Recommended Posts

Prickelnd

Ghana nach dem 2:2 leider defensiv inferior.... Deutschland 60 Minuten lang eine Vorgabe. Müde, ideenlos, fehlerhaft. Nur durch schnelle Konter gefährlich. Ansonsten sind zwar die gefühlt 100 Querpässe von Mertesacker nett zum Anschauen, mehr aber auch nicht. Ghana hat es verabsäumt, dass 3:1 zu machen. 2 große Chancen waren dafür vorhanden. Dann einmal nicht beim Standard aufgepasst und Deutschland aufgeweckt. Danach war es eine "Alles oder nichts" Partie von Ghana. Deutschland hatte verdammt viel Platz, Ghana setzte Überzahl-Konterspiele leichtfertig in den Sand. Eigentlich muss die Parti dann noch e 3:3 oder 3:4, 4:3 ausgehen. Hatte was von einem chaotischen Schülermannschaftsfinale.... ein eklatanter Konrast z.B. zu Brasilien vs. Mexiko.

Auch Deutschland musste heute dem Klima mMn Tribut zollen. Läuferisch ist das nicht das höchste Niveau welches wir vom 2. Spieltag gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Genau so wie ich es befürchtet habe.
Löw ist ein dermaßen großer Trottel, dass es fast nicht mehr zu toppen ist.

Es war sowas von klar! Wenn du weißt, dass der Gegner sehr aggressiv auftritt und bereits auf Höhe der Mittelfeldlinie angreift (so wie 2010), musst du das Spiel breit machen und von den Außen Dynamik erzeugen. Das kannst du aber mit zwei Innenverteidigern auf den Außen VERGESSEN.

Und ich habe gehofft, dass der international erfahrene Großkreutz bei einem möglichen Wechsel reingebracht wird, der nebenbei richtig kopfballstark ist. Aber wen wechselt Jogi Löw ein? Einen Mustafi.. ein unbeschriebenes Blatt, das Nachts heimlich von der Chamions League träumt.

Lahm war und ist nach wie vor kein 6er. Das osmanische Faultier Özil war defensiv mal wieder eine Katastrophe. Und was Schweinsteiger für diese Mannschaft und für Bayern bedeutet, das hat man heute wieder gesehen. Klose ist ein einziges Phänomen. Ein Hoch auf die "echte Neun". Traurig wenn ich da vorne einen Götze rumtrollen sehe. Aber was willst machen, wenn ein Max Kruse daheim bleibt. Unglaublich dieser Löw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zum Vöslauer Post:

Meiner Meinung ist diese Statistik ein kleiner Trugschluss. In den letzten Turnieren waren wir zwar traditionell im zweiten Spiel etwas schlechter, allerdings waren die Gegner oft auch schwieriger oder sie hatten extremes Glück. Allen voran Serbien und Polen. Die haben wir deutlich dominiert.

Die Ergebnisse der jetzigen Truppe mit denen von 1998 und 2002 zu vergleichen ist auch gewagt.

Ghana konnte im Auftakt Spiel gegen die USA erst überzeugen, als Boateng auf dem Platz war. Wenn sie gegen uns die selbe Leistung abliefern, haben wir Deutsche eine gute Chance.

1990

Deutschland-Jugoslawien 4:1

1994

Deutschland-Bolivien 1:0

1998

Deutschland-USA 2:0

2002

Deutschland-Saudi Arabien 7:0

2006

Deutschland-Costa Rica 4:2

2010

Deutschland-Australien 4:0

2014

Deutschland-Portugal 4:0

Und jetzt die 2. Vorrundenspiele:

1994

Deutschland-Spanien 1:1

1998

Deutschland-Serbien 2:2

2002

Deutschland-Irland 1:1

2006

Deutschland-Polen 1:0 (Neuville NSZ)

2010

Deutschland-Serbien 0:1

2014

Deutschland-Ghana ?:?

=> Wenn was geht dann am 21.06.2014! :winke:

Wieder mal der 2. Spieltag! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Ein Deutscher grad im Interview: "Der Klinsi kann ja nicht verteidigen, die kriegen sogar ein Tor gegen Ghana" :lol:

das war wieder ein vorzeige-piefke wie er im buche steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Klose ist ein einziges Phänomen. Ein Hoch auf die "echte Neun". Traurig wenn ich da vorne einen Götze rumtrollen sehe.

Sein Tor war aber Marke Klose! Den Ball irgendwie ins Tor gebracht.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wieder mal der 2. Spieltag! :winke:

Es geht echt nicht um Ergebnisse Vöslauer. Ich habe bereits das 4:0 gegen Portugal massiv kritisiert!! (schau im Thread nach!). Das was die spielen ist taktisch einfach nur vogelwild. Nur ein Beispiel: 2010 haben wir gegen Serbien eine total solide Partie gespielt, da war ich nach dem 1:1 richtig zufrieden. 2006 haben wir gegen Polen "nur" ein 1:0 rausgeholt, aber hätten locker 3:0 gewinnen können. 2002 und 1998 hatten wir keine ernstzunehmenden Mannschaften und hatten im Auftaktspiel lächerliche(!!) Gegner. Aber NOCHMAL: Es geht nicht um Ergebnisse !! Das was jetzt gerade passiert ist raubt mir jede Hoffnung. Ein Gegner auf Augenhöhe, hätte uns klassisch zerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es geht echt nicht um Ergebnisse Vöslauer. Ich habe bereits das 4:0 gegen Portugal massiv kritisiert!! (schau im Thread nach!). Das was die spielen ist taktisch einfach nur vogelwild. Nur ein Beispiel: 2010 haben wir gegen Serbien eine total solide Partie gespielt, da war ich nach dem 1:1 richtig zufrieden. 2006 haben wir gegen Polen "nur" ein 1:0 rausgeholt, aber hätten locker 3:0 gewinnen können. 2002 und 1998 hatten wir keine ernstzunehmenden Mannschaften und hatten im Auftaktspiel lächerliche(!!) Gegner. Aber NOCHMAL: Es geht nicht um Ergebnisse !! Das was jetzt gerade passiert ist raubt mir jede Hoffnung. Ein Gegner auf Augenhöhe, hätte uns klassisch zerlegt.

Jo, jo - weiß ich eh! :)

Edit: Gegen Serbien habt ihr übrigens mit 0:1 verloren.

(die Statistik kommt erst 2018 wieder - versprochen. Aber sie kommt.... und wenn ihr gegen Nordkorea spielt :D )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das war zu wenig für Ghana. Mit diesem Resultat sind sie so gut wie raus aus dem Turnier. Da hätte ich mir nach der Führung mehr erwartet.

Deutschland liefert sein typischen 2.-WM-Spiel ab, über das am Ende niemand mehr sprechen wird, wenn man Im Viertelfinale steht. Schweinsteiger und Klose kippen das Spiel innerhalb von 30 Sekunden. Beeindruckend. Neuers Interview auch beachtlich.

edit: Und Gratulation an Miro Klose. "20 Spiele, 15 Buden, das ist nicht so schlecht". Recht hast du, Miro.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sein Tor war aber Marke Klose! Den Ball irgendwie ins Tor gebracht.... :D

ach schmarrn ;) . Du unterschätzt Klose. Es geht bei so einem Tor nicht nur darum den Ball über die Linie zu drücken, sondern vor allem darum genau in dem Raum zur richtigen Zeit zu sein, damit einem diese Situation erst ermöglicht wird.

Außerdem spreche ich nicht nur seine Tore an. Seine Präsenz war weltklasse. Er hat um jeden Ball gekämpft und wollte das Tor erzwingen. Unglaublich der typ. Dahin wird ein überbewerteter Özil nie kommen.

PS: was meinst du wie ich 2012 gelitten habe, als Klose nicht von Anfang an gegen Italien auflaufen durfte. Wie ein Schwein am Spieß. Ich werde den Rücktritt Löws so feiern... Verschwendet eine super Generation.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag