Recommended Posts

Gast Lemmy K

Einen möglichen Gesamtweltcupsieg einen Training für eine WM vorzuziehen, kann ich nicht verstehen.Das Kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Weiß man, ob die anderen Konkurrenten um den Gesamtweltcup in Vikersund an den Start gehen werden?

Freund und Prevc sind dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen möglichen Gesamtweltcupsieg einen Training für eine WM vorzuziehen, kann ich nicht verstehen.Das Kotzt mich an.

GWC kannst jedes Jahr gewinnen! WM eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

für den GWC brauchst aber einen lauf, den du nicht jede saison hast.

wir aussenstehende können allerdings auch nicht beurteilen, wie schwer die umstellung von einer flug- auf eine normalschanze wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für den GWC brauchst aber einen lauf, den du nicht jede saison hast.

wir aussenstehende können allerdings auch nicht beurteilen, wie schwer die umstellung von einer flug- auf eine normalschanze wirklich ist.

Groß natürlich. Hayböck hat sich mit dem Fliegen die komplette Form zerstört. Der war vor dem Fliegen sogar der Beste.

Die Hoffnung ist vielleicht auch, dass Prevc und Freund beim Fliegen Kräfte lassen und Kraft dann für die letzten Wochen den längeren Atem hat. Die Punkte selbst sind nicht so wichtig, wichtiger ist, dass er wieder zur Spitzenform findet die ihm 1-4 Plätze einbringt. Und diese Form hatte er zuletzt nicht mehr so ganz.

Wenn Freund wirklich Gewicht verloren hat, könnten ihm gegen Ende der Saison auch die Körner ausgehen. Prevc ist ja auch nicht mehr ganz on Top.

Meine Favoriten für die WM sind Freund und Stoch. Für den GSWC kommen bis inklusive Fannemel meines Erachtens noch alle in Frage. Die Form beim Nordic Tournament wird entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Weltmeister bzw. Olympiasieger kann man im Vierjahrerhythmus nur in einem Jahr nicht - dafür hat man in den restlichen drei Jahren die doppelte Chance (Groß- und Kleinschanze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schade. Wenn ich Kraft wäre, würde ich auf die WM komplett sch... und mich voll auf den GWC konzentrieren. Was sportlich wertvoller ist, steht sowieso außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade. Wenn ich Kraft wäre, würde ich auf die WM komplett sch... und mich voll auf den GWC konzentrieren. Was sportlich wertvoller ist, steht sowieso außer Frage.

Eine Medaille wäre mich aber sicher wichtiger. Das ist etwas für die Ewigkeit!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das erklärt warum du ASB Poster bist, und er Profi Sportler :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, ein GWC ist einfach sportlich wertvoller und hat ein höheres Prestige als eine WM-Medaille. Dadurch wird einfach der beste Springer der Saison gekürt, was bei der WM nicht gerade der Fall ist. Oder könnt ihr euch noch erinnern, wer 2011 Weltmeister auf der Kleinschanze wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Naja, ein GWC ist einfach sportlich wertvoller und hat ein höheres Prestige als eine WM-Medaille. Dadurch wird einfach der beste Springer der Saison gekürt, was bei der WM nicht gerade der Fall ist. Oder könnt ihr euch noch erinnern, wer 2011 Weltmeister auf der Kleinschanze wurde?

Loitzl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loitzl?

Nope. 2011 haben wir voll abgeräumt.

Kleinschanze: Morgenstern

Großschanze: Schlierenzauer

Teamspringen (auf Groß und Kleinschanze): 2x Gold

Nachtrag. Iraschko hat damals auch den Damenberwerb (Normalschanze) gewonnen und somit hatten wir 100% der Skisprung-Goldmedaillen

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Nope. 2011 haben wir voll abgeräumt.

Kleinschanze: Morgenstern

Großschanze: Schlierenzauer

Teamspringen (auf Groß und Kleinschanze): 2x Gold

Nachtrag. Iraschko hat damals auch den Damenberwerb (Normalschanze) gewonnen und somit hatten wir 100% der Skisprung-Goldmedaillen

aja das war ja Oslo, Loitzl war ja Liberec 2009, warum is denn das alles scho so lang her? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten