Recommended Posts

Leitgeb wurde im Vorjahr zwei Mal mit Gelbrot vom Platz gestellt. Ich hab mir da jetzt mal die Zusammenfassungen auf Laola1 angeschaut:

Die erste war in der zehnten Runde beim Auswärtsspiel in Ried. http://www.laola1.tv/de-at/video/sv-josko-fenster-ried-sv-scholz-groedig/135758.html Schon in Minute 36 musste er runter. Die zweite Gelbe war für Halten bei einem Konter (völlig ok) Die erste Gelbe hat man nur in der Zeitlupe gesehen. Hat nicht so tragisch ausgeschaut. Aber die zweite Gelbe war nachdem er vorbelastet war ziemlich dumm.

In diesem Spiel hat Thomas Salamon übrigens per Freistoß ein Tor vorbereitet.

Die zweite Gelbrote war in der 18. Runde. Auswärtsspiel in Innsbruck. http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-wacker-innsbruck-sv-scholz-groedig/147065.html

Das 1:0 hat Leitgeb mit einem schönen Pass eingeleitet.

Die erste gelbe Karte war vertretbar. Die zweite war eigentlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich werde mich hüten hier genau ins detail zu gehen. dann verliert der leitgeb nächstes jahr ein laufduell und einigen geht einer ab, weil ich hier geschrieben habe, dass er "schnell" ist.

schaut ihn euch einfach ein, denn alles was irgendwo war zählt genau nichts, wenn er hier nicht reinpasst ;)

Du machst es dir schon etwas einfach.

Einfach nur nachplappern was der gute Adi H einst gesagt hat, und bei Nachfrage mit " schaut ihn euch an" zu antworten, beweist nicht unbedingt deine Experten Kenntnisse bezüglich ML.

Wahrscheinlich hast du ihn genau so gut beobachtet , wie der TP die japanische J League verfolgt , nämlich gar nicht.

Natürlich kann ich dies nicht belegen, und muss es dir wohl abkaufen, dass du ausgerechnet ML soo gut und oft beobachtet hast. Dann jedoch kann man in der Analyse etwas tiefer gehen als z.b nur " taktgeber" "chef im mittelfeld" etc zu posten, wenn gefragt wird was ML Stärken bzw Defizite darstellen.

Das sind absolut inhaltslose Begriffe , die null Aussagekraft haben.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einfach nur nachplappern was der gute Adi H einst gesagt hat, und bei Nachfrage mit " schaut ihn euch an" zu antworten, beweist nicht unbedingt deine Experten Kenntnisse bezüglich ML.

Wahrscheinlich hast du ihn genau so gut beobachtet , wie der TP die japanische J League verfolgt , nämlich gar nicht.

Natürlich kann ich dies nicht belegen, und muss es dir wohl abkaufen, dass du ausgerechnet ML soo gut und oft beobachtet hast. Dann jedoch kann man in der Analyse etwas tiefer gehen als z.b nur " taktgeber" "chef im mittelfeld" etc zu posten, wenn gefragt wird was ML Stärken bzw Defizite darstellen.

Er könnte aber genauso sagen das man ja selber im internet Nachforschen kann um eine genaue analyse von leitgeb zu bekommen. Ist ja nicht seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Er könnte aber genauso sagen das man ja selber im internet Nachforschen kann um eine genaue analyse von leitgeb zu bekommen. Ist ja nicht seine Aufgabe.

Genauso gut könnt er auch gar nichts sagen, ist in so einem Fall dann wohl besser. Grundsätzlich trau ich ihm das ohne weiteres zu, wenn er den Spieler tatsächlich beobachtet hat. Aber so is das halt in der tat ziemlich mager. Noch dazu wenn ich gleichzeitig die posts über j.c. in Erinnerung hab wegen trainersuche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

es ist mir vollkommen blunzn wie darüber denkst.

nach der grossen inquisition inkl. häme hoch3 stichwort "ozzy hat stats verwechselt" sehe ich keinen grund hier ins detail zu gehen - vorallem solange einige nur darauf warten dem anderen "marke kindergarten" eine reinzuwürgen. deshalb habe ich auch nur geschrieben wie sich leitgeb mannschaftstaktisch verhalten hat und nichts über sein individuell technisch/taktisches verhalten - ersteres ist sehr leicht zu überprüfen, weil es zig videos dazu gibt, bei zweiterem mache ich mich für die "kindergartenfraktion" erneut angreifbar, weil das viel situationsbedingter zu sehen ist.

ich habe leitgeb schon vor vielen wochen in gespräch gebracht und seine (aus meiner sicht) vorzüge angemerkt, weil ich ich ihn letztes jahr zigmal live spielen gesehen habe, überings genauso wie viele andere der grödiger mannschaft. warum ich das gemacht habe - ganz einfach, weil die richtig gut gespielt haben und das gegenpressing voll durchgezogen wurde. das war mutig und erfrischend und angesichts des kaders mehr als bemerkenswert - fast schon vorbildlich.

und zum 27xmal darf ich anmerken, dass auch leitgeb wie jeder neuzugang floppen oder eben einschlagen kann. das kann vorher keiner zu 100% wissen. niemand hätte zb geglaubt, dass fernando torres nach seiner liverpool zeit bei chelsea derart floppen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es ist doch ganz einfach. Würde er Marius Leitgebovic heißen, gleiche oder schlechtere Statistiken aufweisen, aber dafür aus der slowakischen, slowenischen oder rumänischen Liga kommen und dazu nicht bei Stars&Friends unter Vertrag stehen, dann hätte unser Sportdirektor alles richtig gemacht.

Es gibt das Universum.

Es gibt das Sonnensystem.

Es gibt die Erde.

Es gibt Europa.

