belegt hat. :betrunken:

man darf seinen trainer auch im training überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, wir klammern einfach jegliche Leistungen in anderen Mannschaften aus, passt.

Belegt ist es also erst, wenn ers in der Kampfmannschaft der Austria zeigt. Bei der Kampfmannschaft der Austria darf ers erst zeigen, wenn ers belegt hat. :betrunken:

blödsinn, aber scheinbar willst es nicht verstehen. wie gesagt, ich habe es vorhin schon erklärt. dazu kommt, dass sich michorl im training ufdrängen muss. wär er so gut, würde er spielen. aber du bist ja sicher einer, der immer beim trainer die schuld sieht. den smiley kannst dir sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich glaub, wenn man in allen belangen individuell dermaßen unterlegen ist hilft dir auch ein überdrübertrainer nur bedingt weiter - leider. hinten rein stellen hätten wir uns vlt. können, aber im endeffekt hamma halt doch gehofft dass der qualitative unterschied nicht ganz so groß sein wird

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

tja das leistungsprinzip dürfte einigen noch nicht geläufig sein.

Dieses Konzept mit dem frühen Pressing und Stören des Spielaufbaus geht halt völlig ins Leere, da wir immer einen Schritt zu spät sind und die Deutschen einfach die technische und taktische Klasse haben, uns von hinten heraus auszuspielen.

so ist es, man muss die klasse des gegners leider anerkennen. mal sehen wie wir in der zweiten HZ drauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da ist in Österreich die Angst davor, die Jungen einzusetzen, viel zu groß. Man kauft lieber mindertalentierte Mittzwanziger (am besten Ausländer). Viele der Jungen, die sich im frühen Alter durchsetzen, sind auch nur durch Verletzungen oder Geldsorgen reingerutscht.

Die Antwort für Ernesto spar ich mir mal, ich seh schon, das bringt sowieso nichts.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die Leistung sehr schwach bis jetzt, besonders hinten. man muss aber auch dazu sagen, dass der Gegner heute nicht irgendwer ist. sollte man mMn nicht wieder alles verteufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Konzept mit dem frühen Pressing und Stören des Spielaufbaus geht halt völlig ins Leere, da wir immer einen Schritt zu spät sind und die Deutschen einfach die technische und taktische Klasse haben, uns von hinten heraus auszuspielen.

Pressing muss halt auch geordnet sein. Auf den Gegner hinlaufen, ist zu wenig. Die Kamera ist ganz gut, um zu sehen, wie ausbaufähig die Aufteilung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

tja das leistungsprinzip dürfte einigen noch nicht geläufig sein.

so ist es, man muss die klasse des gegners leider anerkennen. mal sehen wie wir in der zweiten HZ drauf reagieren.

Leistungsprinzip is eh klar - aber wir wissen ja beide, dass es Trainer gibt, die der Jugend eher eine Chance geben, und welche, die das eben nicht tun. Ich meinte bei der Austria jetzt auch nicht unbedingt die aktuelle Situation (da ist klar, dass man nach 1 Punkt aus 2 Spielen nicht plötzlich den Jungen die Chance gibt), sondern die letzten 1-2 Jahre.

Ich habe trotz Allem das Gefühl, dass in Österreich zwar auf junge Spieler gebaut wird, aber man muss schon ein SUPERTALENT sein, damit man eine echte Chance in der Ersten bekommt, bevor man 18/19 ist. Da sehe ich in Deutschland mehr die Bereitschaft, die Jungen schon ein, zwei Jahre früher ins kalte Wasser zu schubsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da passieren derartig viele individuelle fehler in allen reihen, dass es trauig ist. bezeichnend war auch der schuß in der ersten HZ der zum edelroller nebens tor verkümmert ist. solche chancen hauen die deutschen rein. aber ja bei uns werden die talente ja nnur geschnittten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

In Deutschland ist die Bereitschaft auf jeden Fall eher vorhanden, da wurden schnell die Schlüsse gezogen und nach der WM 2006 fand der Prozess statt. Natürlich dauert so etwas Zeit, aber in Anbetracht der Möglichkeiten, ist in Deutschland die Nachwuchsarbeit natürlich eine ganz andere. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei dieser EM Spieler wie Goretzka, Meyer, Werner und Gnarby fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Leistungsprinzip is eh klar - aber wir wissen ja beide, dass es Trainer gibt, die der Jugend eher eine Chance geben, und welche, die das eben nicht tun. Ich meinte bei der Austria jetzt auch nicht unbedingt die aktuelle Situation (da ist klar, dass man nach 1 Punkt aus 2 Spielen nicht plötzlich den Jungen die Chance gibt), sondern die letzten 1-2 Jahre.

Ich habe trotz Allem das Gefühl, dass in Österreich zwar auf junge Spieler gebaut wird, aber man muss schon ein SUPERTALENT sein, damit man eine echte Chance in der Ersten bekommt, bevor man 18/19 ist. Da sehe ich in Deutschland mehr die Bereitschaft, die Jungen schon ein, zwei Jahre früher ins kalte Wasser zu schubsen.

das sehe ich nicht so, gerade in den letzten jahren wurden die jungen spieler vermehrt forcier. aber es ist halt immer die frage in welcher situation die vereine sich befinden bzw welche klasse die jungen mitbringen. die austria war sicher kein optimaler boden in den letzten jahren aufgrund der trainerwechsel. wenn nun horvath bei denen das megatalent ist, dann kann man sich schon vorstellen, wie gut der rest ist. ein verstärktes verleihen wäre sicher sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

da passieren derartig viele individuelle fehler in allen reihen, dass es trauig ist. bezeichnend war auch der schuß in der ersten HZ der zum edelroller nebens tor verkümmert ist. solche chancen hauen die deutschen rein. aber ja bei uns werden die talente ja nnur geschnittten.

Bissl weniger Polemik, Ernstl.

Keiner sagt, dass die Talente geschnitten werden, denk an die Duelle Deutschland - Österreich auf A-Team-Ebene. Es ist kein Weltuntergang gegen Deutschland zu verlieren. Schade ist nur, dass man ausgerechnet heute die schwächste Leistung im ganzen Turnier zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag