SKISPRINGEN 2014/15


Recommended Posts

Das fehlt leider wirklich in der grandiosen Bilanz von Ammann.

Medaillenspiegel

Olympische Medaillen 4 × 13px-Gold_medal.svg.png 0 × 13px-Silver_medal.svg.png 0 × 13px-Bronze_medal.svg.png

WM-Medaillen 1 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 1 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 2 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

SFWM-Medaillen 1 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 0 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 0 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

SM-Medaillen 6 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 11 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 2 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

Das ist einfach nur WOW :eek:

SM-Medaillen? Schweizer Meisterschaften? Oder Sado-Maso?

Bei mir persönlich haben Skisprung-Weltmeisterschaften überhaupt keinen Stellenwert - ich würde an Hayböcks-Stelle unbedingt den Fokus auf die Kugel legen, alles andere regelt sich meist dann auch von selbst.

Edit: Auch wenn es so scheint als würde der ÖSV sich pünktlich auf Events wie die Vierschanzentournee vorbereiten können.... bei Olympia hat es dafür auch nicht geklappt.

Das Skifliegen ist halt traditionell ein Formkiller. Da müsste er halt mit einer einigermaßen guten Form drüber kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei mir persönlich haben Skisprung-Weltmeisterschaften überhaupt keinen Stellenwert - ich würde an Hayböcks-Stelle unbedingt den Fokus auf die Kugel legen, alles andere regelt sich meist dann auch von selbst. Weltcup = Weltmeister. (Nach meiner Definition)

ich finde ski-weltmeisterschaften, egal ob alpin oder nordisch, generell völlig unnötig. für was brauchts das? der beste fahrer gewinnt sowieso den weltcup, warum muss man dann noch einen weltmeister in einem rennen ermitteln? sinnlos in meinen augen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Bin gespannt wer sich heuer nach Japan begibt. Hayböck hat echt gute Chancen auf den GWC, weil es heuer derzeit noch keinen Seriensieger gibt, er selbst aber unglaublich konstant ist.

Denke dass Simon, Gregor, Jacobsen, Fannemel Japan auslassen. Bei Prevc und Koudelka glaub ich hingegen dass sie starten werden...

Da die letzten Jahre Japan immer gut besucht war von den top Springern , werden sicher auch alle dort antreten , die Chancen auf die Kugel haben , und den Fokus auch darauf legen.

Rechne mal mit Kraft und Hayböck , sollte Fannemel wieder in Form kommen , wird auch er sich das nicht entgehen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich finde ski-weltmeisterschaften, egal ob alpin oder nordisch, generell völlig unnötig. für was brauchts das? der beste fahrer gewinnt sowieso den weltcup, warum muss man dann noch einen weltmeister in einem rennen ermitteln? sinnlos in meinen augen...

jo, diese WMs sind mir auch zu wider

ein Kitzbühel-Sieg hat sowieso mehr Prestige und Preisgeld als ein WM-Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sympathieträger ist er keiner, aber wesentlich gechillter als der verbissene Gregor, der heut aber mal fair war im Interview.

der muss dir mal die Alte ausgespannt haben. Unfassbar wie verbissen du diese Verbissenheit immer wieder betonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bewerbe in Japan. Weil es dort oft Überraschungen gab und weil - auch wenn leider mittlerweile eher schlecht besucht - dieses Land einfach ganz besonderes Flair hat. Ein Springen bei Tag und eines bei Nacht tut sein übriges dazu.

Ist halt die Frage, wer den Fokus darauf legt. Glaube für Stoch, Prevc, Freund, Koudelka hat er einen großen Stellenwert. Für Hayböck und Kraft natürlich auch. Für Gregor, Simmi und Jacobsen wohl wieder weniger. Aber die sind trotzdem jederzeit für Seriensiege gut, im Gegensatz zu den meisten der oben genannten (Stoch mal ausgenommen)

der muss dir mal die Alte ausgespannt haben. Unfassbar wie verbissen du diese Verbissenheit immer wieder betonst.

Ja, wir sind nur 10 Tage von einander getrennt. Gleicher Jahrgang, gleicher Monat. Er war aber schon immer der beliebtere von uns beiden. Im Bett ist meine aktuelle aber wohl besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine WM ist nunmal was anderes als eine gesamte saison.

etwas zu genau einem zeitpunkt abrufen zu können, ist etwas ganz ganz schweres. dann müsstet ihr olympia ja auch scheiße finden, ist im prinzip das selbe, nur dass alle winter oder eben sommerspiele zusammengefasst sind?

eine WM und Olympia gehören einfach dazu und sind etwas ganz spezielles, auch für die sportler.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das fehlt leider wirklich in der grandiosen Bilanz von Ammann.

Medaillenspiegel

Olympische Medaillen 4 × 13px-Gold_medal.svg.png 0 × 13px-Silver_medal.svg.png 0 × 13px-Bronze_medal.svg.png

WM-Medaillen 1 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 1 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 2 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

SFWM-Medaillen 1 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 0 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 0 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

SM-Medaillen 6 × 13px-Gold_medal_blank.svg.png 11 × 13px-Silver_medal_blank.svg.png 2 × 13px-Bronze_medal_blank.svg.png

Das ist einfach nur WOW :eek:

davor kann man einfach nur den hut ziehn. und es ist noch nicht vorbei :v:

vor allem 12 silberne, welcher springer hat das sonst noch geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine WM ist nunmal was anderes als eine gesamte saison.

etwas zu genau einem zeitpunkt abrufen zu können, ist etwas ganz ganz schweres. dann müsstet ihr olympia ja auch scheiße finden, ist im prinzip das selbe, nur dass alle winter oder eben sommerspiele zusammengefasst sind?

eine WM und Olympia gehören einfach dazu und sind etwas ganz spezielles, auch für die sportler.

Olympia ist schon noch einmal etwas ganz anderes und findet auch nur alle vier jahre statt.

für mich hat eine WM einfach keinen richtigen wert. verstehe nicht, warum man aus demselben pool von fahrern einen weltmeister und einen weltcupsieger küren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.