Erste Liga 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

SKN wäre auch ohne EC-Spiele wieder mal kein Aufstiegskandidat. Dazu ist der Kader einfach zu schwach im Vergleich zu den Konkurrenten. Und der Trainer macht ja auch alles andere als den Anschein, als wäre er der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

SKN wäre auch ohne EC-Spiele wieder mal kein Aufstiegskandidat. Dazu ist der Kader einfach zu schwach im Vergleich zu den Konkurrenten. Und der Trainer macht ja auch alles andere als den Anschein, als wäre er der richtige.

Ich finde jetzt nicht, dass der Kader so stark abfällt, aber ja, in der Breite sind sie nicht so besonders aufgestellt. Wenn Segovia nicht trifft haben sie ein massives Problem. Der Trainer ist jetzt sicher auch nicht die beste Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich finde jetzt nicht, dass der Kader so stark abfällt, aber ja, in der Breite sind sie nicht so besonders aufgestellt. Wenn Segovia nicht trifft haben sie ein massives Problem. Der Trainer ist jetzt sicher auch nicht die beste Aktie.

Ja, das haben wir leidvoll im Frühjahr miterleben dürfen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass St. Pölten nach mehr als einem viertel nur zwei punkte vor einem abstiegsplatz liegt, ist wirklich keine besondere leistung. aber wenn da nicht mal ordentlich geld locker gemacht wird - von wem auch immer - wird die Bundesliga für immer ein traum bleiben. so werden immer ein paar mannschaften deutlich besser sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dass St. Pölten nach mehr als einem viertel nur zwei punkte vor einem abstiegsplatz liegt, ist wirklich keine besondere leistung. aber wenn da nicht mal ordentlich geld locker gemacht wird - von wem auch immer - wird die Bundesliga für immer ein traum bleiben. so werden immer ein paar mannschaften deutlich besser sein.

Hoffnung Ligaaufstockung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde jetzt nicht, dass der Kader so stark abfällt, aber ja, in der Breite sind sie nicht so besonders aufgestellt. Wenn Segovia nicht trifft haben sie ein massives Problem. Der Trainer ist jetzt sicher auch nicht die beste Aktie.

Die Breite ist halt ein massives Problem. Man hat eigentlich mit Segovia nur einen Spieler im Kader, der regelmäßig trifft. Alle anderen sind keine schlechten Kicker (Hofbauer, Kerschbaumer, ..), aber eben nicht mehr. Und dann fehlt halt auch einfach teilweise die "Routine", die der LASK mit (wenn ich mich nicht verzählte habe) 8 BL-erprobten Spielern hat. Davon hat der SKN 3. Und zusätzlich musste mit Dober und Jano zwei wichtige Spieler abgeben, weil man das Budget kürzen musste.

In der aktuellen Verfassung ist einfach nicht damit zu rechnen, dass der SKN in den nächsten Jahren ernsthaft Aufstiegsambitionen haben kann. Da muss sich auch abseits des Platzes einiges tun, sonst wird man mit dem LASK und anderen Vereinen nie mit können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Breite ist halt ein massives Problem. Man hat eigentlich mit Segovia nur einen Spieler im Kader, der regelmäßig trifft. Alle anderen sind keine schlechten Kicker (Hofbauer, Kerschbaumer, ..), aber eben nicht mehr. Und dann fehlt halt auch einfach teilweise die "Routine", die der LASK mit (wenn ich mich nicht verzählte habe) 8 BL-erprobten Spielern hat. Davon hat der SKN 3. Und zusätzlich musste mit Dober und Jano zwei wichtige Spieler abgeben, weil man das Budget kürzen musste.

Wie definierst du "BL erprobt"?

Aber, ich bin weniger der Meinung, dass es an der Breite mangelt, sondern eher an der von dir erwähnten Routine. Vor allem der LASK, Innsbruck und Mattersburg sind hier extrem gut aufgestellt. Wie du sagst, der LASK mit 8 Spielern, Innsbruck mit 10 bis 12 Spielern (je nach deiner Definition) und Mattersburg auch knapp 10 Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie definierst du "BL erprobt"?

Aber, ich bin weniger der Meinung, dass es an der Breite mangelt, sondern eher an der von dir erwähnten Routine. Vor allem der LASK, Innsbruck und Mattersburg sind hier extrem gut aufgestellt. Wie du sagst, der LASK mit 8 Spielern, Innsbruck mit 10 bis 12 Spielern (je nach deiner Definition) und Mattersburg auch knapp 10 Spieler im Kader.

Ist natürlich ein schwammiger Begriff und man kann den sehr weit dehnen. Ich hab einfach mal jeden gezählt, von dem ich gewusst habe, dass er gespielt hat. Aber wirklich erprobt wären wohl nur Leute, die zumindest ein, zwei Jahre ganz oben gespielt haben. Damit würde bei SKN Kragl (trotz 36 Spiele) fast schon wieder rausfallen. Es ist schwer nur allein von den Spielen auf Routine zu schließen, aber diese Erfahrung der höchsten Liga im Kader zu haben, ist sicher wichtig. Auch ein Drazan (sofern im Kopf weiter als noch bei Rapid) wird ein wichtiger Kaderbestandteil sein, wie es Dober letztes Jahr beim SKN war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist natürlich ein schwammiger Begriff und man kann den sehr weit dehnen. Ich hab einfach mal jeden gezählt, von dem ich gewusst habe, dass er gespielt hat. Aber wirklich erprobt wären wohl nur Leute, die zumindest ein, zwei Jahre ganz oben gespielt haben. Damit würde bei SKN Kragl (trotz 36 Spiele) fast schon wieder rausfallen. Es ist schwer nur allein von den Spielen auf Routine zu schließen, aber diese Erfahrung der höchsten Liga im Kader zu haben, ist sicher wichtig. Auch ein Drazan (sofern im Kopf weiter als noch bei Rapid) wird ein wichtiger Kaderbestandteil sein, wie es Dober letztes Jahr beim SKN war.

War auch keine wirkliche Kritik, da ich dir eh zustimme.

Mich hat nur der Terminus "BL erprobt" interessiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

War auch keine wirkliche Kritik, da ich dir eh zustimme.

Mich hat nur der Terminus "BL erprobt" interessiert ;)

Eh, ich habe mich nur versucht zu erklären. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
RIP Kentaro Miura

http://90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/72563-fac-platz-verliert-zulassung-fuer-die-skygo-liga

Der Senat 3 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem FAC-Platz die Zulassung für Bewerbsspiele der zweithöchsten Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga entzogen.

Geiles Lizenzierungsverfahren, wenn man da mitten in der Saison drauf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die gesamte pressemeldung:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=573863

so ein zufall, dass die überprüfung erst jetzt stattfindet, sodass genügend zeit bis zum nächsten heimspiel bleibt, um die mängel zu beheben. wobei so ein FAC-spiel im Happel auch seinen reiz hätte.

warum man die mängel nicht vor der saison erkannt hat, ist allerdings eine gute frage. flutlicht lass ich mir ja noch einreden, aber hat man wirklich 12 runden gebraucht um festzustellen, dass die kamerapositionen nicht dem reglement entsprechen?!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.