Gast Lemmy K Geschrieben 10. Februar 2015 Einen möglichen Gesamtweltcupsieg einen Training für eine WM vorzuziehen, kann ich nicht verstehen.Das Kotzt mich an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 10. Februar 2015 Weiß man, ob die anderen Konkurrenten um den Gesamtweltcup in Vikersund an den Start gehen werden? Freund und Prevc sind dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) edit bearbeitet 10. Februar 2015 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2015 Einen möglichen Gesamtweltcupsieg einen Training für eine WM vorzuziehen, kann ich nicht verstehen.Das Kotzt mich an. GWC kannst jedes Jahr gewinnen! WM eben nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2015 GWC kannst jedes Jahr gewinnen! WM eben nicht für den GWC brauchst aber einen lauf, den du nicht jede saison hast. wir aussenstehende können allerdings auch nicht beurteilen, wie schwer die umstellung von einer flug- auf eine normalschanze wirklich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Februar 2015 für den GWC brauchst aber einen lauf, den du nicht jede saison hast. wir aussenstehende können allerdings auch nicht beurteilen, wie schwer die umstellung von einer flug- auf eine normalschanze wirklich ist. Groß natürlich. Hayböck hat sich mit dem Fliegen die komplette Form zerstört. Der war vor dem Fliegen sogar der Beste.Die Hoffnung ist vielleicht auch, dass Prevc und Freund beim Fliegen Kräfte lassen und Kraft dann für die letzten Wochen den längeren Atem hat. Die Punkte selbst sind nicht so wichtig, wichtiger ist, dass er wieder zur Spitzenform findet die ihm 1-4 Plätze einbringt. Und diese Form hatte er zuletzt nicht mehr so ganz. Wenn Freund wirklich Gewicht verloren hat, könnten ihm gegen Ende der Saison auch die Körner ausgehen. Prevc ist ja auch nicht mehr ganz on Top. Meine Favoriten für die WM sind Freund und Stoch. Für den GSWC kommen bis inklusive Fannemel meines Erachtens noch alle in Frage. Die Form beim Nordic Tournament wird entscheidend sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Februar 2015 GWC kannst jedes Jahr gewinnen! WM eben nichtWeltmeister bzw. Olympiasieger kann man im Vierjahrerhythmus nur in einem Jahr nicht - dafür hat man in den restlichen drei Jahren die doppelte Chance (Groß- und Kleinschanze). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2015 Schade. Wenn ich Kraft wäre, würde ich auf die WM komplett sch... und mich voll auf den GWC konzentrieren. Was sportlich wertvoller ist, steht sowieso außer Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Sorry bearbeitet 12. Februar 2015 von skv.freund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Schade. Wenn ich Kraft wäre, würde ich auf die WM komplett sch... und mich voll auf den GWC konzentrieren. Was sportlich wertvoller ist, steht sowieso außer Frage. Eine Medaille wäre mich aber sicher wichtiger. Das ist etwas für die Ewigkeit! bearbeitet 12. Februar 2015 von skv.freund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 Schade. Wenn ich Kraft wäre, würde ich auf die WM komplett sch... und mich voll auf den GWC konzentrieren. Was sportlich wertvoller ist, steht sowieso außer Frage. das erklärt warum du ASB Poster bist, und er Profi Sportler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2015 Naja, ein GWC ist einfach sportlich wertvoller und hat ein höheres Prestige als eine WM-Medaille. Dadurch wird einfach der beste Springer der Saison gekürt, was bei der WM nicht gerade der Fall ist. Oder könnt ihr euch noch erinnern, wer 2011 Weltmeister auf der Kleinschanze wurde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. Februar 2015 Naja, ein GWC ist einfach sportlich wertvoller und hat ein höheres Prestige als eine WM-Medaille. Dadurch wird einfach der beste Springer der Saison gekürt, was bei der WM nicht gerade der Fall ist. Oder könnt ihr euch noch erinnern, wer 2011 Weltmeister auf der Kleinschanze wurde? Loitzl? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Loitzl? Nope. 2011 haben wir voll abgeräumt. Kleinschanze: Morgenstern Großschanze: Schlierenzauer Teamspringen (auf Groß und Kleinschanze): 2x Gold Nachtrag. Iraschko hat damals auch den Damenberwerb (Normalschanze) gewonnen und somit hatten wir 100% der Skisprung-Goldmedaillen bearbeitet 12. Februar 2015 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 12. Februar 2015 Nope. 2011 haben wir voll abgeräumt. Kleinschanze: Morgenstern Großschanze: Schlierenzauer Teamspringen (auf Groß und Kleinschanze): 2x Gold Nachtrag. Iraschko hat damals auch den Damenberwerb (Normalschanze) gewonnen und somit hatten wir 100% der Skisprung-Goldmedaillen aja das war ja Oslo, Loitzl war ja Liberec 2009, warum is denn das alles scho so lang her? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts