churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 Schlieri und kofler haben das training bitter notwendig. Weißt du, wie es mit den anderen gwc kandidaten ausschaut? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Januar 2015 Hayböck hat beim Fliegen wie erwartet die paar Prozent Sicherheit die er für ganz oben bräuchte verloren. Wird trotzdem noch ein interessanter GSWC, weil ich Hayböck trotz allem für den wesentlich konstanteren halte. Stoch sind auch noch Seriensiege zuzutrauen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Januar 2015 Ist auch nicht normal, auf der einen Seite geht Sicherheit über alles (natürlich vollkommen zu Recht) und dann disqualifizier ich jemanden der nicht sehen kann ob er eine Freigabe bekommt oder nicht. in der tat sehr bedenklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 19. Januar 2015 Schlieri und kofler haben das training bitter notwendig. Weißt du, wie es mit den anderen gwc kandidaten ausschaut? Zu Freund und Prevc ist noch nichts bekannt ... Von den anderen Top 10 sind noch Kasai, Fannemel, und Koudelka mit dabei .... Laut Eurosport auch noch Freitag aber da muss man noch abwarten ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 20. Januar 2015 Ist auch nicht normal, auf der einen Seite geht Sicherheit über alles (natürlich vollkommen zu Recht) und dann disqualifizier ich jemanden der nicht sehen kann ob er eine Freigabe bekommt oder nicht. PS: Gratulation an Kraft und vorallem Stoch zum ersten Sieg seit der Verletzung Nur zählt halt nicht das Freizeichen vom Trainer sondern von der Ampel und die wird er schon gesehen haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 20. Januar 2015 Nur zählt halt nicht das Freizeichen vom Trainer sondern von der Ampel und die wird er schon gesehen haben... Ich sehe das recht ähnlich! Klar war die Situation ärgerlich und sollte so eigentlich nicht passieren. Allerdings liegt es zuletzt immer noch in der Verantwortung des Sportlers selbst. Also muss man Diethart sehr wohl den Vorwurf machen, dass auch er amateurhaft agiert hat. Denn wenn ich merke, dass mir die Zeit langsam davon läuft, dann kann ich eben nicht mehr auf ein Freizeichen warten, sondern muss selbst entscheiden, wann ich springe. Den äusseren Umständen dann die "Schuld" zu geben, halte ich für zu billig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2015 Ich sehe das recht ähnlich! Klar war die Situation ärgerlich und sollte so eigentlich nicht passieren. Allerdings liegt es zuletzt immer noch in der Verantwortung des Sportlers selbst. Also muss man Diethart sehr wohl den Vorwurf machen, dass auch er amateurhaft agiert hat. Denn wenn ich merke, dass mir die Zeit langsam davon läuft, dann kann ich eben nicht mehr auf ein Freizeichen warten, sondern muss selbst entscheiden, wann ich springe. Den äusseren Umständen dann die "Schuld" zu geben, halte ich für zu billig. möglicherweise gibts aber die "vereinbarung" nur zu springen wenn der trainer die freigabe gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Januar 2015 das halte ich für nicht möglich. es gibt ein regulativ, an das hat man sich zu halten. abgesehen davon ist es nur logisch, dass ich allein entscheiden muß, wenn ich keinen blickkontakt habe. in wahrheit ist doch das spielchen mit dem trainerzeichen ohnehin ein unnötig hochgespieltes irgendwas. was sollen da 3 sekunden auf oder ab groß ändern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2015 das halte ich für nicht möglich. es gibt ein regulativ, an das hat man sich zu halten. abgesehen davon ist es nur logisch, dass ich allein entscheiden muß, wenn ich keinen blickkontakt habe. in wahrheit ist doch das spielchen mit dem trainerzeichen ohnehin ein unnötig hochgespieltes irgendwas. was sollen da 3 sekunden auf oder ab groß ändern? ich meinte auch ne "vereinbarung" trainer/springer, das es regeln gibt steht außer frage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Januar 2015 das halte ich für nicht möglich. es gibt ein regulativ, an das hat man sich zu halten. abgesehen davon ist es nur logisch, dass ich allein entscheiden muß, wenn ich keinen blickkontakt habe. in wahrheit ist doch das spielchen mit dem trainerzeichen ohnehin ein unnötig hochgespieltes irgendwas. was sollen da 3 sekunden auf oder ab groß ändern? sobald springer einer nation vorne sind, die keinen trainer haben, der freigaben gibt, werden wir es wissen. beim dartspielen wirst du auch irgendwelche dinge trainieren oder routinen haben, für die du keinen wissenschaftlichen beweis hast, dass sie etwas bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Januar 2015 Aber ist es nicht so, wenn einmal grün ist bleibt grün für 10 Sekunden egal was ist? Was ist wenn der Wind plötzlich in der Grünphase verrückt spielt, eventuell gibts da zum Schutz der eigenen Springer das Abkommen dass niemand ohne Freigabe starten darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Aber ist es nicht so, wenn einmal grün ist bleibt grün für 10 Sekunden egal was ist? Was ist wenn der Wind plötzlich in der Grünphase verrückt spielt, eventuell gibts da zum Schutz der eigenen Springer das Abkommen dass niemand ohne Freigabe starten darf. In der Regel schaut man aber dennoch nur auf den Betreuer. Was man so hört geben viele Trainer geben dem Springer durch die Art des Zeichens (locker, ruckartig, langsam) gleich die Information mit, ob der Wind gut oder schlecht ist(?) Passieren kann natürlich immer etwas. Sieht man zB beim Sprung von Morgenstern in Innsbruck letztes Jahr, wo es relativ guten Wind gab, der sich in der Zeit, in der er nur auf der Schanze hinunterfährt stärkerer Rückenwind eingestellt hatte. Daher sind damals ungefähr 20 Springer weiter gesprungen als er, obwohl er in (stabiler) Topform war. bearbeitet 22. Januar 2015 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2015 Freund laut ard nicht dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 22. Januar 2015 Freund laut ard nicht dabei verletzt oder keinen bock auf japan? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2015 keinen Bock bzw. andere Prioritäten. hat immerhin noch keine WM-Medaille im Einzel. wenn Kraft, Hayböck & Prevc in Japan ordentlich punkten, könnte der Rückstand im GWC schon zu groß werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts