U-19 EM 2014


IceChris

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Gut, dass der Trainer nie Schuld ist.

Wir spielen ein halbgares Pressing, bei dem nur die Hälfte der Spieler mitmacht, und dadurch entstehen immer wieder riesige Lücken. Im Angriff werden nur hohe Bälle nach vorne geschlagen, wobei unsere Offensivleute durchgehend einen Kopf kleiner sind, als ihre Gegenspieler, und natürlich kein Land sehen.

Keiner sagt, dass der Trainer alleine Schuld ist. Aber wenn man mit einer anständigen taktischen Ausrichtung ins Spiel geht, dann schaut man nicht ganz so hilflos aus.

Man kann sich halt nicht immer nur drauf verlassen, dass die Spieler durch ihre individuelle Klasse die Spiele entscheiden. Schon gar nicht, wenn diese individuelle Klasse beim Gegner einfach klar stärker ausgeprägt ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab im Sturmchannel bezüglich Kainz und Klem schon gesagt das die körperlich eigentlich ziemlich schwach sind und sich in diesem Bereich auch nicht wirklich weiterentwickelt haben.

Früher wurde mMn in den U-Auswahlen sei es Öfb oder Club mehr wert auf Robustheit gelegt. Jetzt hat man das Training eher auf Spiel und Technik umgestellt. Ich finde da müsste ein gesundes Mittelmaß her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die körperliche unterlegenheit ist eigentlich fast das schlimmste, denn dazu braucht man kein besonderes talent. ordentlich schuften in der kraftkammer kann wohl jeder. und da gehts gar nicht so sehr um die körpergröße, siehe Shaqiri, aich wenn der natürlich ein extremes beispiel ist.

Es stimmt aber zumindest etwas zuversichtlich, dass wir nicht nur deshalb im Halbfinale stehen weil wir die Gegner um zwei Köpfe überragen. Körperlich zulegen geht noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab von den deutschen bisher nur das serbien spiel gesehen und daher dachte ich schon dass wir da mehr mitzureden hätten und man sie mindestens ärgern kann ... leider komplett chancenlos aber wie lil becks sagt, es is wegen so einer schwachen vorstellung ja bei weitem nicht alles schlecht !

btw. dieser selke is ein ärgstens arroganter ungustl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Selke ist ein typischer "Verwerter / Knipser", ähnlich wie Mario Gomez im A-Team. Ich denke nicht, dass wir den in Zukunft brauchen können, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Wenn Timo Werner (VFB Stuttgart) grünes Licht bekommen hätte, wäre er der Stürmer Nummer1 in diesem Jahrgang. Ansonsten hat Julian Brandt hier wohl die besten Chancen auf die A-Mannschaft.

Der österreichische Trainer hat in diesem Spiel meiner Meinung nach den falschen Ansatz gewählt. Ihr steht viel zu tief drin! Im Mittelfeld müssten die Österreicher früher und geschlossener die Ballbesitzräume der Deutschen angreifen. Serbien hat das gut gemacht und aufgezeigt, dass einige unserer MF Jungs leider viel zu pressing-unresistent sind.

Halbgares Pressing ist genau der richtige Begriff. Das schadet mehr, als es hilft

Das mit der körperlichen Unterlegenheit ist mir auch aufgefallen. Da müsste man mal die Spieler die in Österreich in der Jugend sind mit denen die bereits im Ausland spielen vergleichen (ihr habt ja ein paar in England und Deutschland)

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist dass man auch die talente braucht die sowohl technisch als auch körperlich die qualität mitbringen und das ist eben schwierig. dazu kommt, dass man sich in Ö it dem richtigen spielerischen talent rasch durchsetzen kann, weil im körperlichen bereich nicht diese konkurrenz vorhanden ist. siehe eben schaub. der ist fix gesetzt bei rapid obwohl er körperlich starken aufholbedarf hat. in D müsste er deutlich mehr im körperlichen bereich arbeiten und dann würde man sehen wie weit er da auch kommen könnte. wenn man jeden mensch zu einem viech machen könnte, könnte man in gewissen sportarten problemlos siegertypen produzierren. ich kenne genug exprofis die den sprung nach ganz oben nicht geschafft haben aufgrund ihrer körperlichen voraussetzungen. da lags oft nicht an der einstellung und am lebensstil sondern einfach dass deren körper nicht mehr hergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man muss auch sagen, dass uns die Deutschen taktisch weit besser im Griff haben. Schon in der ersten Halbzeit hat man gesehen wie sie unser Mittelfeld (da wo wir normal zum Pressing ansetzten) mit langen Bällen überbrückt haben und so dann nurmehr - eine heute recht schwache Abwehr - vor sich hatten. Der deutsche Trainer hat also durchaus seine Hausaufgaben gemacht und seine mannschaft auf unser Spiel eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

das problem ist dass man auch die talente braucht die sowohl technisch als auch körperlich die qualität mitbringen und das ist eben schwierig. dazu kommt, dass man sich in Ö it dem richtigen spielerischen talent rasch durchsetzen kann, weil im körperlichen bereich nicht diese konkurrenz vorhanden ist. siehe eben schaub. der ist fix gesetzt bei rapid obwohl er körperlich starken aufholbedarf hat. in D müsste er deutlich mehr im körperlichen bereich arbeiten und dann würde man sehen wie weit er da auch kommen könnte. wenn man jeden mensch zu einem viech machen könnte, könnte man in gewissen sportarten problemlos siegertypen produzierren. ich kenne genug exprofis die den sprung nach ganz oben nicht geschafft haben aufgrund ihrer körperlichen voraussetzungen. da lags oft nicht an der einstellung und am lebensstil sondern einfach dass deren körper nicht mehr hergab.

Da gebe ich dir völlig recht aber es würde manchen Spielern sicher nicht schaden eine Kraftkammer nicht nur im Winter zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.