Recommended Posts

- als Michael Hayböck wäre ich auf die Kugel eben viel spitzer bzw. würde ich sie nicht für eine optimale Vorbereitungsphase für eine WM spritzen. ;)

:yes::super: bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

nein

Morgenstern hatte nie die Klasse von Schlierenzauer

ist richtig und in 20 Jahren wird man auch eher von Schlierenzauer hören, ganz egal ob er noch Olympasieger wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Also Teamwettberbe zu zählen ist doch das lächerlichste was es gibt. Da gibts gerade mal - wenns gut geht - 2 oder 3 Mannschaften die um den Sieg mitspringen...

Also vorige Saison sprangen 6 Mannschaften um die Siege mit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Teamwettberbe zu zählen ist doch das lächerlichste was es gibt. Da gibts gerade mal - wenns gut geht - 2 oder 3 Mannschaften die um den Sieg mitspringen...

also bitte, überteibs nicht mit dem trollen. ein teambewerb ist gespickt mit internationalen topleuten, es bedarf 4 guter springer, die sich noch dazu keinen großen fehler erlauben dürfen. die leistungsdichte ist höher und es um einiges mehr nötig, diesen Bewerb zu gewinne, als eine LMS der schweiz, aber bitte, jeder wie er glaubt.

landesmeisterschaften zu zählen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten! ungefähr die selbe kategorie, wie die behauptung, dass ammann "pech" hatte bei seinem sturz.

ich habe noch dazu nie angefangen zu sagen, ein teambewerb wäre so viel wert. es kam nur das argument, landesmeisterschaften sind teambewerben quasi gleichzusetzen und das ist schlichtweg ein schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich habe noch dazu nie angefangen zu sagen, ein teambewerb wäre so viel wert. es kam nur das argument, landesmeisterschaften sind teambewerben quasi gleichzusetzen und das ist schlichtweg ein schwachsinn.

sind in meinen augen nicht gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem ist gerade beim Skispringen eine Tagesveranstaltung auf sehr viel Glück aufgebaut. (Wind). Aber die Diskussion gibt es ja immer - ja selbst der senile Bernie wollte ja mit seiner 50 Punkte Regel in der F1 so etwas aufführen und klammerte sich an fadenscheinigen sportlichen Gründen.

Soll jeder so sehen wie er will - die FIS freut sich auf Kohle, die Springer auf ein Ereignis und die TV-Anstalten auf Einschaltquoten. Soll niemand dadurch geschadet werden - als Michael Hayböck wäre ich auf die Kugel eben viel spitzer bzw. würde ich sie nicht für eine optimale Vorbereitungsphase für eine WM spritzen. ;)

natürlich geht es in erster Linie ums geld, ist doch klar! nur gibt es WM's schon etwas länger als den große wahn nach endloser kommerzialisierung und diese WM's hatten immer schon ihre berechtigungen. nicht nur im skizirkus gibt es neben saisonalen meisterschaften noch weltmeisterschaften. und nochmal, erkläre mir den unterschied zu den olympischen spielen? nur weil sie seltener stattfinden? es bleibt alles gleich, wie bei einer WM, die 4 besten einer nation starten, die selben disziplinen (zB, slalom, abfahrt, etc. etc.), es gibt genau genommen keinen unterschied, außer dass alle winter oder sommersportarten zusammen stattfinden.

ahja und nochwas, die kugel für den gesamtweltcup hätte auch für mich einen höheren stellenwert :) nicht, dass es falsch rüber kommt :D und dem fettgedruckten teil von deinem post, kann man eig. eh nichts mehr hinzufügen.

die einen holen sich die medaillen in teambewerben die anderen bei diversen meisterschaften :ratlos:

also das kann man schon so interpretieren, dass du die bedeutung dieser gleichsetzt :D wenn dem nicht so ist, mein fehler :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hayböck :schwul: Kraft :schwul: Jirka

Eierschaukeln @Sport am Sonntag

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

Kraft im Interview auf Sport am Sonntag, auf die frage:" Ist ihnen bewußt, dass er(Hayböck) ihnen jetzt den Schanzen-Rekord auch weggenommen hat?"

Kraft:"na, jo, ah so ah Schaß!" :laugh:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, so wie Ahonen und Malysz weit über Ammann zu stellen sind

die beiden sind aktuell auch noch über Schlierenzauer zu stellen.

Einzelstatistik:

Malysz: 39 Siege; 92 Podiums; 4x Gesamtweltcup; 1x Tournee; Olympia: 3x Silber, 1x Bronze; WM: 4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Ahonen: 36 Siege; 108 Podiums; 2x GWC; 5x Tournee; Olympia: - ; WM: 2x Gold, 2x Bronze

Schlierenzauer: 53 Siege; 88 Podiums; 2x GWC; 2x Tournee; Olympia: 2x Bronze; WM: 1x Gold, 2x Silber

Morgenstern: 22 Siege, 76 Podiums, 2x GWC, 1x Tournee, Olympia: 2x Gold, 1x Silber; WM: 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Ammann: 23 Siege, 80 Podiums, 1x GWC, 0x Tournee, Olympia: 4x Gold, WM: 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze

Malysz > Schlierenzauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malysz > Schlierenzauer.

man muss halt auch sagen, dass Schlierenzauer genau keinen Wert mehr auf den GWC legt. Da wäre sicherlich schon mehr möglich gewesen. Die meisten Podiumsplätze wird er wohl auch bald holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die beiden sind aktuell auch noch über Schlierenzauer zu stellen.

Einzelstatistik:

Ahonen: 36 Siege; 108 Podiums; 2x GWC; 5x Tournee; Olympia: - ; WM: 2x Gold, 2x Bronze

hatte wieder komplett vergessen, dass ahonen keine einzige olympia medaille hatte, unfassbar eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Malysz > Schlierenzauer.

haha, never

Schlieri ist deutlich über Ahonen und Malysz zu stellen

zu Nykänen kann ich nichts sagen, haben ihn nie erlebt, aber seine Vita ist schon beeindruckend

bei Morgenstern hast 1 Olympiagold und 1 Olympiasilber zu viel aufgelistet

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Wie man sich nur so aufgeilen kann um österreichische Sportler nieder zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

@sandy: gibts die möglichkeit überhaupt noch, dass der trainer verkürzt!? dachte das wurde wieder geändert :ratlos:

Kann man machen , haben die Deutschen diese Saison auch schon gemacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten