Gast motorfan Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Bevor du persönlich wirst, so wie man in den wald hineinruft kommt es zurück. ich bin sicher nicht bekannt dafür persönlich zu werden, aber bei den nur depperten antworten die ich von Quantumsuicide und e3.0 bekommen habe ist mir auch einmal de kragen geplatzt.... Man wird wohl einmal etwas über den tellerrand blicken dürfen und andere faktoren zur diskussion bringen.... ^^ Natürlich war die formulierung falsch, ich habe gemeint heute sind 4Mio weniger wert als damals. (das was ich gemeint habe war über für jeden ersichtlich) aber da würde eine einfache richtig stellung reichen, und nicht diese depperte überhebliche art der zwei user ^^ bearbeitet 19. Juni 2014 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 19. Juni 2014 Bei einer inflationsrate von 3% sind 100euro nach 10jahren ca 70€ machen wir mal ein fallbeispiel: du arbeitest jetzt für 1000 euro und in 10 jahren bekommst vom ag 700 euro. sehr löblich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 19. Juni 2014 Wollts ihr jetzt eigtl. noch lange um den heissen Brei rumreden, bevor ihr ihm einfach sagt, was die korrekte Formulierung wäre? Ansonsten gibts im Off Topic aber sicher iwo einen BWL/VWL/allg. Wirtschaftsthread wo das Thema dann wohl besser passt; oder Massimo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2014 machen wir mal ein fallbeispiel: du arbeitest jetzt für 1000 euro und in 10 jahren bekommst vom ag 700 euro. sehr löblich! Nö, in 10 Jahren sind nominal 1000 Euro real nur mehr so viel wert wie 700 Euro. Sprich: Du bekommst in 10 Jahren um 1000 Euro nur so viel zu kaufen wie heute um 700 Euro. Daher muss dir dein Arbeitgeber mehr zahlen, weil das Geld weniger wert wird. Inflation = "Aufblasen" = Systembedingte Vergrößerung der Geldmenge => Teuerung = Erhöhung der Preise und Verringerung der Kaufkraft Aufgabe 1: Recherchiere Unterschied Nominalwert (Zahl) und Realwert (Kaufkraft) Aufgabe 2: Was ist größer? 1/1000 oder 1/700 4 Mio. sind heute weniger wert als damals. Damals war ein Produkt um 4 Mio. teurer als heute. Ein Ivanschitz um 4 Mio. heute hätte damals inflationsbereinigt weniger gekostet. Ein Ivanschitz um 4 Mio. damals würde heute inflationsbereinigt mehr kosten. Alles klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12er Weltklassekicker Geschrieben 20. Juni 2014 Nö, in 10 Jahren sind nominal 1000 Euro real nur mehr so viel wert wie 700 Euro. Sprich: Du bekommst in 10 Jahren um 1000 Euro nur so viel zu kaufen wie heute um 700 Euro. Daher muss dir dein Arbeitgeber mehr zahlen, weil das Geld weniger wert wird. Inflation = "Aufblasen" = Systembedingte Vergrößerung der Geldmenge => Teuerung = Erhöhung der Preise und Verringerung der Kaufkraft Aufgabe 1: Recherchiere Unterschied Nominalwert (Zahl) und Realwert (Kaufkraft) Aufgabe 2: Was ist größer? 1/1000 oder 1/700 4 Mio. sind heute weniger wert als damals. Damals war ein Produkt um 4 Mio. teurer als heute. Ein Ivanschitz um 4 Mio. heute hätte damals inflationsbereinigt weniger gekostet. Ein Ivanschitz um 4 Mio. damals würde heute inflationsbereinigt mehr kosten. Alles klar? Schön dass du es so ausführlich erklärt hast, jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück! Wenn ich was von der Wirtschaft lesen und hören will, zieh ich mir eine Rede vom Spindi rein aber net das ASB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) oder Massimo? wortzusammensetzung: maximus = sehr gross, am grössten (lateinisch) bedeutung: der größte weitere informationen: ursprünglich ein römischer beiname, der später auch als vorname gebraucht wurde im mittelalter verbreitet als heiligenname, vor allem als name des theologen maximus confessor (6./7. jh.) namenstag: 27. juni spitz-&kosenamen: massi, momo, mamo, massimino, masslmo, moe, mimo, Nö http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus bearbeitet 20. Juni 2014 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 20. Juni 2014 Wenn ich was von der Wirtschaft lesen und hören will, zieh ich mir eine Rede vom Spindi rein aber net das ASB! Woah, das ist ja so wie wenn ich sag: Wenn ich was vom Fußball lernen will, schau ich mir eine Partie im Wiener Unterhaus an. Gibt übrigens auch tolle Bücher über Wirtschaft, selbst wenn man keine Ahnung hat. Freakonomics ist sehr witzig zB. Und jetzt genug des OT von meiner Seite, sry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 24. Juni 2014 "In Zukunft will ich in Deutschland spielen"http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3826359/Red-Bull-SalzburgNeuzugang-Massimo-Bruno_In-Zukunft-will-ich-in 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 24. Juni 2014 "In Zukunft will ich in Deutschland spielen" http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3826359/Red-Bull-SalzburgNeuzugang-Massimo-Bruno_In-Zukunft-will-ich-in Der Typ ist keine 5 Tage bei uns und spricht schon vom Abschied, toller Einstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 24. Juni 2014 Der Typ ist keine 5 Tage bei uns und spricht schon vom Abschied, toller Einstand hahaha dacht ich mir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12er Weltklassekicker Geschrieben 24. Juni 2014 Ich seh das nicht so tragisch, er hat gesagt dass er in Zukunft in Deutschland spielen will, ja und? Ist doch jedem klar, dass Salzburg nicht seine letzte Station sein soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. Juni 2014 Ich seh das nicht so tragisch, er hat gesagt dass er in Zukunft in Deutschland spielen will, ja und? Ist doch jedem klar, dass Salzburg nicht seine letzte Station sein soll! Das gleiche gilt für viele andere bei uns genauso. Der einzige Unterschied, er spricht es aus. Also ich sehe das nicht so schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 24. Juni 2014 Hat er ja bei seinem ersten Interview auch schon gesagt, dass Ihn die Möglichkeit Leipzig - sofern erste deutsche BL - sehr reizen würde und das war sicherlich ein Argument für Ihn nach Salzburg zu gehen. Und ich glaub bei dem ersten Interview wurde er auch danach gefragt, was soll er auch sagen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Der Typ ist keine 5 Tage bei uns und spricht schon vom Abschied, toller Einstand ist das jetzt ne überraschung - war doch von vornherein klar dass er nur wegen leipzig zu uns wechselt werden noch mehr solche deals kommen wennst damit solch arge probleme hast, musst zur grünen und violetten konkurrenz gehn, die ihre spieler mit tradition bezahlt und deren spieler nur aus liebe zum sport fussballer geworden sind - und weil sie schon immer superduper grün/violett-fans warn und schon immer in den "romantischen" wiener stadien spielen wollten bearbeitet 24. Juni 2014 von Quantumsuicide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 24. Juni 2014 Ich bin der Meinung, dass man den Bruno nur deswegen bekommen konnte, dass man ihm die Variante mit Leipzig schmackhaft gemacht hat. Er sagt ja auch, dass er mithelfen will, dass Salzburg in die CL kommt. Ich denke, man soll nicht jedes Interview von den Spielern analysieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts