lp-x 14 Geschrieben 30. Dezember 2014 @Südfront: ich bewundere Deine Ausdauer und Geduld, aber das ist offensichtlich sinnlos. Ich denke, dass die nackten Zahlen und Fakten letztlich eine recht deutliche S ja, die Zahlen & Fakten sprechen eine deutliche Sprache. aber jo, wenn man den & den Sieg anderer Nationen nicht zählt, dann schauts gut aus . man seis ihnen vergönnt. Aus neutraler Sicht wird es eh mal Zeit für eine Wachablöse. 6+ Jahre dauernde Dominanz des ÖSV wird eh schon fad. War es früher etwas besonderes einen Österreicher die VST(Swida <3) gewinnen zu sehen, ist es heute langweiliger Alltag. so ist es. drum ist die Entwicklung im Skisprung großartig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 30. Dezember 2014 @Sandy: und tu Dir bitte keinen Zwang an und lass wieder Deine Hasstiraden ab. Sofern Dich keiner zitiert, werde ich sie nicht lesen (der Ignorefunktion sei dank!). Welche Hasstiraden gehts dir noch gut? Das kannst dem Bane und Konsorten sagen aber nicht mir . Und zum Glück darf jeder seine Meinung haben , und die werde ich auch weiterhin vertreten , jetzt werden Diskussionen schon als Hasstiraden aufgefasst , lächerlicher gehts echt nicht mehr Aber das führt eh weiter zu nichts , außer lp-x war eh jeder am Thema vorbei ! Schade in jedem anderen Forum kann man normale Diskussionen führen ohne andere zu beleidigen , nur hier geht das nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) ja, die Zahlen & Fakten sprechen eine deutliche Sprache. aber jo, wenn man den & den Sieg anderer Nationen nicht zählt, dann schauts gut aus . so ist es. drum ist die Entwicklung im Skisprung großartig. du bist auch notorisch einfach mal gegen Österreich. Müssen furchtbare Jahre gewesen sein. Hoffentich bringt es jemand von den Slowenen bald mal am Tisch. Vlt. heuer schon Prevz. Dann hast auch du wieder was zum Feiern. Aber wahrscheinlich gewinnt vorher noch ein Burgenländer die VST. Scheiß ÖSV mit ihrer miesen Nachwuchsarbeit. bearbeitet 30. Dezember 2014 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 30. Dezember 2014 ja, die Zahlen & Fakten sprechen eine deutliche Sprache. aber jo, wenn man den & den Sieg anderer Nationen nicht zählt, dann schauts gut aus . so ist es. drum ist die Entwicklung im Skisprung großartig. erst denken, dann posten! Wir diskutieren hier die Leistungen EINZELNER Springer bzw. die Nachwuchsarbeit aufgrund der Leistungen einzelner Springer. und da ist ein Teamspringen ja nicht gerade aussagekräftig, oder? Aber egal, Deine Meinung sei Dir unbelassen. Jemanden von der Fraktion "Österreich ist scheisse und alle anderen sind ach so toll" nehme ich ohnehin nicht ernst. Vielleicht nur soviel (zum allgemeinen Verständnis): ich finde es toll, dass sich derzeit bei etlichen Nationen viel tut. Das sorgt für Konkurrenz und kann für das Produkt Skispringen nur von Vorteil sein. Das wars schon wieder von mir. Ihr könnt also wieder ungestört eurem bescheidenen Lebenssinn - Österreicherbashing - nachgehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2014 interessantes Thema, aber das uns andere Nationen ÜBERHOLT haben, davon kann nicht die Rede sein. Das aber andere Nationen aufgeschlossen haben, das unterschreiben ich sofort und ist auch SEHR GUT für den Sport. Wäre ja langweilig würden nur die Österreicher gewinnen. Das die anderen Nationen aufgeschlossen haben liegt aber großteils daran, das vorallem die österreichischen Trainer die früher beim ÖSV Know How gesammelt haben , das Wissen ins Ausland gebracht haben und dadurch sich die Strukturen und Trainingsmethoden an jenen vom ÖSV angepasst wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Dezember 2014 Prevc hats schon oft genug aufn Tisch gebracht, obwohl er jünger als der Jungspund Hayböck is und nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen Österreich. Hayböck & Kraft sollen sich vorn halten, passt. wenn die Deutschen oder Polen oder irgendwer so dominiert, taugts ma auch nicht. ganz einfach weils unglaublich zach für diejenige Sportart is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2014 Prevc hats schon oft genug aufn Tisch gebracht, obwohl er jünger als der Jungspund Hayböck is und nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen Österreich. Hayböck & Kraft sollen sich vorn halten, passt. wenn die Deutschen oder Polen oder irgendwer so dominiert, taugts ma auch nicht. ganz einfach weils unglaublich zach für diejenige Sportart is. Das möge richtig sein, dann ist die Kritik an der Nachwuchsarbeit umso unverständlicher. Wenn man sowieso happy über eine Wachablöse wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Dezember 2014 Das möge richtig sein, dann ist die Kritik an der Nachwuchsarbeit umso unverständlicher. Wenn man sowieso happy über eine Wachablöse wäre. wo gibts von mir großartige Kritik an der Nachwuchsarbeit? die anderen Nationen haben aufgeholt & tlw. gleichgestellt, also gibts in nächster Zeit mMn keine Dominanz einer Nation & daher auch keine Wachablöse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) was anderes. Welche Wortkreationen wird sich Roscher(für mich der schlimmste Moderator im ganzen ORF)und Goldberger demnächst für Kraft einfallen lassen. Bullshitbingo: 1) Kraftakt 2) man kann von einer/m kräftigen Absprung/Landung sprechen hohohihihi 3) hat Krafti auch die mentale Kraft 4) eine kraftvolle VST 5) der Krafti hat auch die beste Sprungkraft. Sehr entschlossen. 6) die kraftvollen Zwillinge, Zimmerkollegen, Freunde etc. 7) In seiner Heimat, hier in Bischofshofen, ~20km von zuhause weg einmal noch eine kräftige Leistung. 8 ) Krafti sieht gar nicht so kräftig aus, aber was der für eine Kraft in den Oberschenkeln hat. alleine deswegen bin ich für Hayböck. bearbeitet 30. Dezember 2014 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2014 wenn die Deutschen oder Polen oder irgendwer so dominiert, taugts ma auch nicht. ganz einfach weils unglaublich zach für diejenige Sportart is. das ist doch auch nicht ganz richtig!! erst die dominanz div deutscher und österreichischer springer in der näheren vergangenheit (schmitt, hannawald, morgenstern,...) führte dazu das die zuschauerzahlen bei springen in österreich und vorallem in deutschland explodiert sind!! inkl der einschaltquoten etc!!! und das hat dem sport wohl sicher weit mehr gebracht als geschadet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich denke den besten Einblick in die Nachwuchsarbeit hat man , wenn man regelmäßig den COC und gegebenenfalls den Alpencup verfolgt - und dann die Plätze der stärksten Nationen vergleicht. Ich würde ja die Ergebnisse posten , aber ich glaube das würde fast keinen interessieren , und wenn ich es mache erst recht nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 30. Dezember 2014 Welche Hasstiraden gehts dir noch gut? Das kannst dem Bane und Konsorten sagen aber nicht mir . Und zum Glück darf jeder seine Meinung haben , und die werde ich auch weiterhin vertreten , jetzt werden Diskussionen schon als Hasstiraden aufgefasst , lächerlicher gehts echt nicht mehr Aber das führt eh weiter zu nichts , außer lp-x war eh jeder am Thema vorbei ! Schade in jedem anderen Forum kann man normale Diskussionen führen ohne andere zu beleidigen , nur hier geht das nicht komisch, dass man mit den meisten normal diskutieren kann - mit dir aber nicht. wo liegt da wohl das Problem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 30. Dezember 2014 Schlierenzauer nur 17ter Der MO14 des Skispringens...Karma 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Dezember 2014 das ist doch auch nicht ganz richtig!! erst die dominanz div deutscher und österreichischer springer in der näheren vergangenheit (schmitt, hannawald, morgenstern,...) führte dazu das die zuschauerzahlen bei springen in österreich und vorallem in deutschland explodiert sind!! inkl der einschaltquoten etc!!! und das hat dem sport wohl sicher weit mehr gebracht als geschadet stimmt natürlich. va in Deutschland war der Boom ein Wahnsinn. ist halt fast überall so. Erfolg --> Interesse & Zuschauer. und genau deshalb soll die Entwicklung bitte so weitergehn. aktuell gibts ~ 10-12 Siegspringer aus 8 verschiedenen Ländern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Schlierenzauer nur 17ter Der MO14 des Skispringens...Karma wie man sich so am scheitern andere freuen kann...komplett egal welcher nation er angehört. betrifft auch viele hier im bezug auf ammann. bearbeitet 30. Dezember 2014 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts