Klaus Schmidt ist neuer Austria-Coach


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Samma uns ehrlich, der Fußball unter Schmidt war nicht der Beste, der geboten wurde... die Austria bekommt eine Ablöse im 5 stelligen Bereich... Innsbruck führt er in die Rlw. Gibt Schlimmeres !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bin gespannt ob rauskommt wieviel die Hasen jetzt wirklich für ihn bezahlt haben.

Ein weiteres chaotisches Kapitel der Austria halt...

Steht bestimmt im Mitglieder Newsletter, der uns heute Abend exklusiv über den Trainerabgang informieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Könnt ihm ein bissl ein Gegenwind von der Kurve entgegenkommen...

Abgesehen davon wäre es für ihn sportlich gesehen ein ziemlicher Abstieg. Aber stimmt schon, nach seinen Aussagen damals, dass für ihn nur Austria Wien violett sei (und er sowieso Rapidler is) wird das ohnehin nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tschüss Herr Schmidt, Baba & fall ned.

Also ganz ehrlich, ich war schon trauriger über Trainerabgänge als über diesen Abgang auf der Trainerbank. Das hat durchaus gute und berechtigte Gründe.

Klar hat Schmidt nicht mehr diesen Wahnsinnskader der letzten Saison zur Verfügung & natürlich wäre mit dem letztjährigen Kader jeder Trainer Meister geworden. Unbestritten wurde mit den Abgängen von Onisiwo, Vujic, Perlak & Strauss an Qualität verloren, welche man nicht 1:1 ersetzen kann bzw. konnte ( soll kein Vorwurf an die Vereinsführung sein, diese Spieler speziell Onisiwo bzw. Perlak sind einfach zu gut für die RLW).

Aber Fakt ist auch, dass es ein Klaus Schmidt in diesem halben Jahr nie geschafft hat so etwas wie Kontinuität reinzubringen geschweige den unsere Abwehr zu stabilisieren. Beispiele hierfür:

SFV Cup: Siezenheim - SVAS verlieren wir 2:1 am Samstag darauf gewinnen wir in Wattens 2:0.

Auf das desolate 4:1 gegen St. Johann folgt eine gute Leistung gegen Kitzbühel mit 3:0.

Oder auf eine 3:2 Niederlage gegen Eugendorf folgt ein 5:0 gegen Schwaz.

Und ich denke es gibt noch mehr Beispiele in dieser Saison für die schwankenden Leistungen in dieser Saison. Dann muss man schon einmal den Trainer auch hinterfragen, wenn er es in einem halben Jahr nicht schafft Konstanz reinzubringen trotz des sicherlich Qualitativ schlechteren Kaders gegenüber letzer Saison.

Klar, wir sind Tabellenführer, aber wer ganz ehrlich ist, weiß auch, dass diese Führung eher an der schwachen Konkurrenz in dieser Saison als an unseren guten Leistungen liegt.

Weiters konnten auch einige Spieler nie ihr Potenzial ganz abrufen unter Schmidt bzw. nie ihr ganzes können zeigen.

Wenn er schon einen Christopher Mayr bringt, dann MUSS man diesen als MS bringen und kann ihn nicht 100x auf die rechte Seite stellen. Immer wieder hat er es probiert und nicht eingesehen dass dies NICHT funktioniert.

Ein Nico Mayer ist auch mehr durch Frustfouls und dummen gelben & roten Karten aufgefallen als durch seine spielerische Leistung.

Ein Bammer der durchaus Qualität hat und sich den A... aufgerissen hat, wurde auch viel zu wenig belohnt durch Tore da wir kein Mittelfeld besitzen welche Bälle erarbeitet und Chancen kreirrt.

Daher danke für die Ablöse und NEIN, Schmidt ist aus meiner Sicht sicherlich kein Verlust.

Alternativen:

Pfeiffenberger = hat sicherlich sehr gute Arbeit geleistet in Wr. Neustadt, wird sich aber leider finanziell nicht ausgehen. Wäre eine gute Wahl.

Steiner = Ist leider in St. Pölten befördert worden und wird daher leider NICHT mehr zurück wechseln in die RLW. SCHADE.

Kolvidson = ist auch bereits in Wr. Neustadt gelandet, daher leider auch keine Option.

Daher bleiben für mich nur 3 Optionen übrig.

Angerschmid = St. Florian wurde nichts, daher wäre er frei. An der derzeitigen Tabellensituation von Ried unter Glasner kann man sehen, das er durchaus sehr gut gearbeitet hat in Ried und ein guter Trainer gewesen ist.

Klochan = Hätte den Vorteil das er die Mannschaft bereits In & Auswendig kennt und die Stärken & Schwächen jedes einzelnen Spielers. Warum sollte man in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

Thomas Hofer = Unter ihm wurden gute Spieler verpflichtet, hat seine Qualitäten gezeigt und bereits bewiesen was er kann und das er etwas versteht vom Fussball. Wäre mir sicher mit ihm den Aufstieg zu packen, auch in Liga 2 eine gute Rolle zu spielen und wieder einige qualitativ gute Spieler zu erhalten. Aber leider wird GS nicht von seinem Sturkopf runter gehen und würde es als Niederlage sehen, wenn er sich nicht mehr in Trainingsangelegenheiten einmischen könnte und einen geschaasten Trainer zurück zu holen. Das führte ja auch vor 2 Jahren zu Hofers Abgang.

Meine 1ste Wahl wäre Thomas Hofer zurück zu holen. Er wäre bezahlbar und die Situation in welcher wir uns befinden, erinnert stark an jene, wo GS Trainer war nach Didi Emich als wir auch keinerlei System hatten.

Daher vermute ich wird es nichts werden mit Hofer. Daher würde ich mal gerne die Vorstellungen von Klochan hören, was er sich vorstellt und ihm eventuell mal eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.