Erste Liga 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

wenn der Lask mit diesem Kader jetzt nicht aufsteigt, kann man durchaus von einer Blamage reden.

Aber nur für dich.

Das sind zwei junge Talente. Michorl hat eigentlich nur Regionalligaerfahrung und Dovedan auch nur in der 2. Liga.

Aber aus deiner blauweißen Sicht versteh ich deine Aussage schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur für dich.

Das sind zwei junge Talente. Michorl hat eigentlich nur Regionalligaerfahrung und Dovedan auch nur in der 2. Liga.

Aber aus deiner blauweißen Sicht versteh ich deine Aussage schon.

auch ohne diese Spieler habt ihr den besten Kader mit Wacker(Liefering mal außen vor). Durch diese Transfertätigkeiten, die auch eindeutig einen Durchmarsch signalisieren seid ihr an denen locker vorbeigezogen. Man braucht sich nicht immer künstlich kleiner machen als man ist.

Alleine eure bisherige Schwachstelle ist mit: Dovedan, Vujanovic, Templ und den potentiell möglichen Kandidaten Fabiano und Hammerer quantitativ und qualitätsmäßig sehr gut besetzt. Davon würde so mancher Bundesligist träumen. Ich bleib dabei ein Nichtaufstieg des Lask wäre nun als Blamage zu beurteilen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich ist das ein Zeichen der Vereinsführung dass man aufsteigen will.

Aber von einem Muss war nie die Rede. Daher auch keine Blamage wenns nicht klappt.

Die anderen Klubs ( ich sehe da vor allem Mattersburg und Innsbruck) sind ja auch nicht ohne.

Innsbruck z.B. hat heute noch ein echtes Kaliber verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ein Zeichen der Vereinsführung dass man aufsteigen will.

Aber von einem Muss war nie die Rede. Daher auch keine Blamage wenns nicht klappt.

Die anderen Klubs ( ich sehe da vor allem Mattersburg und Innsbruck) sind ja auch nicht ohne.

Innsbruck z.B. hat heute noch ein echtes Kaliber verpflichtet.

In der Breite ist Wacker halt viel schwächer aufgestellt. Der Lask hat bei den Wechseln fast 0 Qualitätsverlust zu befürchten. Das ist neben dem Trainer das große Plus des Lask gegenüber Wacker, und über eine Saison wirkt sich das sicher aus. Wenn Säumel wieder mal länger ausfällt wars das für Wacker. Bei Mattersburg seh ich die Qualität nicht, die hätten auch 5:0 gg euch verlieren können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieviel mehr bekommt man eigentlich aus dem TV Topf wenn man in der Buli spielt ?

600.000€. sprich, bundesliga 1 million, erste liga 400.000€; absteiger bekommt als "solidaritätszuschlag" zusätzliche 100.000€.

im schlechtesten fall kommt ein starker absteiger runter und gleichzeitig buttert irgendein mäzen in einen anderen verein geld, sodass man auf jahre festhängt.

also, diese "sorge" würde ich nicht teilen. eventuell erwischt es wiener neustadt/admira und beide sind nicht sonderlich potent.

In der Breite ist Wacker halt viel schwächer aufgestellt. Der Lask hat bei den Wechseln fast 0 Qualitätsverlust zu befürchten. Das ist neben dem Trainer das große Plus des Lask gegenüber Wacker, und über eine Saison wirkt sich das sicher aus. Wenn Säumel wieder mal länger ausfällt wars das für Wacker.

kann man wohl so stehen lassen.

wobei ich mattersburg und st.pölten noch nicht ganz abschreiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
also, diese "sorge" würde ich nicht teilen. eventuell erwischt es wiener neustadt/admira und beide sind nicht sonderlich potent.

das war nicht unbedingt auf diese saison bezogen, sondern generell. der aufstieg ist aufgrund unterschiedlicher variablen nicht so einfach zu planen (siehe auch Altach), daher muss man die chance ergreifen, wenn sie sich einem bietet. wer weiß, wann sie wieder kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das war nicht unbedingt auf diese saison bezogen, sondern generell. der aufstieg ist aufgrund unterschiedlicher variablen nicht so einfach zu planen (siehe auch Altach), daher muss man die chance ergreifen, wenn sie sich einem bietet. wer weiß, wann sie wieder kommt...

bin ich nicht unbedingt deiner meinung.

das kommt eher auf die struktur/bedingungen des vereines darauf an.

für innsbruck, lask und admira ist es sicherlich sehr wichtig in der bundesliga zu spielen und daher rasch (wieder) aufzusteigen. für andere vereine wie den wac, altach und ried würde ich sagen, dass ihnen der abstieg wenig bis gar nicht schadet. weil die strukturen/bedingungen so sind, dass sie ohne größere probleme einen längeren aufenthalt verkraften würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ich nicht unbedingt deiner meinung.

das kommt eher auf die struktur/bedingungen des vereines darauf an.

für innsbruck, lask und admira ist es sicherlich sehr wichtig in der bundesliga zu spielen und daher rasch (wieder) aufzusteigen. für andere vereine wie den wac, altach und ried würde ich sagen, dass ihnen der abstieg wenig bis gar nicht schadet. weil die strukturen/bedingungen so sind, dass sie ohne größere probleme einen längeren aufenthalt verkraften würden.

Was schadet der Admira mehr als Ried oder Altach? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Bei St. Pölten tritt das ein, was ich erhofft habe: Die EC-Spiele haben Kraft gekostet und das wird sich hoffentlich den ganzen Herbst hinziehen, bis sie sich wieder gefangen haben. Innsbruck, Mattersburg und der LASK punkten kontinuierlich, das wird wahrscheinlich ziemlich lange spannend bleiben, bis sich einer antscheidend absetzen kann. Ob Liefering so stark wie bisher weiterspielt? Letztes Jahr sind sie auch im Herbst weggebrochen.

Beim Abstieg wird es vermutlich auch bis zuletzt spannend bleiben, sowohl Horn, als auch Hartberg haben zu Transferschluss noch gute Griffe getätigt. Es ist also Vieles angerichtet für eine spannende Zweitligasaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.