Es gibt Österreich.

Es gibt Wien.

Es gibt die Austria.

Und es gibt viele Leute mit einem Mikrokosmos der maximal bis zur Haustür reicht. Oder halt leider bis zum Computer oder Smartphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Und es gibt viele Leute mit einem Mikrokosmos der maximal bis zur Haustür reicht. Oder halt leider bis zum Computer oder Smartphone.

also immer noch weitreichender als unser "Scouting Netzwerk" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

es ist mir vollkommen blunzn wie darüber denkst.

nach der grossen inquisition inkl. häme hoch3 stichwort "ozzy hat stats verwechselt" sehe ich keinen grund hier ins detail zu gehen - vorallem solange einige nur darauf warten dem anderen "marke kindergarten" eine reinzuwürgen. deshalb habe ich auch nur geschrieben wie sich leitgeb mannschaftstaktisch verhalten hat und nichts über sein individuell technisch/taktisches verhalten - ersteres ist sehr leicht zu überprüfen, weil es zig videos dazu gibt, bei zweiterem mache ich mich für die "kindergartenfraktion" erneut angreifbar, weil das viel situationsbedingter zu sehen ist.

ich habe leitgeb schon vor vielen wochen in gespräch gebracht und seine (aus meiner sicht) vorzüge angemerkt, weil ich ich ihn letztes jahr zigmal live spielen gesehen habe, überings genauso wie viele andere der grödiger mannschaft. warum ich das gemacht habe - ganz einfach, weil die richtig gut gespielt haben und das gegenpressing voll durchgezogen wurde. das war mutig und erfrischend und angesichts des kaders mehr als bemerkenswert - fast schon vorbildlich.

und zum 27xmal darf ich anmerken, dass auch leitgeb wie jeder neuzugang floppen oder eben einschlagen kann. das kann vorher keiner zu 100% wissen. niemand hätte zb geglaubt, dass fernando torres nach seiner liverpool zeit bei chelsea derart floppen könnte.

ganz so einfach kann man es sich hier mMn nicht machen.

Leitgeb hat erst eine herzeigbare bundesligasaison gespielt und ist nicht mehr anfang 20.

sollten da nicht zumindest (wo ist nicht so entscheidend) noch ein paar ganz gute dazukommen, hat ihm die klasse für die Austria einfach gefehlt.

grundsätzlich glaube ich aber schon, dass Leitgeb ein solider kicker sein kann.

im defensivbereich(zentral) braucht man durchaus die passenden charaktere. auch sind hier spieler im besten alter jüngeren fast immer vorzuziehen, von daher passt Leitgeb nicht so schlecht ins profil.

etwas problematisch ist der wechsel ja nur, weil man spieler wie Leitgeb normalerweise günstiger auftreiben sollte. so kompliziert ist dieser sachverhalt nicht: wir konkurrieren mit Rapid und vielleicht Sturm um die besten spieler(national) in unserer preisklasse (einige vielversprechende schnappt sich Salzburg, verringert den pool), alle anderen vereine können wir schlicht überbieten, wenn wir das wollen.

diese erklärung übrigens nur, weil einige gar schon so tun, als wären wir zu solchen einkäufen quasi gezwungen, weil sonst eh keine spieler für uns aufzutreiben wären.

an sich waren die meisten verpflichtungen in den letzten jahren schon ok. (beispielsweise gehe ich auch davon aus, dass ein DePaula kurz vor vertragsende relativ günstig zu haben war.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

also immer noch weitreichender als unser "Scouting Netzwerk" :D

Zum Glück hast Du "..." verwendet :finger:

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Leitgeb hat erst eine herzeigbare bundesligasaison gespielt und ist nicht mehr anfang 20.

das hat mit einfach nichts zu tun. es braucht nicht viel damit ein spieler nach einem transfer nicht auf touren kommt - da kann man noch soviel abklopfen und den spieler checken - im leben gibt es immer sachen, die eben von heute auf morgen passieren (können) - das kann die untereste preisklasse genauso betreffen wie die oberste.

leitgeb hatte ein sehr gute ausbildung in der aka sturm und stand sich zumeist selbst im weg. wie ich gehört habe, hat er unter adi hütter aber einen guten weg eingeschlagen - hoffe er setzt dies bei uns fort. alles andere wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

sollten da nicht zumindest (wo ist nicht so entscheidend) noch ein paar ganz gute dazukommen, hat ihm die klasse für die Austria einfach gefehlt.

grundsätzlich glaube ich aber schon, dass Leitgeb ein solider kicker sein kann.

im defensivbereich(zentral) braucht man durchaus die passenden charaktere. auch sind hier spieler im besten alter jüngeren fast immer vorzuziehen, von daher passt Leitgeb nicht so schlecht ins profil.

etwas problematisch ist der wechsel ja nur, weil man spieler wie Leitgeb normalerweise günstiger auftreiben sollte. so kompliziert ist dieser sachverhalt nicht: wir konkurrieren mit Rapid und vielleicht Sturm um die besten spieler(national) in unserer preisklasse (einige vielversprechende schnappt sich Salzburg, verringert den pool), alle anderen vereine können wir schlicht überbieten, wenn wir das wollen.

diese erklärung übrigens nur, weil einige gar schon so tun, als wären wir zu solchen einkäufen quasi gezwungen, weil sonst eh keine spieler für uns aufzutreiben wären.

an sich waren die meisten verpflichtungen in den letzten jahren schon ok. (beispielsweise gehe ich auch davon aus, dass ein DePaula kurz vor vertragsende relativ günstig zu haben war.)

Sturm kannst streichen, die spielen finanziell nicht in unserer Liga. Bleibt somit als Konkurrent Rapid, die dafür umso hartnäckiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...